November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnullerbacke91, 35. SSW am 01.10.2019, 13:37 Uhr

Kleidung zur Geburt

Wie oben schon erwähnt frage ich euch was ihr euch als Anziehsachen für die Geburt geholt habt oder mitnehmen werdet ?
Bei der ersten hatte ich ein op Hemd an aber Das ist immer verrutscht . Jetzt bin ich an einem Nachthemd am überlegen

 
9 Antworten:

Re: Kleidung zur Geburt

Antwort von Janina2611, 33. SSW am 01.10.2019, 14:10 Uhr

Hallo
Also ich werde einfach ein ganz großes t-shirt von meinem Mann mitnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung zur Geburt

Antwort von Marzipansprotte am 01.10.2019, 14:15 Uhr

Meinem Mann zu Liebe werden alle seine Söhne im Fußballtrikot geboren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung zur Geburt

Antwort von PoisonYvi84 am 01.10.2019, 15:34 Uhr

Im Ernst?
Kriegst du die danach noch sauber?

Ich hab‘ jetzt Papas Kleiderschrank geplündert und mir ein paar TShirts in xxl rausgesucht (der Gatte trägt meine „unschwangere“ Größe, das hilft leider nicht weiter )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung zur Geburt

Antwort von CatSaphir am 01.10.2019, 17:20 Uhr

Ich habe bei meiner ersten Geburt mir Nachthemden bei KIK gekauft mit Knöpfen bis unter die Brust, sodass ich sie auch in der Stillzeit tragen konnte. Mein Nachthemd war gar nicht dreckig nach der Geburt. Also nur Schweiß aber kein Blut etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung zur Geburt

Antwort von Franz_mama, 34. SSW am 01.10.2019, 18:35 Uhr

Bei meinem Sohn hatte ich auch so'n nerviges OP-Hemd an, bei meiner Tochter ging die Geburt so schnell dass keine Zeit zum Ausziehen war. Die haben es grad noch geschafft mich von Hose und Unterhose zu befreien und mir die Kleine dann direkt auf die Bluse gelegt - alle Flecken gingen wieder raus. Blut wäscht sich generell eigentlich ganz gut raus mit kaltem Wasser und Seife. Ich hab die Bluse aber einfach in die Waschmaschine geworfen und sie ist wie gesagt sauber wieder raus gekommen.
Allerdings muss ich gestehen dass ich sie bisher nicht wieder getragen habe. Vielleicht ja zu dieser Geburt nochmal ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung zur Geburt

Antwort von Newcomermutti, 36. SSW am 01.10.2019, 18:35 Uhr

Über sowas mach ich mir keine Gedanken.
Das letzte Mal hatte ich ein Nachthemd dabei, aber letztlich das KH Hemdchen an. Das ziehe ich diesmal auch wieder an...
Ist mir egal was ich an hab und wie ich dann aussehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung zur Geburt

Antwort von Lumpi8309, 35. SSW am 01.10.2019, 19:20 Uhr

Hallo,
ich werde ein großes Shirt anziehen.
Das mit dem Fußballtrikot würde meinem Schatz aber sicher auch gefallen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung zur Geburt

Antwort von Mialia, 33. SSW am 01.10.2019, 21:27 Uhr

Ich hab mir eine Leggins für die wehenzeit geholt dann einen leichten bh ohne Träger, ein top mit dünnen Trägern. Bh und Top kann dann beides zum ersten stillen ganz leicht runter gezogen werden. Wollsocken hab ichvjetzt ganz oft gelesen und ein Jäckchen .

Mir geht es darum dass ich mich wohlfühlen möchte und nicht immer dieses komische op Hemd fühlen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung zur Geburt

Antwort von Becca09 am 02.10.2019, 14:15 Uhr

Also dreckig wurde bei mir bei beiden Geburten nichts
Bei beiden hatte ich Jogginghosen, Bh und T-Shirt an. Beim 1. kurz vor der Geburt dann ein Op Hemd. Beim 2. habe ich nach der Muttermundkontrolle schon keine Hosen mehr angezogen , 20 min. danach war er eh schon da. Das T-Shirt und Bh wurden schnell ausgezogen als der Kleine da war.
Beides mal bin ich dann in meiner sauberen;) Kleidung vom Kreißsaal ins Zimmer gezogen.

