November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrunchy, 32. SSW am 19.09.2018, 8:18 Uhr

GVK

Heute fängt mein Geburtsvorbereitungskurs an.
Bin echt gespannt.
Trotz 3. Kind wollte ich nochmal einen machen obs hilft oder nicht sei dahingestellt.

Aber für mich wird das Ganze dann realer und außerdem liebe ich diese Treffen mit Tee (es wird bald kälter abends und Hebis haben immer nen leckeren Tee bereit stehen), Kekse und den Austausch. Man kann dumme Fragen stellen und einfach ne gemütliche Zeit in besonderer Atmosphäre haben.
Ich freue mich drauf.

 
5 Antworten:

Re: GVK

Antwort von die_ente_macht_nagnag, 31. SSW am 19.09.2018, 8:29 Uhr

Hier auch. Bin gespannt. Habe diesmal einen offenen Frauenkurs, mal schauen wie das ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK

Antwort von Sandylein777 am 19.09.2018, 8:33 Uhr

Ich hab heute Abend schon die 6. Stunde. Trotz 5tem Kind
Lernen muss ich da auch nichts aber wie du schon sagtest, ist es für mich wichtig, um mich bewusst mit der Schwangerschaft auseinander zu setzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK

Antwort von Mala28, 31. SSW am 19.09.2018, 8:42 Uhr

Ich hätte auch gern einen gemacht aber hier war alles voll. Hab mich zu spät darum gekümmert.
Mir geht's auch nicht ums Lernen aber ich fand es schön, dass man sich so austauschen kann und vor allem machen Hebis immer so ne tolle Atmosphäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK

Antwort von Muczwuzi, 31. SSW am 19.09.2018, 9:38 Uhr

Hallo zusammen,

am Samstag hatten mein Mann und ich schon Säuglingspflegekurs, der echt nicht schlecht war und gestern Abend hatte ich dann meinen ersten GVK bei der Hebamme.

Ich war sehr skeptisch und hatte Angst, dass ich mit lauter hysterischen Übermüttern in einem Raum "tönen" und mich über Dammmassage unterhalten muss. Dazu kommt, dass es bei mir ja ein geplanter Kaiserschnitt wird und ich mich deshalb gefragt habe, ob ich wirklich da hin muss.

Und was soll ich sagen, ich war begeistert :) Der Kurs ging 2 volle Stunden und ich fands super! Die Hebamme hat ganz viel erzählt und jede von uns gefragt, wann die Babys kommen, wie das Wohlbefinden ist und wie die Schwangerschaft bisher gelaufen ist. Kommende Woche gehts um die Erstlingsausstattung und den Aufenthalt in der Klinik.

Und auch die Mamis waren sehr symphatisch und locker. Ich freu mich echt auf die nächsten Wochen. Es ist auch total schön, sich mal 2 Stunden so auf den Wurm und voll auf die kommende Zeit zu konzentrieren.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK

Antwort von nurmut, 31. SSW am 19.09.2018, 17:55 Uhr

Ich habe spontan noch einen Platz bekommen für einen Kurs extra für Frauen, die schon Mutter sind. Bei mir ist es ja auch das dritte Baby. Ich fühle mich zwar eigentlich sehr kompetent, was "meine" Geburten angeht, aber auch ich liebe es, mich mit anderen auszutauschen. Ich rede auch sehr gerne über die Geburten der beiden Großen.

Der Kurs ist echt durchdacht: Es sind "nur" fünf Termine und die finden von 10-11:30 Uhr statt. Die Großen sind die dann also in Schule und Kindergarten. :) Fängt allerdings erst am 01.10. an. Aber ET ist bei mir auch erst Ende November.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.