November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CarBar, 7. SSW am 02.04.2022, 9:00 Uhr

Geburtstag im November

Huhu ihr Lieben,
wie findet ihr es im Winter Geburtstag zu haben? Ich habe mir immer ein Sommer oder zumindest ein Frühlingskind gewünscht, aber jetzt ist mein errechneter ET Ende November oder sogar Anfang Dezember. Letztes Jahr wurde ich im November schwanger (ET im Juli), hatte aber leider 2 Tage vor Weihnachten eine FG mit AS

Ich bin dennoch total glücklich und wünsche mir einfach nur ein gesundes Kind, aber hattet ihr auch andere Vorstellungen? Für mich würde ein ET Ende Dezember zB nicht in Frage kommen wegen Weihnachten und Silvester (ein bisschen planen kann man das ja )

 
14 Antworten:

Re: Geburtstag im November

Antwort von Blue Hardy, 9. SSW am 02.04.2022, 9:17 Uhr

Ich habe im November Geburtstag. Ist jetzt nicht der Hit, aber hat mich auch nie besonders gestört. Mein großer hat im Juni Geburtstag und der kleine im Januar. Das ist schon etwas blöd im Januar, da war gerade Weihnachten, keiner hat mehr Geschenideen und die Lust zu feiern hält sich in der Familie auch in Grenzen . Natürlich feiern wir trotzdem und er bekommt auch nicht weniger Geschenke, aber in vergleich zum großen wo es immer ein großes Grillfest gibt, ist es tatsächlich nicht ganz so toll.

Aber ich denke auch, Hauptsache gesund und ich plane die Geburtstage überhaupt nicht. Es kommt, wie es kommt. Dezember wollte ich allerdings auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag im November

Antwort von CarBar, 7. SSW am 02.04.2022, 9:29 Uhr

Januar stelle ich mir tatsächlich auch nicht soo schön vor allerdings liegt es natürlich immer an einem selbst. Im Sommer in den Ferien sind auch vielleicht einige nicht da, weil sie im Urlaub sind - Es gibt immer Vor- und Nachteile. Ende November Anfang Dezember ist es draußen schon schön beleuchtet und die ersten Weihnachtsmärkte öffnen ihre Pforten

Ich habe tatsächlich einen Tag vor meinem Bruder (23:50 Uhr) und ich glaube, er nimmt mir das immer noch übel, dass sein 6. Geburtstag ein wenig ins Wasser gefallen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag im November

Antwort von Rainbow87, 8. SSW am 02.04.2022, 10:19 Uhr

Von meinen Mann die Tochter wird am 6 November 15 und mein Sohn am 11 November 12 und der ET wird wahrscheinlich der 14.11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag im November

Antwort von Godzilla, 9. SSW am 02.04.2022, 10:25 Uhr

Ich hab Anfang November Geburtstag und ich LIEBE es!
Alle schimpfen immer so über den November, aber für mich war das immer schon einfach der beste Monat im Jahr, wahrscheinlich weil ich es geliebt habe, Geburtstag zu haben.

Manchmal hat es mich nur ein wenig genervt, zwei Tage vor meiner Mum Geburtstag zu haben, wenn es dann hieß "Jaa du hast AUCH Geburtstag".
Aber meistens fand ich es cool, ein Geburtstagsgeschenk für meine Mama gewesen zu sein.

Und jetzt bekomme ich wiederum mein erstes Kind auch zu meinem Geburtstag, und könnte glücklicher nicht sein darüber. November ist einfach MEIN Monat, und der allerbeste Geburtstagsmonat auf der Welt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag im November

Antwort von CarBar am 02.04.2022, 10:29 Uhr

Das ist ja der Hammer, es scheint einfach euer Monat zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag im November

Antwort von Rainbow87, 8. SSW am 02.04.2022, 11:30 Uhr

Absolut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag im November

Antwort von Monamig123 am 02.04.2022, 11:33 Uhr

Unsere Grosse hat am 19.12 Geburtstag. ET wäre am 13.12 gewesen und meine Muttet hat am 18.12

Obwohl alles so nah an Weihnachten ist, ist es dennoch irgendwie schön, weil alle so in Feierlaune sind ich habe mir immer Herbst/Winterkinder gewünscht da mein Mann und ich im Oktober Geburtstag feiern und wir diese Jahreszeiten einfach lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag im November

Antwort von angi13 am 02.04.2022, 12:36 Uhr

Bei uns kumulieren sich immer die Geburtstage. Meine Mutter hat am gleichen Tag wie meine Schwester, meine Tochter am gleichen Tag wie meine zweite Schwester und hier hat auch meine erste Schwester in ein paar Wochen ihren ET. So und mein ET ist am 23.11., mein Mann hat am 19. Geburtstag, das ist auch in direkter Schlagweite Mal sehen, was passiert…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag im November