Von daher einfach bequem. Was ist dann egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt💙 Geburtsbericht, Geburtshaus

Wir haben an ET+4 ausgekugelt Geburtsbericht Geburtshaus TW starke Schmerzen, Verletzung . . . . . . . . . . . . . Gestern war ich zur ...

von sarah2506 29.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Wie war es bei euch vor der Geburt? .. (Aktuell 39+3)

Hallo ihr lieben. Ich war Ewigkeiten nicht mehr hier online. Ich bin aktuell in der 40 ssw. und versuche jeden Pups zu deuten ob es bald losgehen könnte. Ich habe einfach keine Geduld mehr und möchte das die Prinzessin endlich kommt :( Im Moment hab ich so krasse ...

von LittleHope, 40. SSW 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht okotber

Hallo, Mir hatten die Berichte immer geholfen deshalb verspätet aber endlich komme ich dazu. Ich hatte an dem Tag so ein Gefühl dass etwas leicht nach unten drückt. Nachts halb 2 hatte ich dann Bauchweh und die wurden immer häufiger und intensiver sodass ich nicht mehr ...

von Marlowbi 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ausgekugelt - Geburtsbericht

Unerwartet und 16 Tage zu früh hat gestern unser kleiner Leonard das Licht der Welt erblickt Mein Geburtsbericht: ich hatte gestern um 13:00 Uhr nur eine Kontrolluntersuchung bei meiner Frauenärztin (Gott sei Dank) und dabei wurde festgestellt, dass mein MuMu schon 6cm ...

von stephiste 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Zurück vom geburtsgespräch

Hallo ihr lieben ich komme gerade wieder vom geburtsgespräch aus dem Krankenhaus und obwohl ich eh ein kaiserschnitt haben wollte weil ich mich ja auch direkt sterilisieren lasse war der Termin wirklich emotional denn unser Wurm lag die ganze schwangerschaft mit dem kopf unten ...

von Bauchzwerg2021, 36. SSW 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitung + Gewicht

Hallo ihr lieben:) Nun sind es bei mir noch 30 Tage bis zum ET.(heute 35+5) Was macht ihr zur Geburtsvorbereitung, bzw macht ihr überhaupt etwas? Hab mittlerweile schon vieles gehört: Dammmassage, heublumendampfbad, Datteln, Himbeerblätter/Brombeerblättertee.. Ps: ...

von LauraHxrxmxxn, 36. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Erfahrung Geburt PDA und ohne PDA

Hallo Ihr Lieben, ich mache mir bezüglich der Geburt schon ziemliche Gedanken, weil ich mich auf eine Palliative Geburt vorbereite. Ich habe bisher 3 Geburten ohne PDA durchgestanden. Auf Grund der zusätzlichen psychischen Belastung weiß ich nicht, wie ich das schaffen soll. ...

von Rike584, 30. SSW 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Mentale Geburtsvorbereitung

Hallo ihr Lieben! Ich möchte euch um Hilfe bitten beim folgenden Thema: Mentale Genurtsvorbereitung. Ich bin selbst Mama eines 3 jährigen Sohnes und aktuell mit einem Novemberbaby schwanger. Ich bin Kindergartenpädagogin und psychosoziale Beraterin (in A. unter ...

von Glücksbärli20 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Baby Kleidung Gr. 56-74

Hallo, ich komme zwar aus einem anderen Monat, aber ich dachte hier ist auch nicht verkehrt. Ich habe noch einige Kleidung für einen kleinen Jungen übrig, die wir nicht benötigen. Bei Interesse bitte gern melden. Ich freue mich :) Lg und alles Gute ...

von TinaBaby, 27. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Yoga / Sport / Geburtsvorbereitung

Macht ihr denn in der Schwangerschaft irgendwelche Kurse? Ich hätte liebend gern einen Gymnastikkurs, Yoga oder was auch immer gemacht - aber es ist eine mittelschwere Katastrophe, da wirklich etwas zu finden. Entweder es wird tatsächlich so schlecht nachgefragt, oder die ...

von Renilein9, 18. SSW 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.