November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von B.es88, 34. SSW am 29.09.2019, 18:20 Uhr

Vitamin D; Was wollt ihr eurem Baby geben??

Hallo ihr Lieben,
Ich war jetzt übers Wochenende im Geburtsvorbereitungskurs und es kam auch das Thema auf. Was gibt man seinem Kind zu Beginn. Nur Vitamin D oder das mit Fluor? Da gibt es ja inzwischen echt sehr viele Meinungen. Was sagt ihr dazu?

Und soll euer Kind in den ersten drei Lebenstagen die Vitamin K-Tropfen bekommen? Das ist ja auch ein Standard im Krankenhaus was die anbieten, aber entscheiden tun das im Endeffekt die Eltern.
Sollte man das machen ?

 
8 Antworten:

Re: Vitamin D; Was wollt ihr eurem Baby geben??

Antwort von B.es88, 34. SSW am 29.09.2019, 18:28 Uhr

Ich meine natürlich Fluorid

Lade noch ein Bild von beiden Präparaten hoch.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D; Was wollt ihr eurem Baby geben??

Antwort von makkipakki am 29.09.2019, 19:22 Uhr

Unser großer hatte ganz doll Probleme mit den Tabletten mit Fluorid... wir sind dann auf Öl ohne umgestiegen. Werde das jetzt auch wieder so handhaben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D; Was wollt ihr eurem Baby geben??

Antwort von Marzipansprotte am 29.09.2019, 19:22 Uhr

Wir hatten immer die Vigantoletten... Ohne Flour...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D; Was wollt ihr eurem Baby geben??

Antwort von Blume1986 am 29.09.2019, 19:48 Uhr

Wir hatten immer diese D-Fluoretten. War schwierig und mit Bauchweh verbunden. Hatte die dann schnell nicht mehr verabreicht. Er war Sommer kind und viel draußen, immer noch auch so :-)
Denke das reicht. Einen Mangel hat und hatte er nicht.
Die K Tropfen hat er bekommen. Da hatte uns aber auch niemand nach gefragt. Das wurde gemacht und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D; Was wollt ihr eurem Baby geben??

Antwort von Gleya, 38. SSW am 29.09.2019, 22:20 Uhr

Vitamin K hat unser Sohn bekommen und dann nur Vitamin D in Ölform ohne Zusätze. Werden wir wieder so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D; Was wollt ihr eurem Baby geben??

Antwort von Carolina85, 36. SSW am 30.09.2019, 6:15 Uhr

Wir werden Vitamin D Öl geben ohne Fluorid, Vitamin K direkt nach der Geburt gibt's natürlich, die zweite Gabe überlegen wir noch, ob wir da lieber jeden Tag einen Tropfen Vitamin K Öl geben, soll besser verträglich sein, man muss aber halt auch dran denken und das Öl ist schwer zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D; Was wollt ihr eurem Baby geben??

Antwort von Krümel_3und4 am 30.09.2019, 9:08 Uhr

Vitamin K werde ich geben lassen und Vitamin D als Öl geben. Lässt sich auch leichter verabreichen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D; Was wollt ihr eurem Baby geben??

Antwort von seventeencaro, 36. SSW am 30.09.2019, 9:12 Uhr

Wir geben auch Vitamin D - Öl (von Innonature) ohne Zusätze. 1 Tropfen am Tag. Vitamin K lasse ich im KH geben. Fluor ist meiner Meinung nach unnötig und sehr umstritten, außerdem macht es oft Bauchweh.
Vitamin D ist zwingend nötig, für Babies und auch Erwachsene. Wir haben hier in Deutschland alle viel zu niedrige Werte. Egal ob Sommer oder Winter. Aber da soll sich jeder selbst informieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Vitamine nehmt ihr so?

Hey, ihr Lieben! Mich würde mal interessieren, ob und welche Vitamine/Nahrungsergänzungsmittel ihr für den Kiwu nehmt. Ich aktuell nur Folio forte, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das gut ist, da ich seit kurzem L-Thyroxin nehme und in den Folios auch Jod drin ist. Hab ein ...

von Leo4us24 09.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin

Vitamine, Mineralstoffe usw

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren, was eure FA euch verschrieben oder geraten haben, nun in der SS an Medikamenten, Nahrungsergänzungen oder oder zu euch zu nehmen. Damit meine ich aber eben in einer gesunden Schwangerschaft, wenn alles ok ist. Nicht wenn man ...

von SabrinaO., 15. SSW 03.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin

Vitamine

Hi, wie geht's Euch allen? Welche Schwangerschaftsvitamine nehmt ihr? Ich nehm die ganze Zeit Gynvital, da ist aber nur 400mg Folsäure drin! In den ersten drei Monaten sollen es aber 800mg sein! Viele Grüße

von Fifty2011, 6. SSW 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin

Angst! Habe starken Vitamin D Mangel und starke Eisenanämie! drohtstiller Abort?

Hallo, ich habe gerade totale Angst/Panik. Meine Endokrinologin hat mich angerufen und meinte ich müsse dringend sehr schnell vorbeikommen ich hätte starken Vitamin D und Eisenmangel. Seit 2 Wochen nehme ich jetzt Femibion 1. Nun fahre ich morgen hin (heute klappt es leider ...

von nichtperfekt75, 6. SSW 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin

vitamine-präparate und co...

hi hi ihrs... sagt mal, was nehmt ihr denn für vitamine oder präparate ein u die schwangerschaft positiv zu unterstützen??? ich kann mich an meine erste ss erinnern und da hab ich folsäure und fischöl-kapseln *bäh* eingenommen... her mit den tipps ...

von tinusch82 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin

vitamin c

jetzt wo die ganze zeit über nährstoffe gereet wurde hab ich noch mal ne frage, ich liebe orangen, zitronen, mandarienen und pampelmusen. aber auf die dauer gibt das enorm viel vitamin c. weiß einer ob das probleme geben kann wenn man zu viel davon ...

von irka09, 5. SSW 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.