November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andee92, 27. SSW am 29.07.2022, 11:19 Uhr

Übungswehen?

Nun merke ich auch etwas. Ich bin ja täglich so viel beschäftigt, viel Action, da muss ich echt bewusst Pausen machen, sonst wird das bald nicht mehr spaßig. Jedenfalls habe ich mich eben kurz hingesetzt und seit gestern frisch in der 27.ssw....eine "Wehe". Und selbstverständlich Jackpot...nichts mit Ziehen im Bauch oder so. Neeee....Rückenwehe. So wie die letzte Schwangerschaft auch, immer Rückenwehen.
Reicht das nicht schon mit den eh krassen Rückenschmerzen und Symphyse?....

Mimimimi Ende.

Wie geht's euch? Ich habe jetzt nicht jeden Post verfolgt, wir haben unseren Geburtstagsmarathon von den Kindern ja durch und mein Mann hat Urlaub, da ist man ja eher unterwegs :)

 
16 Antworten:

Re: Übungswehen?

Antwort von JasminZimtstern, 24. SSW am 29.07.2022, 14:53 Uhr

Übungswehen hatte ich bisher ca nur dreimal. Und ehrlich gesagt empfand ich es sogar als etwas schmerzhaft. Da dachte ich noch, na toll. Alle sagen, das tut nicht weh und ich heule schon rum. Das kann ja was bei den echten Wehen werden

Dafür ist es bei mir auch so, dass ich nach dem Sex/Orgasmus eine sehr harte Gebärmutter habe. Nach ein zwei Minuten ist das aber auch wieder normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen?

Antwort von Böhnle11.2022, 25. SSW am 29.07.2022, 16:32 Uhr

Ich bin vorhin zum Bahnhof gelaufen um meine Cousine zum Zug zu begleiten. Musste dann plötzlich stehen bleiben da ich einen stechenden Schmerz links neben dem Bauchnabel hatte. Das ging etwa 15 Sekunden und dann war's wieder weg. Das hatte ich vor ca 4 Wochen auch Mal, allerdings auf Höhe der rechten Leistenbänder.

Was ich aber sonst oft habe ist ein echt harter Unterbauch, so etwas oberhalb vom Schambereich. Das hab ich meist wenn ich mich Mal etwas mehr angestrengt habe mit zu schnellem laufen oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen?

Antwort von Blue Hardy, 26. SSW am 29.07.2022, 20:42 Uhr

Ich hab ein paar mal am Tag übungswehen, je nachdem wie viel ich unterwegs war mal mehr mal weniger. Meistens abends in Ruhe. Aber ich denke es sind noch unter 10 Stück pro Tag.

Das ganze fing aber schon vielleicht 4 Wochen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen?

Antwort von Kullax3, 24. SSW am 29.07.2022, 22:17 Uhr

Hey,

ich hab seit Anfang der 24. SSW auch Übungswehen, gestern und heute morgen dachte ich es wäre irgendwas nicht in Ordnung weil ich es als so schmerzhaft, über einen längeren Zeitraum, empfunden habe. Hatte gehofft dass es nicht weh tut.
Was ich eigentlich sagen wollte, bei den Übungswehen zieht es mir auch gut in den Rücken.
Hab jetzt mal die Magnesium Dosis erhöht und hoffe dass es besser wird.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen?

Antwort von Andee92 am 29.07.2022, 23:18 Uhr

Jeder hat ein anderes Schmerzempfinden. Mir tut das auch nicht weh in dem Sinne, es fühlt sich nur sehr unangenehm an. Die Geburtswehen genauso. Nicht als herkömmlicher Schmerz wie ein Bruch oder sonswas zu vergleichen. Und unter der Geburt selbst merke ich gar keine Schmerzen...ist nur anstrengend.
Anderen geht's anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen?

Antwort von Andee92 am 29.07.2022, 23:20 Uhr

Das habe ich auch. Gefühlt ist es schon Schneckentempo und dennoch wohl zu viel und es fängt an, ähnlich wie Seitenstechen.

Dann geht's in absoluter Zeitlupe weiter, nachdem man Pause gemacht hat :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen?

Antwort von Andee92 am 29.07.2022, 23:22 Uhr

Schon 4 Wochen? Aber ist ja auch alles normal. Vielleicht habe ich es bei mir kaum gemerkt, weil ich selten Ruhe habe. Erst abends im Bett merkt man den Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen?

Antwort von Andee92 am 29.07.2022, 23:26 Uhr

Wenn es zusätzlich in den Rücken zieht, ist es echt ein fieses Gefühl.
Ich muss vielleicht auch mal konsequenter sein mit Magnesium.
In der letzten Schwangerschaft hatte ich total innere Unruhe, ging mit Magnesium weg. Hätte ich nicht gedacht, dass es solche Auswirkungen haben kann.

Wie viel nimmst du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen?

Antwort von Kullax3 am 29.07.2022, 23:44 Uhr

Magnesium ist schon so ein kleiner Wunderhelfer, hoffe auch dieses mal :D
Ich bin jetzt auf 800mg hoch gegangen, bisher kein Durchfall, mal schauen ob es besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen?

Antwort von Böhnle11.2022, 25. SSW am 30.07.2022, 8:03 Uhr

Ja, der Vergleich zu Seitenstechen ist sehr passend! Jedoch in der Mitte des Bauches
Aber weißt du was das dann genau ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen?

Antwort von Andee92 am 30.07.2022, 12:38 Uhr

Wer weiß das schon...der Bauch wächst, alles ist gedenht, alles arbeitet. Bewegung von innen und außen usw. Das merkt man dann wohl sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen?

