November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vego, 33. SSW am 24.09.2021, 9:40 Uhr

Senkwehen?

Huhu,

Ich bin jetzt bei 32 + 5 und hatte seit zwei bis drei Tagen immer wieder mal kurz (unter 30 Sekunden) ein ziehen im Unterleib, dass mich an leichte Menstruationsschmerzen erinnert hat. Heute Nacht waren die „Krämpfe“ minimal stärker. Das ganze tritt eher unregelmäßig auf, insgesamt bisher maximal 3-4 x tgl mit großen Abständen.

Könnten das schon Senkwehen sein? Ich habe gelesen, dass sie in der Regel ab der 36. Woche merklich auftreten, aber ab der 33. SSW möglich sind.

Danke euch

 
6 Antworten:

Re: Senkwehen?

Antwort von Julienmami, 32. SSW am 24.09.2021, 11:03 Uhr

Huhu,

Das können auch Übungswehen sein
Hab ich schon seit Wochen. Diese sind aber völlig harmlos. Die Gebärmutter trainiert für sie Geburt und die Durchblutung wird damit angeregt.

LG julienmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen?

Antwort von Anna F, 35. SSW am 24.09.2021, 11:45 Uhr

Es sind eher Übungswehen. Diese können ab der 30. SSW losgehen. Sie sind nicht muttermundwirksam und harmlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen?

Antwort von Vego, 33. SSW am 24.09.2021, 11:51 Uhr

Übungswehen mit hartem Bauch habe ich schon länger, nur dieser leichte Schmerz ist neu. Aber eventuell sind sie auch einfach stärker, als noch vor zwei Wochen

Ich danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen?

Antwort von Anna F, 35. SSW am 24.09.2021, 11:57 Uhr

Genau. Übungswehen nehmen gegen Ende an Intensität und Regelmäßigkeit zu.
In Folgeschwangerschaften können diese auch schon ziemlich unangenehm sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen?

Antwort von diewildenicky, 31. SSW am 24.09.2021, 13:52 Uhr

Bei mir sieht ähnlich aus. Hatte heute meinen Vorsorgetermin und hab direkt den Doc dazu befragt Untersuchungstechnisch war alles supi und er meinte es liegt schlichtweg am stetig steigenden Gewicht der Kleinen. Sie zieht den Bauch immer mehr herunter und die Muskeln müssen einfach mehr arbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen?

Antwort von Vego, 33. SSW am 24.09.2021, 19:19 Uhr

Gut zu wissen
Ich bin ja sehr klein und schmal, meine Frauenärztin meinte, dass bei mir diverse Beschwerden deshalb schon mal früher oder auch stärker auftreten können...

Ich habe meinen nächsten Termin am Dienstag, da wird eh wieder ein CTG gemacht und meine Ärztin frage ich dann ggf. noch.
Aber es ist ja „nur“ unangenehm, da will ich nicht gleich die Pferde scheu machen und außerplanmäßig zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Senkwehen

Hallo ihr:) Hat von euch schon jemand mit Senkwehen zutun? Ich habe seit paar Tagen unregelmäßige Kontraktionen (meist so 30-40Sec). Ganz oft einen harten Bauch..so krass,dass ich manchmal denke er platzt und ich habe dann richtig Probleme zu atmen. Das kenne ich von den anderen ...

von Kleiser 17.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Wehen, Senkwehen, Vorwehen !?!?

Hallo Gestern Abend gegen 20.45 Uhr habe ich absolute schmerzen bekommen die ich veratmen musste ich stoppte mal die Zeit es waren immer 25 bis 50 Sekunden. Der Schmerz kam in regelmäßigen Abständen im Unterleib und ...

von Melissa.S., 37. SSW 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen 33ssw

Hey, Eigt hat man doch in jeder ss immer später senkwehen bzw mit jeder ss rutscht das Baby später ins Becken. Hab das Gefühl mein Bauch hat sich gesenkt.. echt komisch. 3 ss und das wäre jetzt am schnellsten gegangen

von Katee, 33. SSW 04.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Übungswehen/ senkwehen

Guten Abend, Hat jemand von euch auch vermehrt senk- oder Übungswehen ? Ich habe seit paar Tagen vermehrt Druck nach unten und ab Nachmittag schon Mal ab und zu alle 10-20 Minuten einen harten Bauch mit Recht dollen ziehen unten am mumu . Es fühlt sich dann an wie ...

von Schnullerbacke91, 32. SSW 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.