November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von atommaus87, 32. SSW am 19.09.2018, 14:48 Uhr

Nabelschnur um den Hals

Hab gerade x Ultraschallbilder gecheckt, aber das hatte ich noch nicht... Hat eines eurer Babys die Nabelschnur mal um den Hals gehabt? Der Arzt meint es ist alles gut, nur wenn die so bleibt macht ein Kaiserschnitt Sinn, Gedanken macht man sich trotzdem...damit wäre die ambulante Geburt in weiter Ferne...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Nabelschnur um den Hals

Antwort von alegria2014 am 19.09.2018, 15:21 Uhr

Hallo!

Ich schalte mich mal aus dem Maibus 2018 ein. Meine Tochter hatte zuerst de nabelschnur 2mal um den hals, 4 Wochen später war es dann nur einmal. Bei beiden malen hätte meine Ärztin im Geburtshaus trotzdem die Geburt spontan versucht.
Meine Tochter kam dann ganz normal und komplikationslos mit einer umwicklung auf die Welt. Anscheinend kommt bis zu 1.drittel der Kinder mit nabelschnur um den hals zur Welt. Das mit dem kaiserschnitt finde ich also sehr voreilig und schürt nur Ängste.
Nur ruhig, in so einem Fall wäre es besser, man würde es nicht wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur um den Hals

Antwort von TeresaH am 19.09.2018, 15:21 Uhr

Hallo aus dem Mai Bus.

Wurde bei uns damals auch festgestellt.
Habe mir so Sorgen gemacht um die Maus.
Sie hatte die Nabelschnur sogar zweimal um den Hals und ist trotzdem normal auf die Welt gekommen.
Das ist heutzutage kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur um den Hals

Antwort von FrauStorch, 35. SSW am 19.09.2018, 15:46 Uhr

Das haben total viele Kinder. Meiner hatte das sogar bei der BEL Geburt. Die müssen ja nicht durch den Hals atmen, daher ist das nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein Arzt sucht wohl zwingend einen Grund für einen Kaiserschnitt

Antwort von misses-cat am 19.09.2018, 18:21 Uhr

Ich muss mich Mal einschleichen
Ich bin selber vor 35 Jahren mit einer dreifachen Nabelschnur umschlingungumschlingung geboren worden, meine Mutter war erstgebärende und meine Geburt dauerte 90min und war komplikationslos.
Meine jüngste Tochter ist 2017 mit einer zweifachen umschlingung geboren. Das ist alles kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur um den Hals

Antwort von atommaus87, 32. SSW am 19.09.2018, 19:54 Uhr

Puh danke das beruhigt, strangulieren wäre eher bei zu kurzer Nabelschnur ein Thema, das hätte der Arzt für sich behalten können, er dachte ich würde es eventuell auf dem Bild selbst sehen vielleicht zieht er sie sich auch wieder runter bis zum nächsten Ultraschall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur um den Hals

Antwort von die_ente_macht_nagnag, 31. SSW am 20.09.2018, 9:42 Uhr

Meine Große hatte bei der Geburt die Nabelschnur 2 mal um den Hals. Sie wurde per Kaiserschnitt geholt, aber nicht wegen der Umschlingen. Das war neben den anderen Komplikationen nur der Bonus.

Babys können auch mit Nabelschnurumschlingung spontan geboren werden. Die Nabelschnur muss nur lang genug sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Halsschmerzen - was darf ich nehmen?

Hallo Leute, ich warte gerade auf mein Covid Testergebnis und bete dass es negativ ist. Hab seit gestern wahnsinnige Halsschmerzen, jeder Schluck Wasser tut weh - wisst ihr vielleicht ob ich Tabletten gegen Halsschmerzen wie Lutschtabletten dagegen nehmen darf? (z.B Neo-Angin ...

von hlot_st, 7. SSW 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Fetal Doppler - nur Nabelschnur

Hey ihr lieben.. Ich habe schon hin und wieder mal einen Fetal Doppler verwendet. Höre aber immer nur die Nabelschnur.. Denke ich. Ist das normal das ich das Herzchen nie finde, sondern nur die Nabelschnur? Und ist es ein gutes Zeichen zumindest die Nabelschnur zu ...

von YoungPCOMom, 13. SSW 15.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

Feindiagnostik & singulare Nabelschnuraterie

Hallo ich hatte letzte Woche ja von den meiner singulären Nabelschnuraterie berichtet, meine Ärztin konnte bzw. wusste nicht allzuviel dazu zu sagen beim normalen Ultraschall und hat mich daraufhin zur feindiagnostik überwiesen. Ich konnte natürlich nicht wirklich was damit ...

von Tulpe1001, 23. SSW 06.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

Singuläre Nabelschnuraterie

Hallo ich komm grad vom 2. Ultraschall meine Ärztin hat bei mir eine singuläre Nabelschnuraterie entdeckt und mir eine Überweisung für die feindiagnostik gegeben. Der Termin ist jetzt nächste Woche Dienstag, meine Ärztin meinte das sonst soweit die Organe in Ordnung wären und ...

von Tulpe1001, 21. SSW 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

nabelschnurblut

Hallo zusammen, da hier in letzter zeit so viel schlechtes passiert traue ich mich kaum mehr hier her...bin jetzt in der 10. Woche (9+3) und außer ab und an Übelkeit geht es mir gut. Wenn ich dann mitbekomme das manche in der 13. Woche schlechte Nachrichten bekomme, bekomme ...

von tame82, 10. SSW 29.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

nabelschnur oder nicht?

Hallo Mädels Ich bins noch mal ich wollte euch mal was fragen wielleicht kennt sich jemand aus. Leider wurde mir von 3 Ärzten gesagt worden das das Herzchen nicht mehr schlägt Aber was höre ich da immer noch nach der Beschreibung nach hört sich das an wie die Nabelschnur ...

von Sammy.go 12.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

verdammte halsschmerzen...

Die sind zwar nicht doll...aber doll genug mich wach zu haltem. was mach ich den jetzt? Eerd mir gleivh mal paar eiswuerfel holen. ist wohl ne paracentamol okey? Is ja gegen schmerzen... kp ob ich sachen gegen halsschmerzen nehmen darf -_- Euch noch angenehme ...

von sweet_dragon855, 7. SSW 30.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Halsschmerzen und co- seufz - welchen Tee kann man trinken?

Hallo Ihr lieben! nun haben mein Mann und mein Sohn mich doch angesteckt. Jetzt will ich viel Tee trinken und gerade bei "viel" überlege ich ob ic hüberhaupt meine normale Kräutermischungs-tees mit cirtronengras, hibiskus, pfefferminze und so trinken kann. oder sind die ...

von kleines_elfchen, 5. SSW 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.