November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nichtperfekt75, 6. SSW am 01.04.2014, 10:23 Uhr

Angst! Habe starken Vitamin D Mangel und starke Eisenanämie! drohtstiller Abort?

Hallo,
ich habe gerade totale Angst/Panik. Meine Endokrinologin hat mich angerufen und meinte ich müsse dringend sehr schnell vorbeikommen ich hätte starken Vitamin D und Eisenmangel. Seit 2 Wochen nehme ich jetzt Femibion 1. Nun fahre ich morgen hin (heute klappt es leider nicht mehr weil sie heute nur Termine zwecks diverser Spiegelungen hat) um mir das Rezept über Vigantoletten 1000er Dosis und Ferro Sanol abzuholen. Ich bin ja gerade mal in der 6. Woche. Muss ich jetzt wieder einen stillen Abort fürchten? Selbst wenn ich morgen die Tabletten gleich einnehme ist das Kind doch jetzt die ganze Zeit unterversorgt gewesen?Und bis die Tabletten wirken vergeht ja wieder soviel Zeit... Vielleicht entwickelt es sich jetzt ja nicht mehr weiter genauso wie beim letzten Mal als ich im November den stillen Abort hatte? Könnt grad heulen so verunsichert bin ich jetzt.
liebe Grüße
nichtperfekt75

 
3 Antworten:

Re: Angst! Habe starken Vitamin D Mangel und starke Eisenanämie! drohtstiller Abort?

Antwort von Hannah79, 8. SSW am 01.04.2014, 11:21 Uhr

Hallo nichtperfekt,

fachlich kann ich dir leider nicht helfen, das tut mir echt leid. So weit ich weiß, kann man bei schwerem Eisenmangel auch Eiseninfusionen bekommen. Ich selber würde mich nicht ausschließlich auf den Rat der Endokrinologin verlassen, sondern a) im Internet googeln, b) bei der FA nachfragen. Wie ich eben gesehen habe, hast du auch schon im Expertenforum die Frage gestellt, das ist gut. Vielleicht gibt es unterschiedlich schnelle Möglichkeiten der Eisenaufnahme, ggf im Krankenhaus. Da kenne ich mich nicht aus, würde das aber erfragen. Fakt ist, dein Körper wird als allererstes dein Baby mit allen wichtigen Nährstoffen versorgen! Erst mal kommt es also bei dir zu Mangelzuständen. Der Körper tut alles um das kleine Leben in dir zu schützen, bis der Mangel also beim Baby ankommt raubt er dich erst mal komplett aus. Du bist jetzt in der 6. Woche, d. h. der Mangel wurde früh festgestellt und du kannst nun sehr schnell etwas dagegen tun. Das ist sehr gut!!!! Und es besteht immer Hoffnung so lange du noch schwanger bist. Wann hast du den nächsten FA Termin zum Beruhigen, dass mit deinem Krümel alles okay ist?
Leider kann ich dir auch nicht so wirklich helfen... Ich denke aber an dich und drücke dir wirklich ganz dolle die Daumen!!! Es ist auf keinen Fall schon zu spät!!! 6. Woche, jetzt gibst du direkt Gas und im Sommer kugelst du schon kräftig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst! Habe starken Vitamin D Mangel und starke Eisenanämie! drohtstiller Abort?

Antwort von pupsi_87 am 01.04.2014, 12:52 Uhr

hallo

ich schleiche mich mal aus dem oktoberforum rein..ich habe/hatte auch eine eisenmangelanämie..man hat alles versucht..und ich kann dir sagen das auch infusionen nicht immer helfen..mir haben sie zumindest nicht geholfen..ich nehme jetz auch schon seit fast 2 jahren fero sanol..anfangs immer eine morgens und eine abends..jetz nur noch morgens..die tabelette wirkt am besten mit vitamin c..also am besten mit einem glas o-saft..es kehrt schneller eine wirkung ein als du denkst..du brauchst bloß die richtige dosis..dein kind nimmt sich die stoffe die es braucht und wenn du jetzt gleich mit der behandlung anfängst kann es dieses mal gut ausgehen..ich hatte letztes jahr auch eine ma mit as in der 8 ssw...jetz bin ich schon bei 13+6..

ich drücke dir auf alle fälle die daumen das alles gut geht und hoffe ich konnte einbisschen helfen

alles gute

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst! Habe starken Vitamin D Mangel und starke Eisenanämie! drohtstiller Abort?

Antwort von Wunschkind89, 10. SSW am 01.04.2014, 13:35 Uhr

mach dir mal nicht so viele Sorgen. Kann dir da jetzt fachlich zwar auch nicht viel zu sagen, aber ich hatte in der Ss auch ziemlich Eisenmangel (allerdings erst später). Musste dann Tabletten nehmen und 2 Wochen später war der Wert schon wieder normal (sollte die Tabletten aber noch weiter nehmen)
Eisen ist natürlich für das Wachstum wichtig. Wenn man in der Ss Eisenmangel hat, kann es schon sein, dass das Kind eben kleiner wird. Mein Sohn war 48cm, obwohl 1 Woche übertragen. Nicht ganz geklärt, ob das am Eisen oder an der Plazenta oder an den Trombozyten lag (hatte auch noch Trombopenie)^^ ist ja aber nicht dramatisch, sonst gings ihm auch gut und jetzt ist er sogar zu groß für sein Alter ^^

Also ich glaub nicht, dass deinem Baby da jetzt zwingend was passieren wird. Und die Angst macht dich und dein Kind nur krank. Also bitte mach dir nicht zu viele Sorgen! Red doch vllt einfach mit deiner Ärztin nochmal über deine Angst?

LG und viel Glück
Wunschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.