November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mommytobe.1, 26. SSW am 28.07.2022, 21:13 Uhr

Fuß angeschwollen

Hallo Zusammen,
seit mehr als einer Woche habe ich im linken Fuß ganz leichte Schmerzen in der Fußsohle. Ich hab gewartet bis es von selbst weggeht aber dann hat es angefangen dass es sich beim Auftreten bemerkbar gemacht hat und dann hat es in das Schienbein gezogen beim gehen. Ich war daraufhin bei der Hausärztin und sie hat es sich angeschaut und gemeint es gibt keinerlei Anzeichen für eine Thrombose. Mittlerweile ist das Gefühl aus der Sohle weg und es zieht auch nicht mehr in das Schienbein aber oben auf dem Fuß spüre ich jetzt einen Druck, es schwillt immer leicht an und es juckt. Es hat sich auch bisschen Besenreißer gebildet. Jetzt bin ich nicht sicher, ob er wegen der Hitze anschwillt weil der andere Fuß auch leicht anschwillt. Aber mein Problemfuß schwillt eben immer mehr an als der andere und ich mache mir viele Gedanken. In den Waden spüre ich gar keinen Schmerz, die Venen sind nicht hervorgetreten und es ist auch nicht rot. Mein Blutdruck ist auch nicht zu hoch. Ich hab trotzdem Bedenken ob das normal ist, woher das kommt, was dann an meinem Fuß ist oder ob ich eine Präeklampsie entwickle? Am Dienstag ist der nächste Frauenarzttermin und ich hoffe sehr dass kein Eiweiß im Urin ist. Hat jemand von euch sowas schon mal gehabt oder kann mir sagen was ich am Fuß habe?
Vielen lieben Dank im Voraus und entschuldigt das seltsame Anliegen

 
4 Antworten:

Re: Fuß angeschwollen

Antwort von Godzilla am 28.07.2022, 22:56 Uhr

Hat die Hausärztin denn sonst garnichts gesagt, dich auch nicht weiterverwiesen?
Hört sich nach etwas an, was sich ein Orthopäde ansehen sollte.
Vielleicht hast du dir ja irgendwas getan am Fuß, irgendeine Überlastung, dann wäre es logisch dass der anschwillt.

Gute Besserung und ich drück dir die Daumen, dass es etwas ganz Harmloses ist und schnell wieder gut wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuß angeschwollen

Antwort von mommytobe.1, 26. SSW am 29.07.2022, 6:46 Uhr

Sie hat gemeint dass sich eine Sehne leicht entzündet haben kann weil ich meine Haltung durch die Schwangerschaft verändert habe aber ist darauf nicht mehr eingegangen. Sie hat hauptsächlich die Thrombose ausgeschlossen und gesagt ich muss beobachten ob ich Anzeichen dafür bekomme
Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuß angeschwollen

Antwort von Godzilla, 26. SSW am 29.07.2022, 7:14 Uhr

Ah ja klar, dass das mal wichtig ist, die Thrombose auszuschließen, das hat Vorrang.

Aber hast du jetzt auch irgendeine Behandlung für die Sehne?
Ruhigstellen nehm ich an, vermutlich kühlen - bekommst du irgendwas Entzündungshemmendes? KA ob es Paracetamol auch als Creme gibt, aber das wär so mein Tipp, wenn es das ist.

Bin auch keine Ärztin, das ist nur das, was ich so von Nervenentzündungen und dergleichen kenne. Da bin ich nämlich auch schon ordentlich eingefahren weil ich dachte, es wär eine Muskelverspannung, und dann ist genau das Gegenteil gut - Wärme und Massagen. So wurde es aber immer schlimmer bis ich endlich wusste, dass ich kühlen und ruhigstellen muss und eine entzündungshemmende Salbe bekam.
Das ist dann schon ganz wichtig zu wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuß angeschwollen

Antwort von mommytobe.1, 26. SSW am 29.07.2022, 20:19 Uhr

Das werde ich auf jeden Fall bei meinem Frauenarzt mal ansprechen, meine Hausärtzin hat mir nämlich absolut nichts dazu gesagt oder geraten. Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaiser Fußsack - Iglo oder Natty

Meine Eltern würden uns gerne zur Geburt unseres zweiten Kindes einen Fußsack von Kaiser schenken, den wir ab November also Geburt auch verwenden wollen. Das erste Kind habe ich immer in den Schneeanzug etc gepackt… darauf möchte ich dieses Mal verzichten. Nun habe ich ...

von Olga.s, 32. SSW 24.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fuß

Mein baby spielt Fußball =)))

Hallo liebe Leute, Ich war heute früh beim Frauenarzt und durfte mein Baby sehen ....=) Ich war so fasziniert wie schnell der kleine schon gewachsen ist und hab die Beine und Hände zappeln gesehen. Ich freue mich schon auf den 28 haha ...

von Schneeflocke22, 11. SSW 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fuß

Wie lange darf ich wohl noch am Fußballtraining teil nehmen?

Hallo, ich bin Sina (9. Woche) und spiele für mein Leben gerne Fußball (auch im Verein). Letzten Sonntag habe ich mein letztes Spiel gemacht, möchte mich im Training jedoch gerne noch eine Zeit fit halten. Dort gibt es ja keine Zweikampfsituationen, sondern nur Ausdauer-, ...

von Sina77, 9. SSW 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fuß

blöde Dornwarze unterm Fuß

Hallo ihr Lieben! Ich habe seit etwa 4 Wochen ne Dornwarze unterm Fuß, zu Anfang dachte ich aber immer es ist ein Hühnerauge, habe dann immer Hühneraugenflaster ddrauf gemacht (waren nur 4 Stück drin) und das hat schön aufgeweicht und dann konnte ich immer nach der Dusche das ...

von kleines_elfchen, 6. SSW 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fuß

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.