November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lili1311 am 17.09.2018, 12:51 Uhr

Übungswehen, Durchfall, Kindslage?

Hallo liebe November-Mamis,
Ich habe seit heute morgen ein stechen im Unterleib und auch Durchfall.
Ich merke allerdings das der kleine Wurm heute sehr aktiv mit seinen Armen und Beinen ist.
Kann er mir meinen Darm so ärgern, das ich diese Beschwerden habe? Oder meint ihr, ich solle wegen dem Stechen zum FA? Mein Bauch wird auch immer wieder hart, allerdings schon seit Wochen.
Vielen Dank Euch
Magnesium nehme ich jeden Abend.

 
5 Antworten:

Re: Übungswehen, Durchfall, Kindslage?

Antwort von Glitzerfee, 34. SSW am 17.09.2018, 13:48 Uhr

Huhu...
Also mein Bauch wird seit Wochen immer mal wieder hart. Es zwickt und zwackt irgendwie immer überall. Durchfall habe ich auch immer öfter. Wenn du dir unsicher bist, Ruf deine Ärztin an. Da war ich auch schon des öfteren. Mein Durchfall kommt ziemlich sicher vom Magnesium. Nehme fast täglich 3 x 2 Tabletten das schlägt durch. Ab Donnerstag bin ich bei 34 + 0 darf ich die absetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen, Durchfall, Kindslage?

Antwort von Lili1311 am 17.09.2018, 14:08 Uhr

Ich nehme auch Magnesium. Seit gestern nur noch 1 mal täglich. Vorher 2 mal täglich. Vielleicht kommt es auch noch davon. Ja, ich werde der Hebamme mal schreiben..
Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen, Durchfall, Kindslage?

Antwort von FrauStorch, 35. SSW am 17.09.2018, 14:39 Uhr

Kann alles mögliche sein, auch Magen-Darm oder halt das Magnesium.
Durchfall kenne ich so nivht, hab eher das Problem mit Verstopfungen und Hämorrhoiden. Das Stechen kann gut vom Darm kimmen. Gehe aber notfalls lieber mal zum Arzt sollte es nicht besser werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen, Durchfall, Kindslage?

Antwort von Blume2 am 17.09.2018, 15:13 Uhr

Also ich bekomme auch Durchfall, wenn die Kleine stark den Darm maltretiert.

Allerdings bekomme ich ebenso bei Wehen Durchfall....daher würde ich dir im Zweifelsfalle raten, einmal mehr schauen zu lassen, als einmal zu wenig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen, Durchfall, Kindslage?

Antwort von FrauStorch, 35. SSW am 17.09.2018, 20:13 Uhr

Der Körper reagiert sehr unterschiedlich. Eine Freundin von mir musste bei jeder Wehe kotzen, bis zur Geburt. Das war auch ziemlich schlimm. Da kann Durchfall ja auch "normal" sein. Man gibt ja z.B. auch Rizinusöl als Wehencocktail. Das stimuliert ja auch den Darm und dadurch werden Wehen ausgelöst. Vielleicht hast du ja Wehen wegen des Durchfalls und nicht Durchfall wegen der Wehen...
Jedenfalls hängen Darm und Wehen auch zusammen. Manche Hebammen empfehlen ja auch Klistier zum Geburtsanstoßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übungswehen

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 22. SSW und habe schon seit 2-3 Wochen fast täglich Übungswehen. Es ist mein zweites Kind. Wie sieht das bei euch aus? Mein Arzt sagt, das kann schon sein, aber er ist generell eh immer sehr zurückhaltend mit seinen Aussagen. Beim ...

von ZippZappZeppelin, 22. SSW 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen?

Nun merke ich auch etwas. Ich bin ja täglich so viel beschäftigt, viel Action, da muss ich echt bewusst Pausen machen, sonst wird das bald nicht mehr spaßig. Jedenfalls habe ich mich eben kurz hingesetzt und seit gestern frisch in der 27.ssw....eine "Wehe". Und ...

von Andee92, 27. SSW 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen?

Hallo an Alle! Ich hab mal ne Frage: hat von euch schon jemand Übungswehen? Bin gerade Mitte der 20.SSW und hab vor 2 Tagen so eine richtige Beule knapp unterm Bauchnabel gehabt - sichtbar und sehr hart beim angreifen (wie ne kleine Kugel) … zuerst dachte ich kurz es wär das ...

von hlot_st, 20. SSW 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Kindslage

Hallo ihr lieben, Verändern eure kleinen auch noch regelmäßig die Lage? Meine kleine Maus dreht sich noch mehrmals am Tag und wechselt immer zwischen SL und BEL. Von meiner ersten Schwangerschaft kenne ich das so gar nicht. Wirklich viel Platz hat sie eigentlich nicht mehr, ...

von steph87, 33. SSW 27.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindslage

Übungswehen

Huhu ihr Lieben Ich wollte mal fragen, ob ihr schon Übungswehen habt? Und wenn ja, wie oft am Tag oder in der Stunde? Ich hab nämlich echt das Gefühl, dass die bei mir total oft kommen und ich hab keine Ahnung, ob das ...

von lilia3, 22. SSW 05.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen?

Hey Mädels, Ich könnte gerade total am Rad drehen vor Sorge. Vorgestern habe ich das erste Mal einen Tritt gespürt, so glaube ich zumindest. Seitdem leider nichts, aber das ist nicht das Problem. Eben gerade hatte ich plötzlich so einen Krampf im Bauch, so wie bei der ...

von Kiba, 20. SSW 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen/ senkwehen

Guten Abend, Hat jemand von euch auch vermehrt senk- oder Übungswehen ? Ich habe seit paar Tagen vermehrt Druck nach unten und ab Nachmittag schon Mal ab und zu alle 10-20 Minuten einen harten Bauch mit Recht dollen ziehen unten am mumu . Es fühlt sich dann an wie ...

von Schnullerbacke91, 32. SSW 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen/ Vorwehen?

Seit ein paar Tagen bekomme ich in unregelmässigen Abständen immer mal wieder einen harten Bauch. Besonders abends und nachts wird es mehr, fühlt sich dann an wie Regelschmerzen und zieht bis in den unteren Rücken. Habt ihr das auch? Ist es nicht etwas früh dafür?

von BalticSea, 29. SSW 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen...

Hallo ihr lieben ich habe eine wirklich blöde Nacht hinter mir erst hat es ewig gedauert bis ich eingeschlafen bin Das letzte mal guckte ich um 2.30 auf die Uhr und dann bin ich zwischen 2.30 und 6 Uhr 3 mal hoch weil die blase voll war ...

von Mari, 29. SSW 20.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Sind das Übungswehen?

Guten Morgen, Ich bekomm ein paar mal am Tag einen harten Bauch. Ich nehm an das sind Übungswehen. Die sind nicht schmerzhaft. Jetzt hat ich gestern und heut Nacht einen harten Bauch und so einen komischen Druck nach unten. Ich will nicht sagen dass es schmerzhaft ist, ...

von Mala28 17.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.