November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrumsel, 8. SSW am 04.04.2022, 13:49 Uhr

Magenschmerzen

Hallo....
Ich muss mal jammern.....
Seit ungefähr zwei Wochen habe ich Dauerübelkeit. Das ist lästig und macht mich ganz schön schlapp - aber es gehört eben dazu und ich sitze es aus.
Aber nun habe ich seit einer Woche Magenschmerzen... Während des Essens fangen sie an und halten noch lange danach an.... Das ist echt nicht mehr schön...
Ich hab mittlerweile schon Bammel vor jeder Mahlzeit, weil ich weiß, was mich dann erwartet...

Geht's hier noch jemandem so?
Habt ihr eventuell Tipps, was man tun kann? (Hilft Fencheltee???)

Ich bin gerade etwas am verzweifeln....Die Übelkeit ist schon anstrengend genug. Aber Magenschmerzen sind echt die Hölle für mich....
Sorry für's Jammern...

 
8 Antworten:

Re: Magenschmerzen

Antwort von SchwarzerEngel am 04.04.2022, 14:04 Uhr

Hi!!!
Hab ich auch!! BH = Hölle oder Hose......schrecklich....ich hoffe jeden Tag, dass es dann mal besser wird......ich hab das immer mit der Übelkeit assoziiert, dacht Übelkeit ohne Magenschmerzen wär ja auch komisch.......aber kann auch falsch liegen....
Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen

Antwort von Schrumsel, 8. SSW am 04.04.2022, 14:08 Uhr

Oh weh.... Du arme!... Hast du was, was dagegen hilft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen

Antwort von Godzilla, 9. SSW am 04.04.2022, 14:08 Uhr

Aaaalsoo ich hatte fast das gleiche wie du, zuerst ständige, heftige Übelkeit, dadurch total komisch gegessen (eben immer gerade das, wovon mir am wenigsten schlecht wurde, und das war nicht sehr gesund).

Dann kamen ENDLICH die Agyrax aus Belgien an - die kann ich wärmstens empfehlen! Sind gut erforscht und unbedenklich in der Schwangerschaft (siehe Embryotox - die Ärzte schauen selber dort nach).
Brauchst auch kein Rezept dafür.

Endlich konnte ich wieder normaler essen, aber für meine Magenschleimhaut war es zu spät: Da ich sowieso Refluxpatientin bin, hatte ich mir inzwischen eine fette Gastritis angezüchtet (eben mit ganz harten Magenschmerzen nach dem Essen).
Jetzt hab ich vom Arzt wieder Magenschutz verschrieben bekommen, Pantoloc, und zusammen mit ziemlicher Schonkost und Vorsicht geht es jetzt ENDLICH wieder bergauf.

Ich hab jetzt schon zwei Tage ohne Magenschmerzen und mit nur ganz wenig Übelkeit.
Schlecht wird mir eben statt hungrig zu werden, aber wirklich nicht mehr so schlimm und nur noch zu den drei Hauptmahlzeiten. Dann esse ich eben und dann ists auch wieder gut. Sonst halte ich mich mehr oder weniger an die Essensempfehlungen bei Gastritis.
Hoffe das heilt ganz bald wieder ab..

Dir würd ich auf jeden Fall empfehlen, das abklären zu lassen, ob das eine Gastritis ist. Bloß nicht abwimmeln lassen von wegen das wär normal in der Schwangerschaft.
Magenschmerzen sind nicht normal und gehören behandelt.

Die Übelkeit, wenn sie schlimm ist, gehört auch behandelt - ich verstehe überhaupt nicht, warum die Medikamente so wenig eingesetzt werden, die es gibt. Es gibt echt keinen Grund, da dermaßen leiden zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen

Antwort von Schrumsel am 04.04.2022, 14:35 Uhr

Danke dir.

So eine Entzündung der Magenschleimhaut hatte ich vor ein paar Jahren auch schon mal... (Stressbedingt) Erst ewige Übelkeit und dann kamen die schlimmen Schmerzen dazu.

Gegessen habe ich bis jetzt eigentlich relativ normal. Sogar gesünder als sonst, weil ich keinen Appetit mehr auf Süßigkeiten bzw.Chips habe. Mir ist zur Zeit mehr nach frischem Obst.

Sollte ich da meine Gyn ansprechen oder lieber zum Hausarzt gehen? (Der hatte mich auch damals schon wegen der Magenschleimhaut behandelt.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen

Antwort von SchwarzerEngel, 9. SSW am 04.04.2022, 14:42 Uhr

Ich versuch bissi Tee zu trinken, Ingwertee in Maßen......und ja Schonkost......ich weiss auch nicht, hinlegen hilft auch.......
Medikamente zu nehmen is bestimmt ne gute Idee, ich frag am Freitag mal.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen

Antwort von Godzilla, 9. SSW am 04.04.2022, 17:16 Uhr

Glaub nicht, dass der Gyn sich da auskennt, würde zum Hausarzt gehen. Bei mir wars auch der Hausarzt. Musste nur wirklich drauf bestehen, dass mir nicht einfach nur schlecht ist, sondern dass ich Schmerzen hab, und dass das anders ist als 'einfach nur' die Übelkeit.
Hab auch dazu gesagt, dass ich vor der Schwangerschaft schon Reflux hatte, und Gastritis Typ C, was bei mir eben der Fall ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen

Antwort von MaryJFreiburg, 7. SSW am 06.04.2022, 9:39 Uhr

Guten Morgen :)
ich hatte im Dezember eine schlimme Magenschleimhautentzündung und sollte lange Pantoprazol nehmen. Jetzt war ich gestern bei meiner Frauenärztin weil ich wieder diesen Druck im Bauch habe beim Essen und das langsam wieder in schmerzen über geht und sie meinte gleich ich soll pantoprazol wieder nehmen , das hilft dann auch später in der Schwangerschaft beim Sodbrennen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen

Antwort von MaryJFreiburg, 7. SSW am 06.04.2022, 10:36 Uhr

Hallo :)
Du mal eine ganz doofen Frage , aber weißt du was der Unterschied zwischen Pantoloc und pantoprazol ist? Ich soll pantoprazol nehmen wegen ner Magenschleimhautentzündung.
Wie lange sollst du die Tabletten nehmen? Die ganze Schwangerschaft? Und wie viel ?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Es +9 und seit heute Nacht heftigste Magenschmerzen …

Und Durchfall Dazu noch voll die Kopfschmerzen…letztens Monat kein Eisprung ,davor den Monat über 40grad Fieber 2 Tage nach Eisprung und davor Corona …was soll das nur .Drücke allen die noch testen die ...

von Tulpe2023 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magenschmerzen

Magenschmerzen

Hallo ihr Lieben, Ich bin heute früh aufgewacht und meine Speiseröhre und mein Magen haben geschmerz. Meinen Kaffee konnte ich leider nicht trinken, weil jeder Schluck eine Qual war. Anfangs tat es auch in der Speiseröhre weh, jetzt ist es so, dass es im Magen schmerzt, wenn ...

von patriziaq 27.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magenschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.