November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandylein777, 34. SSW am 18.09.2018, 10:31 Uhr

Wie geht's euch?

Ich bin gestern Nacht wieder aufgewacht, weil ich so heftige periodenartige Schmerzen hatte. Hab dann zwei Magnesium genommen und gewartet dass es vorbei geht. Mein Kreislauf ist auch nicht so prickelnd und gestern Nachmittag hatte ich wieder mal Durchfall. Das hab ich alle paar Wochen mal.
Diese Schwangerschaft ist mit Abstand die unangenehmste von allen
Dazu kommt ja, dass ich diese ganzen wehwehchen nicht einordnen kann und dann eben nicht weiß, ob ich Angst haben soll, dass sie zu einer Frühgeburt führen oder nicht.
Mein Sohn ist ja 6 Wochen zu früh geboren aber da hab ich einfach wehen bekommen die sich immer mehr gesteigert haben und man konnte die Geburt dann nicht mehr aufhalten. Jetzt ist es auf jeden Fall anders.
Ach, keine Ahnung
Vielleicht würde Kopf ausschalten auch helfen.

 
10 Antworten:

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Sunny86, 31. SSW am 18.09.2018, 11:16 Uhr

OHjee gute Besserung und ich hoffe, dir gehts besser? Ich drücke dir die Daumen, dass es keine Frühgeburt wird. Einfach viel schonen...

Ich bin zur Zeit wieder so extrem müde. Könnte eigentlich den ganzen Tag schlafen :) Aber habe noch 10 AT. Freu mich sehr wenn ich dann daheim bin. In den letzten beiden Nächten habe ich so extrem geschwitz. Habt ihr das auch? Bei der krassen Hitze hab ich nicht geschwitz sehr merkwürdig. Dabei hab ich nur ein Shirt an zum schlafen. Bin heute Nacht aufgewacht und war total nass... Morgen bin ich wieder beim Arzt - da werde ich das mal ansprechen :)
Ansonsten gehts mir eigentlich recht gut. Hab bis jetzt nur 7-8 kg zugenommen (dem kleinen geht es wunderbar) Ich fahre jeden Tag auch noch Fahrrad. Durchfall hab ich auch immer mal wieder. Und ich merke, dass alles anstrengeder wird. Treppensteigen kann ich fast gar nicht mehr ohne total aus der Puste zu sein.
Ich freu mich jetzt einfach, wenn die SS rum ist und ich unseren kleinen Spatz endlich in den Armen halten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Mala28 am 18.09.2018, 11:28 Uhr

Huhu,

Ich bin momentan krankgeschrieben und werd es auch bis zum Mutterschutz sein weil mir der Rücken weh tut.
Ansonsten Kämpf ich gerade mit Übungswehen und dem Druck auch unten. Ich liege viel und trinke Magnesium.
War gerade in der Stadt und wollte eigentlich noch Besorgungen machen aber nach einer halben Stunde konnte ich nicht mehr.
Die erste Ss war deutlich angenehmer da hatte ich gar keine Zimperlein und bin noch bis zum Ende arbeiten gegangen, hab Sport gemacht und war immer unterwegs.
Starte heute in die 31ssw und bin froh wenn ich die Kröte endlich bei mir hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von lena1986 am 18.09.2018, 11:59 Uhr

Ja man macht sich sicher ständig Gedanken. Aber die Angst gehört anscheinend auch dazu.

Hab auch immer wieder Übungswehen mit Stuhlgang. Und Übelkeit und Kopfschmerzen kommen zurück. Aber am blödsten ist das Sodbrennen. Dabei hör ich oft ich soll vorschlafen , keinen Ahnung wie das gehen soll.

Jetzt hab ich gerade einen Geburtsbericht im September-Forum gelesen. Da ging es bei einer ja sehr flott! Irre!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Muczwuzi, 31. SSW am 18.09.2018, 12:41 Uhr

Ich bin seit heute in der 31 Woche und schon überrascht, was so eine Schwangerschaft alles an Wehwehchen mit sich bringt.