Antwort von Lotte1907, 11. SSW am 02.04.2022, 18:28 Uhr

Hallo,

das Leben ist kein Wunschkonzert :-) Ich selbst habe im Juli Geburtstag und fand es immer doof, weil 12 Jahre in den Sommerferien in dem Bundesland, in dem ich aufgewachsen bin. Gerne hätte ich ein Mai- oder Junikind gehabt, was aber nicht sein sollte. Wir haben ein Osterhäschen (Mitte April), ein Christkind (ja, richtig! 24.12. - 12 Uhr mittags, es war nichts zu machen) und bekommen nun einen Halloweenkürbis (ET 29.10.). Nach dem 24.12. bin ich abgestumpft und es ist mir egal. Frühjahr ist halt cool, weil man besser Sachen für draußen verschenken kann, aber so geht es auch. WIr basteln notfalls Gutscheine für Fahrräder etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag im November

Antwort von wir6, 7. SSW am 02.04.2022, 21:47 Uhr

Also mein 4. Kind hat. 30.12. Geburtstag und sie findet es Hammer gut
Immer haben alle frei und sie kommt aus der Feierei kaum raus.
Ich habe von Anfang an darauf geachtet, dass keine Geschenke zusammen gelegt werden, also Weihnachten und Geburtstag zusammen. Sonder der Geburtstag immer extra.

Die anderen Geschwister beneiden sie, gerade, wenn sie an ihrem Geburtstag zur Schule müssen.

Ich habe 3 September Kinder, klar ist das Wetter gut, aber auf Hinblick zur Einschulung finde ich September doof, hier ist nämlich der Stichtag 30.09. also sind 2 bereits mit 5 eingeschult worden. Darauf sind die Schulen meiner Meinung nicht vorbereitet und nehmen auch keine Rücksicht.

Also ich finde Ende November schon okay und freu mich einfach übers Baby. Hoffentlich ein Schütze

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag im November

Antwort von mausebär2011, 7. SSW am 02.04.2022, 22:36 Uhr

Kurz: doof


Der große hat im Januar Geburtstag
Das ist meist richtig doof. Er ist mittlerweile 11 und macht es seit ein paar Jahren so das er mit seinen Freunden erst im Mai bei schönem Wetter feiert.
Aber Geschenkemäßig ist es halt echt doof Weihnachten und Geburtstag so nah beieinander zu haben.

Deshalb haben wir bei unserer Tochter nur den Monaten gehibbelt, wo die Geburt in den Sommer gefallen wäre. Sie hat im August Geburtstag.

Bei Nr 3 sollte es eigentlich auch so werden. Aber es hat lange nicht geklappt. Dachten schon das wird gar nichts mehr mit Nr 3 und dann war uns das irgendwann egal ob es ein Winterkind wird. Hauptsache da kommt noch unser 3tes Wunder.
ET ist bei uns der 23.11. Da ich aber bisher immer 2 Wochen übertragen habe, wird es wohl definitiv Anfang Dezember werden.
Eigentlich richtig blöd. Aber wir sind grade einfach nur glücklich das es doch noch geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag im November

Antwort von CarBar, 7. SSW am 03.04.2022, 9:49 Uhr

Mein eigentlicher Wunsch war auch alles außer im Winter

Aber es kommt halt immer anders als man denkt. Ich hoffe, dass das Kind (Hauptsache gesund natürlich!!) noch im November, aber ich rechne auch eher im Dezember damit, aber dann ist es draußen alles toll geschmückt und alle sind guter Dinge, weil die Festtage vor der Tür stehen

Jeder Montag bringt etwas schönes mit sich und wir haben zumindest nicht den Stress im Sommer mit einem riesen Bauch und müssen aber auch nicht durch den ganzen Winter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag im November

Antwort von JasminZimtstern, 8. SSW am 03.04.2022, 14:29 Uhr

Ich wollte auch immer ein Sommerkind. Meinem Mann war es nie wichtig. Ist unsere erste SSW und nun ist der ET 19.11. Wir haben einfach beide nicht damit gerechnet, dass es im 2. ÜZ klappt aber freuen uns umso mehr, dass wir so ein Glück haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag im November

Antwort von SunnyMoonflower, 9. SSW am 03.04.2022, 19:49 Uhr

Ich wollte gerne im Sommer hochschwanger sein, weil es meine Lieblingszeit ist und man dann weniger Umstandskleidung braucht und man mit dem Baby dann auch noch raus kann.
November find ich nicht so schön, aber besser als Dezember, wo alles zwischen Xmas und Neujahr untergeht..

Aber! Großer Pluspunkte ist, dass das Kind dann fast ein Jahr später eingeschult wird. Besonders in Österreich ist der 1. September eine harte Frist für Schulanfänger und es macht schon einen unterschied, ob das Kind grad noch 5 war oder schon fast 7 ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.