November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hlot_st, 7. SSW  am 05.04.2022, 12:37 Uhr

Halsschmerzen - was darf ich nehmen?

Hallo Leute,

ich warte gerade auf mein Covid Testergebnis und bete dass es negativ ist. Hab seit gestern wahnsinnige Halsschmerzen, jeder Schluck Wasser tut weh - wisst ihr vielleicht ob ich Tabletten gegen Halsschmerzen wie Lutschtabletten dagegen nehmen darf? (z.B Neo-Angin oder soetwas?) Bei den Inhaltsstoffen von den Mitteln die ich früher immer genommen hab steht oft irgendwas mit Alkohol dabei deshalb bin ich mir unsicher…
Bzw welchen Arzt müsste ich fragen was das betrifft - meinen Hausarzt oder den Gyn?

danke euch schonmal…

 
4 Antworten:

Re: Halsschmerzen - was darf ich nehmen?

Antwort von FrolleinSchein, 8. SSW am 05.04.2022, 12:51 Uhr

Du kannst auch in der Apotheke nachfragen.

Wenn ich google sagt es "GeloRevoice" kann in der SS eingenommen werden.

Ansonsten heiße Zitrone, Tee mit Honig, Kamille/Salbei-Tee..

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen - was darf ich nehmen?

Antwort von AnniMirl am 05.04.2022, 13:47 Uhr

Erstenmal gute Besserung!

Ich kann dir die Seite embryotox.de empfehlen, dort kann man jedes Medikament abfragen und nachlesen, ob es in Schwangerschaft/Stillzeit geeignet ist. Man kann dort auch hinschreiben oder anrufen, dann wird man von einem Mediziner beraten.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen - was darf ich nehmen?

Antwort von merliesriee23, 9. SSW am 06.04.2022, 7:03 Uhr

Ich hätte auch vor kurzem Corona und habe ganz viel Hustenbonbons gelutscht und Gelomyrtol genommen. Dass hat einigermaßen geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen - was darf ich nehmen?

Antwort von LauraS30, 12. SSW am 06.04.2022, 22:54 Uhr

Hallo:)

Bin momentan selber ziemlich stark erkältetet und gelomyrtol wurde mir sowohl vom Apotheker als auch FA nicht empfohlen. Stattdessen lieber mal eine Paracetamol oder inhalieren mit Salzwasser damit die Schleimhäute befeuchtet bleiben. Tee mit ein bisschen Honig ist auch okay. Sonst Schal tragen und evtl ein Kartoffelwickel machen.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

verdammte halsschmerzen...

Die sind zwar nicht doll...aber doll genug mich wach zu haltem. was mach ich den jetzt? Eerd mir gleivh mal paar eiswuerfel holen. ist wohl ne paracentamol okey? Is ja gegen schmerzen... kp ob ich sachen gegen halsschmerzen nehmen darf -_- Euch noch angenehme ...

von sweet_dragon855, 7. SSW 30.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsschmerzen

Halsschmerzen und co- seufz - welchen Tee kann man trinken?

Hallo Ihr lieben! nun haben mein Mann und mein Sohn mich doch angesteckt. Jetzt will ich viel Tee trinken und gerade bei "viel" überlege ich ob ic hüberhaupt meine normale Kräutermischungs-tees mit cirtronengras, hibiskus, pfefferminze und so trinken kann. oder sind die ...

von kleines_elfchen, 5. SSW 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.