November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mala28 am 21.09.2018, 7:08 Uhr

Ich weiß nicht mehr wie ich liegen soll...

Geht euch das auch so?
Ich war heut früh um 4.50 Uhr wach weil ich weder auf der linken noch auf der rechten Seite liegen kann. Auf dem Rücken geht auch nicht. Bin auch erst in der 31ssw...wie soll das denn noch werden.

 
13 Antworten:

Re: Ich weiß nicht mehr wie ich liegen soll...

Antwort von FrauStorch, 35. SSW am 21.09.2018, 7:56 Uhr

Ich befürchte nicht besser. Aber mnchmal kommen Beschwerden ja auch phasenweise und dann gehen sie wieder für eine Weile.
Hast du ein Seitenschläfer- oder Stillkissen? Die können helfen.
Ich muss aktuell zweimal pro Nacht raus zum pinkeln. Einmal gegen 1-2 Uhr und einmal um 5:30 Uhr. Das bereitet mir am größten Schwierigkeiten, das aufstehen nachts. Da tut dann alles weh, Symphyse, Becken, Rücken. Manchmal sacken mir fast die Beine weg. Umdrehen geht nur mit aufwachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr wie ich liegen soll...

Antwort von Mala28 am 21.09.2018, 8:07 Uhr

Ja, ich hab so ein Kissen. Zum Pinkeln muss ich auch öfters raus.
Ich kann tagsüber aber auch nicht nur liegen oder schlafen, dann tut der Rücken noch mehr weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr wie ich liegen soll...

Antwort von Kiri83, 34. SSW am 21.09.2018, 8:45 Uhr

Ich glaube wir sind mittlerweile fast alle soweit dass das Schlafen zum Problem wird
Ich kann nur noch auf links schlafen. Aber auch nur für eine gewisse Zeit, weil mir dann (warum auch immer ) das Brustbein weh tut. Fühlt sich dann ein bissl an wie Muskelkater. Auf dem Rücken geht nur noch halb sitzend, weil ich sonst das Gefühl habe keine Luft zu bekommen. Hab dann das Stillkissen im Rücken liegen. Rechts geht schon lange net mehr, da wird mir schlecht.1-2 mal aufstehen zum Pipi machen is Standard geworden. Gut dass das nachts keiner sieht. Ich sehe dann bestimmt wie ein dickes, stöhnendes Monster aus was von dem rechten auf das linke Bein stampft und versucht voran zu kommen
Naja, ich versuche es mit Humor zu nehmen. Ganz bald is es geschafft
Ich freue mich schon auf die erste Nacht wo ich endlich wieder in Halbseitenlage auf dem Bauch liegen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr wie ich liegen soll...

Antwort von Sandylein777, 34. SSW am 21.09.2018, 9:08 Uhr

Ich hab richtig gute Nächte, da schlaf ich wie ein Stein. Und ich hab total schlechte Nächte, da tut alles weh, ich weiß nicht wie ich liegen soll, meine Beine wollen nicht ruhig liegen, ich muss zur Toilette usw
Das war bei allen Schwangerschaften so und geht wahrscheinlich fast jeder Frau so
Ich esse jetzt abends kaum noch was. Das hilft mir sehr. Dann ist das Sodbrennen kein Problem und ich bin irgendwie "leichter".
Schwer zu erklären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr wie ich liegen soll...

Antwort von CarmenMS, 33. SSW am 21.09.2018, 9:31 Uhr

Ja es wird zunehmend komplizierter mit dem Schlafen am besten geht's bei mir auf dem Rücken. Das soll man ja eigentlich nicht. Kanns aber nicht immer vermeiden, da mir auf der Seite nach ner Weile alles weh tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr wie ich liegen soll...

