November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katee, 33. SSW  am 04.10.2019, 8:42 Uhr

Senkwehen 33ssw

Hey,
Eigt hat man doch in jeder ss immer später senkwehen bzw mit jeder ss rutscht das Baby später ins Becken.
Hab das Gefühl mein Bauch hat sich gesenkt.. echt komisch. 3 ss und das wäre jetzt am schnellsten gegangen .

Habt ihr schon welche? Wenn ja
Welche ssw und die wievielte ss?

Lg

 
5 Antworten:

Re: Senkwehen 33ssw

Antwort von Becca09 am 04.10.2019, 9:25 Uhr

Hallo aus dem Juli 19:)
Ich hatte in der 1. Schwangerschaft gar keine, da 'ging' der Kleine erst unter den Presswehen ins Becken. Beim 2. dafür schon in der 30 ssw. War da aber noch in BEL, in der 36. drehte er sich dann noch und war dann mit dem Kopf direkt fest im Becken. Kamen beide erst in der 42. Ssw.
Ich habe auch immer gehört dass es bei der 2. Schwangerschaft später anfängt und kann das definitiv nicht bestätigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen 33ssw

Antwort von Blume1986, 34. SSW am 04.10.2019, 9:32 Uhr

Kann mich becca auch nur anschließen. Beim ersten hab ich keine wahrgenommen und jetzt hab ich seit ca 2 Wochen immer mal wieder vereinzelte Tage kurz wehen. Auch wieder heute Nacht, vom rücken kommend, irgendwie unangenehm obwohl senkwehen es ja nicht sein sollten und Dauer harten Bauch. Bauch sieht tiefer aus. Letze Woche bei doppler war das Köpfchen tief aber noch nicht richtig drin. Bin Grad auf dem weg zur VU, danach kann ich besser berichten.
Bin heute 33+2 mit 2ter Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen 33ssw

Antwort von Franz_mama, 34. SSW am 04.10.2019, 12:27 Uhr

Bei mir war es auch eher andersrum: beim ersten irgendwann im 8. Monat, beim zweiten so ab dem 7. und diesmal hab ich Senkwehen seit ich generell Übungswehen hab, 22. Woche oder so. Der Bauch ist diesmal auch garnicht so weit nach oben gewachsen wie bei den anderen.
Ich hab aber auch mal gehört dass man beim zweiten Kind usw eher später oder gar keine Senkwehen hat... Scheint aber nicht zu stimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen 33ssw

Antwort von Blume1986, 34. SSW am 04.10.2019, 12:52 Uhr

Also komme gerade von der VU.
Definitiv senkwehen. Köpfchen von Zwilling 1 ist nochmals was tiefer aber noch nicht ganz unten. Aber so extrem die Lage geändert das CTG bei ihr nach 2 Versuchen und allen möglichen Positionen einfach nicht möglich war. Herzschlag konnte man via Ultraschall auch nur sehen wenn ich ausgeatmet still gehalten habe.
Die Senkwehen tun auch was am Gebärmutterhals, der ist zwar noch zu und hinten, aber von 4cm auf knapp 3cm innerhalb von 2 Wochen und er ist weich geworden aber noch nicht durchlässig und kein Trichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen 33ssw

Antwort von Lumpi8309, 36. SSW am 04.10.2019, 14:22 Uhr

Hey,
bei mir ist es auch eher anders herum.
Ich bekomme das 4. Kind und bei mir ist der Bauch auch schon "unten" und der Kleine weit unten. Senkwehen hatte ich diese Woche Dienstag und Mittwoch bei 34+4 und 34+5.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übungswehen/ senkwehen

Guten Abend, Hat jemand von euch auch vermehrt senk- oder Übungswehen ? Ich habe seit paar Tagen vermehrt Druck nach unten und ab Nachmittag schon Mal ab und zu alle 10-20 Minuten einen harten Bauch mit Recht dollen ziehen unten am mumu . Es fühlt sich dann an wie ...

von Schnullerbacke91, 32. SSW 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.