November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Elsbeth, 31. SSW  am 19.09.2018, 22:01 Uhr

Hilfe, viele Übungswehen heute

Hallo ihr Lieben,

wir hatten ja gestern gerade noch über Übungswehen geschrieben. Bisher hatte ich fast täglich ein paar wenige.

Heute war meine Arbeit stressiger (überwiegend Bürojob im Sitzen) und plötzlich hatte ich sie ständig. Habe dann angefangen sie aufzuschreiben: in 6 Stunden 30 Kontraktionen. Mal im Abstand von 4 min, mal 30 min. Immer für 30-60 sec ein unangenehm harter Bauch, aber keine Schmerzen.

Nach der ersten Stunde mit 8 Übungswehen rief ich meine FÄ an, dort hieß es aber, alles gut, kein Grund zur Sorge, solange ich keine Schmerzen bekomme oder blute. Ich wurde gefragt, ob ich Magnesium nehme - ja, 300 mg pro Tag abends/ nachts - und es hieß, kein weiterer Handlungsbedarf.

Ich hatte ja erwartet, dass sie mich zum CTG heranzitiert oder den GMH messen will...

Seit ich Feierabend habe, ist es zum Glück nur noch so 1 Übungswehe pro Stunde. Habe gerade mal den Muttermund abgetastet, der ist etwas weich aber definitiv zu.

Mein Mann ist ausgerastet, warum ich unser Kind für die Arbeit in Gefahr bringe. Wenn die FÄ nicht so entspannt gewesen wäre, hätte ich natürlich gehandelt!

Schon komisch, oder? Hattet ihr auch schon Tage mit so vielen Übungswehen?

 
3 Antworten:

Re: Hilfe, viele Übungswehen heute

Antwort von FrauStorch, 35. SSW am 20.09.2018, 7:09 Uhr

Sind es vielleicht such Senkwehen? Die hatte ich aucg mal so heftig auf der Arbeit. Am nächsten Tag war das Kind im Becken.
Ich hab aktuell von allem ab Nachmittags/Abends Ubungswehen. Die sibd aber harmlos und nicht Muttermundwirksam. Bei mir wird nicht nur der Bsuch hart, sondern es sind Schmerzen wie bei der Mens.
Wenn nur der Bauch hart wird, ist das gewiss unkritisch. So werden die Ubungswehen jabgabz klassisch beschrieben. Bestimmt war deine FA deswegen so entspannt. Alles andere hätte bestimmt weh getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, viele Übungswehen heute

Antwort von Mala28, 31. SSW am 20.09.2018, 7:17 Uhr

Also ich bin mir auch nicht sicher wie ich Übungswehen und Senkwehen trennen soll.
Ich hatte vorgestern so komische wehen dass ich genau 10min in der City war weil es sich komisch anfühlte. Zuhause hab ich mich hingelegt und nach einer Zeit waren sie weg.
Aber ist es für Senkwehen nicht zu früh in der 31ssw??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, viele Übungswehen heute

Antwort von Elsbeth am 20.09.2018, 13:50 Uhr

Guter Punkt Frau Storch! Darüber hatte ich mich noch garnicht informiert.

Mein Bauch sieht heute noch so aus wie am Dickbauchdienstag. Also eher noch keine Senkwehen.

Heute gehe ich alles langsamer an und mein Bauch spielt nicht mehr so verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe Ultraschall 5+3

Hallo liebe Mädels, ich war letze Woche in Woche 5+3 und war zum Ultraschall da ich eine leichte Blutung hatte. Die Ärztin machte den Ultraschall und sagte das ihr das was Sie gesehen hat nicht gefallen hat, laut ihrer Aussage sieht es so aus als hätte ich Gewebe in der ...

von Khnerika, 5. SSW 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe 🥺 ssw zurück datiert + Herz unregelmäßig

Hallo zusammen, Ich war heute zur Kontrolle und konnte den Herzschlag das erste mal hören.. doch leider gefiel er meiner FA nicht und sie sagte der sei A rhythmisch. Sie sagte auch das müsse nichts heißen und wir müssen abwarten. Zudem hat sie mich aufgrund der Größe 0,53 um ...

von Blauenblume, 7. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Bitte um Hilfe "namensuche"

Hallo ihr lieben, Der Papa und ich konnten uns immernoch nicht auf einen Namen einigen für unseren Sohn entscheiden mein erster Sohn aus einer anderen Beziehung heißt Aaron sein Sohn aus einer anderen Beziehung Lando. Wir finden einfach kein Name der wirklich passt oder uns ...

von Bauchzwerg2021, 26. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Übungswehen

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 22. SSW und habe schon seit 2-3 Wochen fast täglich Übungswehen. Es ist mein zweites Kind. Wie sieht das bei euch aus? Mein Arzt sagt, das kann schon sein, aber er ist generell eh immer sehr zurückhaltend mit seinen Aussagen. Beim ...

von ZippZappZeppelin, 22. SSW 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Combined Test Ergebnis - Hilfe!

Hi ihr Lieben, ich bin total verunsichert. Wir waren gestern beim Combined Test. Zuerst der US alles bestens die Ärztin war total entspannt und meinte Nackenfalte super slim mit 1,4. Baby zeitgerecht entwickelt. Keine Auffälligkeiten. Dann kam das Blutergebnis und sie meinte ...

von noname923, 13. SSW 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Nub Theorie 12. SSW - Bitte Hilfe, Mädchen oder Bub?

Hallo ihr Lieben! Falls es hier Experten gibt, ist da der Nub zu erkennen und Tendenz eher Mädchen oder Junge? Bei meinem Sohn war es damals sehr eindeutig... Freue mich über Antworten! Danke

von stefalilie, 12. SSW 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Mädels, seid ihr auch so schlapp?!

Hey ihr Lieben, Ich bin im Moment so überrascht, leider eher negativ, über meinen Zustand. Ich bin unendlich müde (wahrscheinlich auch vom Cariban), aber seit bestimmt 3 Wochen schon zusätzlich auch einfach völlig platt, lustlos, antriebslos... ich habe das Glück schon ein BV ...

von Eedie87, 9. SSW 08.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, ich habe es getan....

Obwohl ich mir selbst gepredigt hab, die Tests nicht anzurühren und stark zu bleiben, hab ich heute die Nerven verloren... Als die Temperaturkurve bisschen gefallen ist (aber noch deutlich über Coverline), wollte ich die Bestätigung haben, dass demnächst die Periode kommt. War ...

von Annamaria23 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Übungswehen?

Nun merke ich auch etwas. Ich bin ja täglich so viel beschäftigt, viel Action, da muss ich echt bewusst Pausen machen, sonst wird das bald nicht mehr spaßig. Jedenfalls habe ich mich eben kurz hingesetzt und seit gestern frisch in der 27.ssw....eine "Wehe". Und ...

von Andee92, 27. SSW 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen?

Hallo an Alle! Ich hab mal ne Frage: hat von euch schon jemand Übungswehen? Bin gerade Mitte der 20.SSW und hab vor 2 Tagen so eine richtige Beule knapp unterm Bauchnabel gehabt - sichtbar und sehr hart beim angreifen (wie ne kleine Kugel) … zuerst dachte ich kurz es wär das ...

von hlot_st, 20. SSW 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.