November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paulchen99, 10. SSW am 01.04.2014, 9:31 Uhr

Martina Höfels Antwort zu Schlafproblemen

Hallo Ihr Lieben,

wie versprochen hier Martina Höfels Antwort auf meine Schlafproblem-Frage - dann werde ich wohl mal Neurexan probieren :-)


Liebe Paulchen,

kann es sein, dass Sie nachts häufig auf die Uhr schauen, wenn Sie aufwachen oder etwas länger wach liegen? Dann konditioniert man sich, nun jede Nacht zur gleichen Zeit aufzuwachen. Besser ist es dann, einfach ohne Blick auf die Uhr wieder versuchen einzuschlafen, vielleicht auch ein paar Seiten zu lesen oder etwas durch die Wohnung zu laufen.

Außerdem kann tatsächlich das sprichtwörtliche Glas Milch mit Honig helfen.

Bitte stehen Sie auf, wenn Sie nicht schlafen können! Setzen Sie sich hin, lesen Sie oder machen Sie etwas Schönes. So wird das Bett nicht zum "Ich-kann-eh-nicht-schlafen"-Ort!

Ein bis zwei Tropfen Lavendel auf dem Kopfkissen wirken manchmal Wunder!

Lassen Sie bitte Ihren Blutdruck checken. Auch zu niedriger Blutdruck fördert Schlaflosigkeit.

Sogar die Schilddrüse ist für Schlaflosigkeit verantwortlich.

Oft wird Neurexan empfohlen. Dr. Paulus unser Medikamenten-Experte sieht bei üblicher Dosierung kein Problem. Ich weiß aus Erfahrung, dass die Wirkung auf Passionsblume recht heftig sein kann.

Pflanzliche Präparate mit Johanniskraut oder Baldrian sind in der Schwangerschaft leider nicht systematisch in großem Maßstab untersucht und sollten insbesondere im I.Trimenon nur sehr zurückhaltend eingesetzt werden.

Liebe Grüße
Martina Höfel

 
1 Antwort:

Re: Martina Höfels Antwort zu Schlafproblemen

Antwort von Hannah79, 8. SSW am 01.04.2014, 9:39 Uhr

Danke, dass du mit an uns gedacht hast!!

Ich werde erst mal meine Übelkeit bekämpfen müssen, meine Schlaflosigkeit rührt vor allem daher.
Das mit der Uhr ist interessant, ich gucke immer auf die Uhr wenn ich aufwachte, mmh. Das Medikament behalte ich mir auch im Hinterkopf.
Diese Schlafprobleme machen einen zusätzlich noch ganz fertig.

Viel Erfolg! Kannst ja mal berichten, würde mich freuen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.