November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alf@87, 34. SSW am 23.09.2021, 9:10 Uhr

Babywanne

Hallo ihr Lieben,
ich bin auf der Suche nach einem Badewannenrost oder Badewannenaufsatz für unsere Wanne.
Ich stelle mir das so vor, dass ich ihn einfach auf die Wanne lege, die Babywanne drauf stelle und das rückenfreundliche Baden (aus Mamas Sicht) kann beginnen.
Es darf nicht so viel Platz wegnehmen, da unsere Bad eher die Größe eines etwas größeren Gäste-WC hat
Habt ihr/ braucht ihr so etwas auch und wurdet ihr schon fündig?
Zur Not muss ich meinen Mann oder meinen Papa fragen, dann müssen sie ran und mir etwas zurecht sägen und schrauben

 
5 Antworten:

Re: Babywanne

Antwort von Käthi am 23.09.2021, 13:33 Uhr

Huhu

Mich hat sowas in unserem kleinen Bad echt gestört, wir werden es wie bei der Großen handhaben, erst im Waschbecken baden und dann entweder mit mir zusammen baden oder duschen. Mein Mann hat sie mir reingereicht, ich hab sie gewaschen, er sie wieder fertig gemacht und ich weiter geduscht.
Vielleicht als Alternativvorschlag

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywanne

Antwort von Alf@87 am 23.09.2021, 13:37 Uhr

Danke für den Tipp, aber das funktioniert leider nicht. Meine Mann ist auf Montage und damit regelmäßig 2-3 Wochen weg.
Ich muss nach meinem Kaiserschnitt ziemlich schnell auf "eigenen Beinen stehen" und völlig unabhängig klarkommen können.
Unser Waschbecken wäre auch viel zu klein.
Aber danke nochmal für die Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywanne

Antwort von Anna F, 35. SSW am 23.09.2021, 16:22 Uhr

Vielleicht würde für dich ein Badeeimer in Frage kommen. Er nimmt nicht viel Platz ein und kann überall drauf gestellt werden. Zudem mögen manche Babys den Eimer lieber, weil sie sich wie in der Gebärmutter fühlen
Zumindest mein Sohn fand ihn besser als die Babybadewanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywanne

Antwort von Chrissi 36 am 24.09.2021, 7:06 Uhr

Ich bin überzeugt vom Badeeimer!!
Ich persönlich finde die Wannen mehr als unpraktisch. Meine kleine mag nicht wenn die Beine kein Ende haben.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywanne

Antwort von Uuhu am 24.09.2021, 7:25 Uhr

Wir hatten einen Wannenaufsatz von Reuter, konnte man gut zusammen klappen und ganz flach verstauen. Mit dem zweiten haben wir einfach einen Wäschekorb auf einen Tritthocker von ikea in die Badewanne gestellt. Funktionierte perfekt und musste weder neu angeschafft werden, noch hat es zusätzlichen Stauraum verbraucht. Mag sein, dass es nicht so sicher ist wie ein Aufsatz, aber du lässt das Kind ehe nicht unbeabsichtigt liegen und hältst es permanent. Einen Eimer haben wir auch benutzt, aber fand es für Neugeborenes nicht so optimal, später aber dafür umso mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.