November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Olga.s, 32. SSW am 24.09.2021, 19:02 Uhr

Kaiser Fußsack - Iglo oder Natty

Meine Eltern würden uns gerne zur Geburt unseres zweiten Kindes einen Fußsack von Kaiser schenken, den wir ab November also Geburt auch verwenden wollen.

Das erste Kind habe ich immer in den Schneeanzug etc gepackt… darauf möchte ich dieses Mal verzichten.

Nun habe ich den Iglo oder Natty zur Auswahl. Der Iglo ist 93 cm und der Natty 85 cm lang. Angegeben wird der Iglo ab 6 Monate und der Natty ab Geburt.

Da ich den Fußsack so lange wie möglich verwenden möchte, stellt sich mir die Frage warum der Iglo erst ab 6 Monaten ist und ob das wirklich so kritisch ist? Hat jemand diesen schon ab der Geburt verwendet?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Kaiser Fußsack - Iglo oder Natty

Antwort von Nov-Wunder am 24.09.2021, 19:57 Uhr

Ich habe beide getestet in die Wanne des Kinderwagen zu legen. Der längere ab 6 Monaten ist erst geeignet für den Sportsitz. In die Wanne passt er sehr schlecht rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiser Fußsack - Iglo oder Natty

Antwort von Anna F, 35. SSW am 24.09.2021, 22:15 Uhr

Ich würde dir den Natty empfehlen. Seitliche Öffnung ist sehr viel praktischer. Zudem lässt sich, so viel ich weiß, das obere Teil entfernen.
Zumindest ist das bei unserem Kaiser Fußsack so. Allerdings weiß ich nicht wie der heißt. Er wurde vor 2 Jahren gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiser Fußsack - Iglo oder Natty

Antwort von Käthi am 25.09.2021, 19:58 Uhr

Huhu

Ich finde den natty tatsächlich praktischer als den Iglu, den haben wir letzten Winter mit 3,5 noch als Auflage im buggy liegen gehabt!
Der Iglu wird für die Wanne wohl zu lang sein und nciht rein passen. Ich hab den natty drin liegen und damit ist die Wanne definitiv schon voll

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiser Fußsack - Iglo oder Natty

Antwort von Kinderüberraschung, 40. SSW am 25.09.2021, 22:16 Uhr

Ich habe mich gerade erst damit beschäftigt und den Kaiser Moony 2in1 Thermofleece bestellt, der ist von 0-36 Monate und man kann ihn teilen, da er am Anfang ja kürzer sein muss, um in die Babyschale und Kinderwagen zu passen. Wenn der Fußsack länger ist, ist es nicht gut für die Wärmeverteilung, da das Baby ja soviel Energie nicht hat, um die Leere in einem größeren Sack und sich selbst zu wärmen. Der Verlust wäre zu groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.