November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bahamamama1, 9. SSW am 31.03.2014, 20:52 Uhr

@mausi88

Liebe Mausi,
ich war gerade bei meiner kiWu-Ärztin und da ich auch ein Hämatom (ohne weitere Blutungen) habe, habe ich gefragt, was ich im Moment machen darf.
Ich soll mich solange schonen, bis es weg ist. Ich darf bzw. soll ein wenig spazieren gehen aber ansonsten keine körperlich anstrengenden Tätigkeiten wie Heben und ähnliche Belastungen. Arbeiten soll ich weiterhin nicht.
Vielleicht hilft Dir das ja auch weiter.
Ganz liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: @mausi88

Antwort von mausi88 am 31.03.2014, 21:28 Uhr

Hey ,
Danke das du an mich gedacht hast!! Leider sagt der andere Arzt das selbe wir meiner und sagt da akut keine Blutung da ist soll ich arbeiten.
Ich soll auf der arbeit bescheid geben und die sollen sich an den gesetzten halten.
Mir bleibt ja keine andere Wahl.
Ich verstehe das einfach nicht .... KH sagen alle arbeiten nein, und überall wo man so etwas hört oder liest sagen auch schonen, selbst meine Hebamme meinte nein.

Das tolle daran ist ich soll aber nicht zu viel machen zu Hause und denn Haushalt soll der Mann machen?? Wenn ich arbeite stehe ich 7,5 stunden und bin nur am laufen... Aber Haushalt darf ich nicht !!!

Ich blicke nicht mehr durch und werde jetzt arbeiten gehen...

Hoffen das nichts passiert und wenn doch habe ich Pech gehabt und werde keine mama von einem 4 Kind mehr, da es unser letzter Versuch ist. Dazu kommt noch das wenn es schief geht, dass mein Job weg ist, da sie beim letzten mal schon Anspielungen gemacht haben. Weiß einfach nicht mehr was ich machen soll bin am Ende und gebe auf ich kann das alles nicht mehr.


Seit froh das ihr so tolle Ärzte habt die sich sorgen machen und euch die Möglichkeit geben das alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mausi88

Antwort von bahamamama1 am 31.03.2014, 21:35 Uhr

Oh Mensch, was für ein *****.
Du kannst immernoch zu einem weiteren Arzt gehen... Du musst das nicht hinnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mausi88

Antwort von Xen am 31.03.2014, 21:40 Uhr

Leider hast du meinen Kommentar unten net gelesen, weil ichn mitten rein gesetzte habe, vielleicht machst es noch, hab keine lust dasselbe nochmal zu tippen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mausi88

Antwort von mausi88 am 31.03.2014, 21:42 Uhr

Ich weiß aber ich kann einfach nicht mehr.
Ich mache mich so oder so immer bekloppt und habe ständig Angst und es belastet mich sehr. Ich könnte im Moment nur noch weinen, weil mir wieder die Chance genommen wird es wenigstens zu versuchen das keine Blutung kommt.

Beim letzten mal war ich zuhause aber mir sagte nie einer das ich nicht baden darf, kein GV, utrogest und Magnesium nehmen sollte.

Als ich damals im KH war als die Blutung begonnen hat, konnte die es nicht glauben das mir nur gesagt worden ist ich soll nicht schwer heben.

Jetzt ist das selbe wieder in Grün und mir wird wieder die Möglichkeit genommen..


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mausi88

Antwort von mausi88 am 31.03.2014, 21:45 Uhr

Da hast du recht habe ich übersehen!! Sorry bin heute so durch den Wind.

Oh das könnte ich versuchen, leider habe ich jetzt auf der arbeit bescheid gesagt das ich morgen komme !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mausi88

Antwort von Hannah79, 8. SSW am 31.03.2014, 22:18 Uhr

Ich hatte letztes Jahr auch mit beiden Ärzten riesen Pech, an die ich mich verzweifelt gewendet hatte. Meine Ärztin ist nicht immer unbedingt so super toll, es geht jetzt mit ihr überhaupt nur deshalb so einigermaßen, weil es inzwischen meine 3. FG war und sie wohl jetzt endlich auch mal aufgewacht ist.

Das klingt wirklich sehr bescheiden bei dir... Das tut mir tierisch leid zu lesen, auch weil ich so verdammt gut nachvollziehen kann in welcher Zwickmühle du da nun sitzt und wie müde das alles macht. Aber andererseits ist es auch so, wenn zwei Ärzte unabhängig voneinander sagen, dass du arbeiten gehen kannst, vielleicht ist es dann wirklich auch so, dass du dich wegen des Hämatoms nicht völlig kirre machen musst, vielleicht ist wirklich okay so wie es ist. So oder so würde ich halt sicherheitshalber langsam machen auf der Arbeit! Wenn die dich eh auf der Liste haben, wird es vielleicht früher oder später sowieso eng in dem Job. Das heißt, sie danken es dir auch dann nicht wenn du dich jetzt anstrengst, deine Gesundheit riskierst und dann den Job vielleicht trotzdem verlierst. Ich weiß ja nicht wo du arbeitest, aber in den meisten Bereichen findet man doch auch wieder was Neues. Mach dir nicht so ganz so viele Sorgen, irgendwie geht es immer weiter und zum Glück sind wir in Deutschland auch sehr gut sozial abgesichert. Kümmere dich nun vor allem um die Gesundheit von dir und dem Krümel. Denn der Krümel ist noch lange nicht verloren!!! Der will, dass du um ihn kämpfst! Sende dir viel Kraft, eine erholsame Nacht und einen Morgen voller neuem Mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.