Die ersten Wochen waren wegen Übelkeit und Kreislauf kaum auszuhalten. Und dann kamen einige Wochen, im schönen zweiten Trimester, die wirklich toll waren. Und so seit 2 Wochen ist wieder der Wurm drin: wenn ich laufe schmerzt mein Becken sehr, die Smphyse macht mir echt zu schaffen. Im Sitzen auf der Couch brennt mein Rippenbogen und Sodbrennen schleicht sich langsam aber regelmäßig abends auch ein. Manchmal liegt der kleine wohl so doof, dass mir der linke Oberschenkel komplett taub wird, dazu kommen erhebliche Wassereinlagerungen in den Händen, Beinen und Füßen. Manchmal habe ich richtige Elefantenbeine und die Füße quellen über die Schuhe und wabbeln beim Laufen

Ich freu mich total auf meinen Mutterschutz, der schon kommende Woche beginnt, da ich noch so viel Urlaub habe. Werde dann auch versuchen 2-3 mal die Woche schwimmen zu gehen. Hab das Gefühl, dass gegen das Wasser sonst nichts hilft.

Ich frage mich ernsthaft, wie diese ganzen Promis das machen???

Liebe Grüße, ich leide mit euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Mala28 am 18.09.2018, 14:15 Uhr

Muczwuzi,

die benutzen Photoshop und lassen sich nur blicken wenn es ihnen in der Ss gut geht. Anders nicht zu erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Muczwuzi am 18.09.2018, 14:28 Uhr

je länger ich schwanger bin, desto schockierter bin ich, was die heutige Wahrnehmung in der Öffentlichkeit zum Thema Schwangerchaft ist.

Wenn man sich die Medien etc so ansieht, dann muss eine Schwangerschaft körperlich entspannt, völlig komplikationsfrei und glücklich ablaufen, die werdende Mutter ist in ihrem Alltag nicht eingeschränkt und arbeitet selbstverständlich gut gelaunt, gut aussehend mit rosigem Taint bis zum letzten Tag.

Spätestens 3-4 Wochen nach der Geburt sind wir wieder fit und trainierter und schlanker als zuvor.

Und jeder bei dem es nicht so ist, ist selber schuld: undiszipliniert und maßlos.

Ich finde es ganz schlimm, welcher Druck uns von außen gemacht wird.

Geht euch das auch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Sandylein777 am 18.09.2018, 15:19 Uhr

Meine Schwiegereltern schmieren mir ständig aufs Butterbrot, dass sie im 8. Monat noch Dach mit eingedeckt hat und am Tag nach der Geburt schon wieder Unkraut gehackt hat. Dass sie aber eine Blasensenkung und solche Probleme hat, davon wird nie gesprochen. Ich geb da nix drauf und schone mich. Punkt.
Das ist mein Körper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Mala28 am 18.09.2018, 16:27 Uhr

Druck wird gesellschaftlich sicher gemacht aber es gibt immer welche die das versuchen und auch gleichzeitig die, die das mit sich machen lassen.
Mir ist das relativ egal. Ich lass mich von niemanden Beeinflussen und irgendwas sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Elsbeth, 31. SSW am 18.09.2018, 19:57 Uhr

Puhh, bei heftigen periodenartigen Schmerzen wäre ich wohl gleich ins KH gehuscht! Wie geht es dir denn jetzt, Sandylein, ist alles wieder verschwunden?

Ich kann mich bisher echt nicht beschweren. Seit Beginn der SS hatte ich nur kleine Wehwehchen, verglichen mit dem, was ich hier sonst so lese. Bzw. einen Teil davon in extrem abgemilderter Form.

Aber ich freue mich mal nicht zu früh, da kann ja noch einiges kommen. Ich hoffe aber mal das beste, meine Mutter hatte auch 2 Bilderbuch-SS.

Zum Thema Promis - nicht allen geht es gut, denkt mal an Herzogin Kate. Nur erfährt man es von vielen wohl nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Chrunchy am 18.09.2018, 21:02 Uhr

Oh je, wie ist es inzwischen?
Schon dich so gut wie möglich!

Mir geht es im Gegensatz zu den letzten Wochen gut ausser dass ich seit zwei Wochen Zahnschmerzen habe.
Hatte zwar ne Wurzelbehandlung letzte Woche aber das hat nur wenig geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.