Antwort von Kaffeekauz, 34. SSW am 21.09.2018, 9:52 Uhr

Ich hab jetzt schon eine Weile lang fiese Rückenschmerzen, die nachts zunehmend schlimmer werden, wenn ich auf der Seite liege. Aber einschlafen geht nur so, weil ich auf dem Rücken das Gefühl habr zu ersticken. Wenn ich dann gegen Morgen gar nicht mehr kann, geht meistens das auf dem Rücken liegen wieder (mit Stillkissen unter den Knien). Ist dann zumindest etwas Erleichterung, aber im großen und ganzen sind die Nächte einfach ätzend...
Aber nicht mehr lange, dann können wir bestimmt alle wieder zu jeder Zeit und in jeder noch so verrückten Haltung schlafen, die Übermüdung macht's möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr wie ich liegen soll...

Antwort von Glitzerfee, 35. SSW am 21.09.2018, 10:04 Uhr

Das kenne ich. Manchmal wenn ich wach werde, könnte ich einfach nur noch heulen. Egal wie ich mich hinlegen, nach einer Weile ist einfach alles unbequem. Auch mit stillkissen wird es nicht besser. Manchmal Frage ich mich, warum ich mich überhaupt noch schlafen lege. Min 2 mal muss ich pipi machen. Und jedes mal wenn man die Position wechselt ist man wieder wach und bis ich dann mal wieder einschlafe dauert es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr wie ich liegen soll...

Antwort von die_ente_macht_nagnag, 32. SSW am 21.09.2018, 10:43 Uhr

Kenne ich auch. Eine Freundin, die im August entbunden hat, hat zum Schluss im Sitzen geschlafen.

Ansonsten vielleicht eher in Phasen schlafen. Öfter sich auch tagsüber hinlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr wie ich liegen soll...

Antwort von Blume2, 34. SSW am 21.09.2018, 12:43 Uhr

ja, hier...die Nächte sind schlimm. Ich stehe ca 5x pro Nacht auf. Etwa jede Stunde. Länger kann ich, wegen den Nieren auf keiner Seite mehr liegen. Rücken darf ich ja sowieso nicht, da ja dann die Herztöne bei der Maus anscheinend immer runter gehen.
Ich schleppe mich so durch den Tag und bin, ehrlich gesagt froh, wenn die Maus hoffentlich bald gesund und munter zur Welt kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr wie ich liegen soll...

Antwort von Chrunchy am 21.09.2018, 14:10 Uhr

Bin absoluter Bauchschläfer und freue mich darauf endlich wieder so zu liegen wie ich will. Wobei man dann das Baby neben sich hat und man schläft trotzdem weiter auf der Seite ;-)
ich schlafe schon lange schlecht weil ich das Gefühl habe dass nichts mehr bequem ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr wie ich liegen soll...

Antwort von Mala28 am 21.09.2018, 15:14 Uhr

Gut, dass ich nicht allein bin.
Nachts kann man nicht schlafen, tagsüber fühl ich mich wie ein dickes Nilpferd.
Bisher noch keine 5kg zugenommen aber vom Gefühl als ob ich 30kg zugenommen hab. Nachts dreht man sich wie ein Wal und tagsüber kommt man kaum die Couch hoch..
In meiner ersten Ss war ich richtig fit, aber auch 7 Jahre jünger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr wie ich liegen soll...

Antwort von Lubulu2105, 30. SSW am 21.09.2018, 23:20 Uhr

Hahahahah du hast mich grad soooooo zum
lachen gebracht.
Mein ganzer Bauch hat gewackelt und da kamen mir sogar die Tränen vor lachen.

Mir geht es genau gleich - aber mit humor kann ich es nur tagsüber nehmen.

Vor dem Schlafen gehen drehe ich seit zwei Tagen fast durch.

Kònnte manchmal vor Frust nur noch heulen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr wie ich liegen soll...

Antwort von Meyla, 39. SSW am 22.09.2018, 9:44 Uhr

Ich glaube das hat jeder phasenweise. Geht auch gern mal wieder weg

Ich stehe dann einfach auf und laufe ein bisschen, gehe duschen oder baden.... mal die Muskeln lockern und entspannen. Das hilft meistens deutlich eher als der Kampf gegen das Bett!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Liegen eure Mäuse schon in Schädellage?

