November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seventeencaro, 37. SSW am 01.10.2019, 15:10 Uhr

FA-Besuch und Geburtstanmeldung

Hallo Mädels,
Ich hatte heute mal wieder Ärztemarathon. Früh zur FA zum Ctg etc und danach zur Geburtsanmeldung in meiner Klinik.
Übrigens, wer sich noch erinnert..ich musste ja letzte Woche ständig meinen Blutdruck kontrollieren, weil angeblich viel zu hoch..nunja heute war ich bei 80/60 und musste erstmal liegen bleiben. Was mach ich da nur?!
B-Streptokokken war bei mir positiv, kennt sich da jemand aus? Das heisst ich krieg zur Geburt ein Antibiotikum. Muss ich mir da sonst Sorgen machen? Ctg war gut, ein paar kleine Wehen waren da.

Danach ab rüber in die Klinik..ich kam gott sei dank schnell dran. Es wurde alles weiter besprochen, Bögen ausgefüllt und Ultraschall gemacht. Babylein ist nun bei 49 cm und 2450 g. Immer noch relativ leicht und der Kopfumfang ist auch in der ganz unteren Norm. Hmmm ich mach mir erstmal keine Sorgen. Es wurde auch nix weiter gesagt. Sie nimmt ja stetig zu.
Ich bin heut bei 36+0 angekommen und sie ist bei den meisten Werten außer der Länge 1-2 Wochen zurück, also geh ich davon aus, dass ich auch im Novemberbus bleibe. (Korrigierter ET 29.10.) Wünschen würde ich es mir ja, weil es für uns günstiger wäre. Aber man kann ja nie wissen.
Die Maus liegt noch seeeehr weit oben und die Hebamme fragte mich, wie ich Luft bekomme und ob es nicht beim Laufen weh tut. Ähm jaaa...ich sag mal nichts weiter dazu
Es wäre also schön wenn die Madame sich langsam mal den Weg nach unten bahnt.
Bin gespannt wie es weiter geht. Meine FA hat nächste Woche Urlaub, also habe ich mal Pause von den ganzen Arztterminen. Ich muss dann nur nächste Woche zum Ctg in die Klinik.

Liebe Grüße!

 
5 Antworten:

Re: FA-Besuch und Geburtstanmeldung

Antwort von PoisonYvi84 am 01.10.2019, 15:38 Uhr

Oh Ärztemarathone, wie ich sie aktuell liebe.
Ich habe mir von meiner FÄ tatsächlich aktuell ne Auszeit gegönnt.
Jedes Mal alleine mindestens 30min mit dem Auto brauche ich nicht mehr, finde ich. Hab die VUs jetzt komplett in die Hände meiner Hebi gegeben, die kommt sogar zu mir nach Hause .
Zur Dopplerkontrolle ins Kh muss ich ja trotzdem noch. Morgen mal wieder und ich hoffe so sehr, dass der Kleine langsam an den 2000g kratzt . Dann bin ich 35+0...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Besuch und Geburtstanmeldung

Antwort von Mai-Mami, 33. SSW am 01.10.2019, 17:01 Uhr

Hallo
Schön, dass soweit alles ok ist.
Ich war in meiner zweiten SS auch B Streptokokken positiv.
Ich bekam vor und während der Geburt ein AB. Danach wurde mein kleiner für 48std. alle 4std. überwacht, sprich die Atmung und das Herz.

Alles gute dir.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Besuch und Geburtstanmeldung

Antwort von seventeencaro am 02.10.2019, 9:17 Uhr

Oh na da seh ich wieder die ambulante Geburt dahingleiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Besuch und Geburtstanmeldung

Antwort von seventeencaro am 02.10.2019, 9:18 Uhr

Klingt perfekt. Mir reicht das langsam auch..man wird von zu vielen Arztbesuchen echt irre gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Besuch und Geburtstanmeldung

Antwort von Mai-Mami am 02.10.2019, 12:20 Uhr

Also so war das 2016 bei mir. Aber frag doch einfach mal nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.