November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Na 1986 am 02.04.2022, 18:26 Uhr

Eine Frage

Eine Frage, macht eurer Gynäkologe die Nckenfaltenmeßung oder werdet ihr überwiesen?
Lg

 
5 Antworten:

Re: Eine Frage

Antwort von Lotte1907, 11. SSW am 02.04.2022, 18:29 Uhr

Hallo,

ich gehe zum ETS zum Pränataldiagnostiker und fahre extra 2 Stunden zu einem guten. Beim FA würde ich es nicht machen, Wir hatten schon beides und es ist ein himmelweiter Unterschied in der Qualität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage

Antwort von SchwarzerEngel, 9. SSW am 02.04.2022, 18:36 Uhr

Meine macht es auch nicht, soll da zum Pränatalzentrum.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage

Antwort von Schrumsel, 8. SSW am 02.04.2022, 21:10 Uhr

Meine Gyn macht das nicht selber. Ihr Gerät ist da scheinbar nicht so optimal. Sie hat mir eine Liste mit verschiedenen Ärzten aus dem Umkreis gegeben, die das anbieten.

Ich bin mir aber noch nicht so ganz sicher, ob ich das mache....Mein Baby will ich so oder so haben - unabhängig vom Testergebnis. Sollte das Ergebnis auffällig sein, wird einem ja dann eine Fruchtwasseruntersuchung geraten. Aber die möchte ich nicht...Für den Hamonie Test fehlt es uns aber an den finanziellen Möglichkeiten. (Bei meiner Gyn hieß es, der kostet zwischen 350 und 400 Euro. Das muss man erst mal übrig haben...)
Am Ende hätte ich dann vielleicht ein auffälliges Ergebnis und die Sorge, dass es dem Baby nicht gut geht - aber keine für mich umsetzbare Alternative, um ein sicheres Ergebnis zu bekommen.
Ich grüble noch etwas...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage

Antwort von Lotte1907, 11. SSW am 02.04.2022, 21:28 Uhr

Schrumsel,

gibt es einen Grund, warum der Test so teuer ist? Hier gibt es nur Präna, der kostet in der kleinsten Variante 169€. Natürlich solltest du den nur machen, wenn du wirklich willst, aber wenn es am Geld scheitert, finde ich es traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage

Antwort von Schrumsel, 8. SSW am 04.04.2022, 13:35 Uhr

Hallo Lotte,

Nein ich habe leider keine Ahnung, warum der Harmony Test so teuer ist. Er wird auch nicht von den Krankenkassen übernommen. Vielleicht kommt es auf das jeweilige Labor und deren Preislisten an... Ich weiß es nicht... Schade ist es aber auf jeden Fall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.