Hey, Liegen eure Mäuse schon in Schädellage? Meine Maus sitzt immernoch bequem in meinem Bauch in BEL und ich hoffe jeden Tag, dass sie sich endlich dreht. Aber scheinbar kann sie sich wohl aus Platzgründen nicht drehen und wir kommen wohl um einen Kaiserschnitt nicht ...

von Ninchen321, 34. SSW 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Liegen, liegen, liegen, aber zumindest zu Hause

Hi ihr lieben. Ich habe immer noch den verkürzten Gebärmutterhals (hatte ich einmal im Oktober Bus geschrieben). Gestern war ich wieder, wie jede Woche, bei meiner Frauenärztin. Es verkürzt sich immer wieder ein bisschen. Bin jetzt bei 24mm. D.h. ich darf nur noch liegen und ...

von Taschax2, 27. SSW 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Auf dem Bauch liegen in der Schwangerschaft!

Hallo Mädels, kleine Frage: Wenn ihr auf dem Bauch liegt, merkt ihr dann auch so einen Druck im Unterleib und Richtung Oberbauch? Meint ihr, dass ist schädlich für das Baby? Ist mir nämlich vorher aufgefallen, als ich beim Physiotherapeuten auf der Liege in Bauchlage ...

von Denise Sara, 18. SSW 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Nachts wach liegen

Hallo meine Lieben, es ist 5 Uhr und ich kann nicht mehr schlafen. Das geht ja schon gut los, hoffte ich doch darauf, dass diese Phase erst später in der Schwangerschaft kommt. Ich muss jetzt nachts auch ständig aufs Klo und jetzt hab ich Hunger…. Habe Angst, dass Junior ...

von Blue Hardy, 11. SSW 18.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Muss noch wer liegen?

Hallo, seit März, also 4,5 Monate, muss ich liegen. Immer wieder andere Ursachen, aber halt immer liegen. Noch bis November! Jeden Tag eine andere Haushaltshilfe, die sich ums Putzen kümmert, zwei Kinder (3 und 6), denen auch die Decke auf den Kopf fällt. Dazu Bauchweh und ...

von Krümel_3und4, 24. SSW 27.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Schmerzen im Bauch beim liegen

Hey Mädels Seit gestern hab ich, egal auf welcher Seite ich liege, schmerzen im Bauch nach einer gewissen Zeit. So als wenn Gewicht daran ziehen würde. Mein Bauch ist aber noch klein. Hab von der ersten Ss noch genug Fett. Deswegen seh ich da augenscheinlich noch nix. ...

von steffi220, 14. SSW 05.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

noch eine Woche....meine Nerven liegen blank

hallo ihr lieben, heute in einer Woche darf ich endlich wieder zum FA, bin dann auch 9+4. Wenn dann alles passt, kann ich davon ausgehen, dass ich nicht noch eine FG habe. Bis jetzt läuft auch alles gut. Nur wenn es mal nicht zwickt und zwackt, kommt doch wieder die Angst. ...

von schokimaus14, 9. SSW 11.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Empfohlen links zu liegen...

Habe in meiner App gestern den Text das es gut fürs Baby ist wenn man auf der linken Seite schläft. Könnt ihr das? Ich bin total auf rechts fixiert und da mein kleiner EckenhockerBaby auch noch links sitzt habe ich oft das Gefühl das es überhaupt nicht geht. Wie ist es ...

von holi08, 12. SSW 13.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Wahnsinn wie "weit" wir auseinander liegen

so von den ersten mit et 1.11. und den letzten mit et 30.11. bei den ersten geht die Übelkeit langsam (?), bei den letzten kommt sie jetzt die ersten haben jetzt dann ihren 2. Termin, die letzten ihren 1. voll krass und am ende kommen die Babys wie sie wollen ...

von Merle83 13.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.