November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeinLeben, 32. SSW am 18.09.2018, 19:32 Uhr

Wie oft habt ihr einen harten Bauch?

Guten Abend ihr Lieben Kugelbäuche.

Ich wollte mal fragen wie oft ihr über den Tag verteilt einen harten Bauch habt.

Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich es bestimmt bis zu 5-6 die Stunde habe mit Druck nach unten und diesen spüre ich auch oft am Po.

Ich weiß nicht mehr wie oft noch als ok gilt aber ich empfinde es als sehr viel.
Nehme täglich Magnesium.
Hab am Freitag wieder Vorsorge und werde meine Ärztin mal darauf ansprechen. Bei letzten Mal war alles ok, Kopf unten aber noch gut weg schiebbar.

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Wie oft habt ihr einen harten Bauch?

Antwort von SteffiW0811, 32. SSW am 18.09.2018, 20:08 Uhr

Hi, also ich war heute bei meiner Ärztin zur normalen Kontrolle. Ich habe auch seit ca. 1 Woche immer wieder Übungswehen. Sie meinte heute zu mir, erst wenn die regelmäßig alle 10 Minuten kommen und das auch über 3 Stunden, muss man sich Sorgen machen.
Bei mir kommen immer ein paar hintereinander über den Tag verteilt und dann ist auch wieder Ruhe. Sie hatten bei mir auch keine Auswirkung auf den GMH gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft habt ihr einen harten Bauch?

Antwort von Elsbeth, 31. SSW am 18.09.2018, 20:10 Uhr

Bei mir kommen wenige Übungswehen über den Tag verteilt, an manchen Tagen mehr, an manchen weniger. Oft merke ich es vermutlich auch nicht, wenn ich beschäftigt bin.

Manchmal fühle ich, dass mein Bauch hart wird, wenn ich dann aber weiter taste, merke ich, dass ein anderer Teil der GM weich ist. Das heißt, mein Mädchen drückt nur ihren Rücken raus.

Ich hatte gelesen, 4 Übungswehen pro Stunde oder 10 pro Tag seien ok. Frag lieber mal bei FA oder Hebamme nach.

Hauptsache ist, dass es keine Auswirkung auf GMH und Muttermund gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft habt ihr einen harten Bauch?

Antwort von Chrunchy am 18.09.2018, 21:07 Uhr

Bei mir ist es zur Zeit auch sehr oft. Mehrmals hintereinander und dsnn über Stunden nichts.

War ja aber heute bei der Kontrolle und es ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft habt ihr einen harten Bauch?

Antwort von Muczwuzi, 31. SSW am 18.09.2018, 21:57 Uhr

Sag mal, jetzt frage ich mal total doof, woran merke ich, dass ich einen harten Bauch habe??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft habt ihr einen harten Bauch?

Antwort von Chrunchy am 18.09.2018, 22:47 Uhr

Er tastet sich härter als sonst.
Und bei mir merke ich die Wehen durch schnelleren Herzschlag, ich kann kaum mehr laufen in dem Moment, muss also innehalten und gut atmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft habt ihr einen harten Bauch?

Antwort von Elsbeth, 31. SSW am 18.09.2018, 22:48 Uhr

Hihi, du hattest wohl noch keine Übungswehen?

Meine GM fühlt sich dann so an wie ein angespannter Muskel (z.B. Bizeps). Bzw. im entspannten Zustand wie ein entspannter Muskel, also einfach einzudrücken.

Außerdem schiebt sich meine GM etwas nach vorne. Ich habe das nicht nur bei Übungswehen, sondern auch, wie wohl viele Frauen, (ahem) nach dem GV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft habt ihr einen harten Bauch?

Antwort von Mala28 am 18.09.2018, 23:08 Uhr

Also ich hab das nun auch seit ein paar Tagen immer wieder über einen längeren Zeitraum und dann wieder Ruhe. Es ist kein Schmerz sondern eher ein komisches/ unangenehmes Gefühl dabei mit harten Bauch.
Kenn das aus meiner 1ss nicht aber manchmal spürt man es und manchmal nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.