Antwort von Andee92 am 30.07.2022, 12:41 Uhr

800..wow. Ich habe nun vor dem Frühstück ganz brav schonmal 300mg geschafft. Ich bekomme es kaum runter...gibt es eins das besser schmeckt als von Magnesium Verla Orange? Ich kenne kein anderes. Nur noch die Brausetabletten davon, aber davon muss man dann ja mehr schaffen, weil eine Tablette 121mg hat. Schmeckt nur nicht ganz so blöd wie das andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen?

Antwort von Blue Hardy, 26. SSW am 30.07.2022, 19:56 Uhr

Ja irgendwie schon lange. Der Frauenarzt meint, alles ok. Ist ja meine dritte Schwangerschaft. Beim zweiten hab ich’s auch schon früh gemerkt, er kam eine Woche zu früh. Ich glaube auch nicht, dass die Maus diesmal bis zum Schluss drin bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen?

Antwort von Kullax3 am 30.07.2022, 22:19 Uhr

Hey, ich nehme die Kapseln von Diasporal 400mg. Magnetrans gibts auch noch, weiß jetzt nicht was besser ist.
LG (:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen?

Antwort von Babyglueck2022, 24. SSW am 01.08.2022, 11:39 Uhr

Hast du die vom FA empfohlen bekommen oder einfach aus der Apotheke/Drogerie geholt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen?

Antwort von Kullax3 am 02.08.2022, 4:52 Uhr

Hab mich belesen und in Foren nachgefragt. Im Beipackzettel wird außerdem der erhöhte Bedarf in der Schwangerschaft erwähnt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übungswehen

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 22. SSW und habe schon seit 2-3 Wochen fast täglich Übungswehen. Es ist mein zweites Kind. Wie sieht das bei euch aus? Mein Arzt sagt, das kann schon sein, aber er ist generell eh immer sehr zurückhaltend mit seinen Aussagen. Beim ...

von ZippZappZeppelin, 22. SSW 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen?

Hallo an Alle! Ich hab mal ne Frage: hat von euch schon jemand Übungswehen? Bin gerade Mitte der 20.SSW und hab vor 2 Tagen so eine richtige Beule knapp unterm Bauchnabel gehabt - sichtbar und sehr hart beim angreifen (wie ne kleine Kugel) … zuerst dachte ich kurz es wär das ...

von hlot_st, 20. SSW 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Huhu ihr Lieben Ich wollte mal fragen, ob ihr schon Übungswehen habt? Und wenn ja, wie oft am Tag oder in der Stunde? Ich hab nämlich echt das Gefühl, dass die bei mir total oft kommen und ich hab keine Ahnung, ob das ...

von lilia3, 22. SSW 05.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen?

Hey Mädels, Ich könnte gerade total am Rad drehen vor Sorge. Vorgestern habe ich das erste Mal einen Tritt gespürt, so glaube ich zumindest. Seitdem leider nichts, aber das ist nicht das Problem. Eben gerade hatte ich plötzlich so einen Krampf im Bauch, so wie bei der ...

von Kiba, 20. SSW 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen/ senkwehen

Guten Abend, Hat jemand von euch auch vermehrt senk- oder Übungswehen ? Ich habe seit paar Tagen vermehrt Druck nach unten und ab Nachmittag schon Mal ab und zu alle 10-20 Minuten einen harten Bauch mit Recht dollen ziehen unten am mumu . Es fühlt sich dann an wie ...

von Schnullerbacke91, 32. SSW 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen/ Vorwehen?

Seit ein paar Tagen bekomme ich in unregelmässigen Abständen immer mal wieder einen harten Bauch. Besonders abends und nachts wird es mehr, fühlt sich dann an wie Regelschmerzen und zieht bis in den unteren Rücken. Habt ihr das auch? Ist es nicht etwas früh dafür?

von BalticSea, 29. SSW 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen...

Hallo ihr lieben ich habe eine wirklich blöde Nacht hinter mir erst hat es ewig gedauert bis ich eingeschlafen bin Das letzte mal guckte ich um 2.30 auf die Uhr und dann bin ich zwischen 2.30 und 6 Uhr 3 mal hoch weil die blase voll war ...

von Mari, 29. SSW 20.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Was tun bei zu vielen Übungswehen?

Hallo, habe seit dem Wochenende vermehrt Übungswehen. Es wird immer nur die rechte Bauchseite hart mit Beule und ziehen bis in die Scheide bzw After. Gestern waren es mehr als 15 Stück mit teilweise 3mal in einer Stunde. Ist das normal? Was kann ich tun? Nehme schon Magnesium ...

von Bab11, 29. SSW 11.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Wie geht es euch bei den übungswehen

Hey Mädels. Muss ja seit meinem letzten Termin beim FA bettruhe einhalten. Mache ich auch artig. Trotzdem habe ich nach wie vor übungswehen. Nicht viele und nicht schlimm. Ich kenne das so nur gar nicht von den ersten beiden SS. Also jetzt ist es so, mein Bauch wird hart, mein ...

von Glitzerfee, 32. SSW 03.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Horror Nacht Übungswehen

Puhhh diese Nacht war so schrecklich... hatte so schlimme Übungswehen... Der ganze Unterleib bis in den Rücken wurde hart und zog sich mit einem Druck nach unten ... kurz davor entleerte sich mein gesamter Darm. Ich hatte ganz viel Durchfall davor :-( das ging über Stunden ... ...

von elmo321, 30. SSW 20.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.