November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von makkipakki am 29.09.2019, 19:26 Uhr

Geburtsvorbereitung

So,
Butter bei die Fische!
Was kann man ab wann noch mal tun um sich das Leben schenken (angeblich) zu erleichtern???
Ich denke an Himbeerblättertee und Leinsamen aber was ab wann habe ich nicht mehr auf dem Schirm...

 
6 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von Marzipansprotte am 29.09.2019, 19:39 Uhr

Leinsamen ab 34. Ssw
Louwen Diät ab 34. Ssw
Dammmassage ab der 34. Ssw
Datteln habe ich unterschiedliches gelesen und gehört.
Himbitee ab 36. Ssw
Heublumen (da Wehen fördernt) ab 38. Ssw

Akupunktur ab 36.ssw.....

Joar....das so von meiner Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von Krümel_3und4 am 29.09.2019, 20:42 Uhr

Das klingt ja mal nach top informiert!

Ich mache nichts davon, meine zwei sollen noch gaaaanz lange drin bleiben (nämlich bis zum Kaiserschnitt). Bin nur über die Antwort gestolpert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von Marzipansprotte am 29.09.2019, 21:04 Uhr

Na das da oben soll es ja nur "leichter" machen. Also geschmeidiger um Verletzungen zu vermeiden und die Dauer der Eröffnungphase zu verkürzen.

Anschlagen können Sachen zur "Wehenförderung" wie Zimt, Nelkenöl und Co ja auch nur wenn der Körper bereit ist, aber davon war ja keine Rede.

Ich hab trotz dem ganzen Bohei alle meine Kinder übertragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von manilu79, 34. SSW am 30.09.2019, 7:11 Uhr

Meine Hebamme hat mir noch den Epi no empfohlen! Aufgrund der letzten Wreignusse darf ich ihn jetzt aber erst ab ssw 37 benutzen. Ansonsten hätte ich jetzt beginnen sollen.
Teuer ist der Spaß aber!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von Marzipansprotte am 30.09.2019, 7:44 Uhr

Musste den erst mal googlen... Wat es nicht alles gibt. Logisch klingt es ja, aber mir fällt es bei der Massage schon schwer locker zu lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von manilu79 am 30.09.2019, 19:48 Uhr

Da fängst du klein an, und steigerst dass dann. meine hebi schwört da drauf :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitung + Gewicht

Hallo ihr lieben:) Nun sind es bei mir noch 30 Tage bis zum ET.(heute 35+5) Was macht ihr zur Geburtsvorbereitung, bzw macht ihr überhaupt etwas? Hab mittlerweile schon vieles gehört: Dammmassage, heublumendampfbad, Datteln, Himbeerblätter/Brombeerblättertee.. Ps: ...

von LauraHxrxmxxn, 36. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Mentale Geburtsvorbereitung

Hallo ihr Lieben! Ich möchte euch um Hilfe bitten beim folgenden Thema: Mentale Genurtsvorbereitung. Ich bin selbst Mama eines 3 jährigen Sohnes und aktuell mit einem Novemberbaby schwanger. Ich bin Kindergartenpädagogin und psychosoziale Beraterin (in A. unter ...

von Glücksbärli20 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Yoga / Sport / Geburtsvorbereitung

Macht ihr denn in der Schwangerschaft irgendwelche Kurse? Ich hätte liebend gern einen Gymnastikkurs, Yoga oder was auch immer gemacht - aber es ist eine mittelschwere Katastrophe, da wirklich etwas zu finden. Entweder es wird tatsächlich so schlecht nachgefragt, oder die ...

von Renilein9, 18. SSW 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr Lieben, für mich ist das total surreal, aber ich habe eben mal im Internet ein bisschen geguckt ab wann man mit so einem Kurs startet und auch das Kursangebot in meiner Stadt angeguckt. Und mit absoluten entsetzen habe ich festgestellt dass die meisten Kurse ...

von Bienentier, 6. SSW 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs... Anmeldung ist raus...

... der Planungswahnsinn geht weiter! Seit gestern sind wir nun offiziell für einen Vorbereitungskurs bei unserer Hebamme angemeldet, der Anfang September startet. Alle anderen sind bereits ausgebucht. Und der Hammer: Auf der Homepage meiner Hebi-Praxis stand schon angeschlagen, ...

von PoisonYvi84, 13. SSW 25.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Mein Mann boykottiert den Geburtsvorbereitungskurs

Hallo in die Runde, die Plätze in den Geburtsvorbereitungskursen so Richtung Oktober werden langsam knapp, daher möchte ich mich schonmal anmelden. Die Kurse für Erstgebärende sind immer Partnerkurse, zu denen man denjenigen mitbringen soll, der bei der Geburt dabei ...

von Elsbeth, 9. SSW 20.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs

Ich habe jetzt meine Zusage für den Kurs den ich wollte. Ist direkt von der Klinik aus, richtet sich an Frauen, die schon mindestens ein Kind haben und soll auch Hypnobirthing Elemente beinhalten (bietet meine Klinik an). Bin voll happy darüber und hoffe, dass es auch mit ...

von Senseo, 20. SSW 04.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs + wie siehts bei euch aus mit der Zunahme? #101

Hallo meine Lieben, ich hab mal ne Frage wer von euch besucht einen Geburtsvorbereitungskurs? Ich frag jetzt schonmal weil man den bei uns hier jetzt schon buchen bzw. sich dafür anmelden müsste. Ne freundin von mir hatte jetzt letztes Jahr keinen und findet es ...

von Tulpe1001, 17. SSW 01.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.