Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von call-of-duty, 37. SSW am 23.12.2009, 21:43 Uhr

eine Frage zu Wehen/Senkwehen

Hallihallo,
also ich kenne aus meiner ersten ss keine Senkwehen oder Vorwehen/Übungswehen etc. hab nichtmal die gemerkt die auf dem ctg angezeigt wurden, erst dann die richtigen Wehen nach einer Einleitung hab ich dann gespürt.

Jetzt hatte ich immer mal ein Ziehen, Drücken, einen harten Bauch, das kenn ich ja schon, nun ist es heute aufmal ganz extrem geworden, also immer enn ich am Laufen bin ganz schlimm, dann wird der Bauch laufend hart begleitet von einem Ziehen was schon gut spürbar ist, also wo ich jetzt eindeutig sagen kann das sind Wehen, allerdings ja keine "richtigen" sind das jetzt Senkwehen? Habt ihr das auch nur wenn ihr in Bewegung seid? Oder was sind das für Wehen? Wenn ich sitze merke ich meistens gar nichts oder wenig. Aber wenn ich dann aufstehe gehts wieder etwas los und in Bewegung dann wieder mehr und auch in kürzeren Abständen oder auch länger anhaltend.

Der Kleine war heute dazu noch richtig aktiv wo er doch sonst ein ganz Ruhiger ist.

Zum Glück ist ja nichts "Richtiges" los, das würd mir zu Weihnachten grad noch fehlen. Aber ich kenn das halt nicht und würd gern wissen wie die Wenk oder Übungswehen oder so bei Euch sind ob bei Euch auch in der Ruhephase nichts oder wenig ist und wenn ihr in Bewegung seid dann gehts richtig los?

Ach und allen wünsche ich natürlich Frohe Weihnachten!!!

 
6 Antworten:

Re: eine Frage zu Wehen/Senkwehen

Antwort von Krümelchen_im_Bauch, 39. SSW am 23.12.2009, 21:48 Uhr

Na du machst ja wieder sachen.
aber jetzt gehts dir besser? Oder hast du immer noch das ziehen?

Versuch dich doch mal in die Wanne zu legen wenn es wieder kommt.....
Ich weiß leider auch nich was richtige Wehen, oder Senkwehen sind.
Kann man ja auch schwer auseinanderhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Frage zu Wehen/Senkwehen

Antwort von call-of-duty, 37. SSW am 23.12.2009, 22:02 Uhr

Ja also jetzt wo ich nicht mehr laufen muß (KiGa) ists ja wesentlich besser, zwischendrin wenn ich was tu kommts wieder aber nicht so extrem wie wenn ich laufe. Jetzt wo ich hier sitze ists fast weg, grad zog es paarmal kurz stark durch aber nu gehts wieder. Denke nicht daß da jetzt ws nach kommt aber wenn mans nicht kennt...
baden war ich übrigens schon (aber weil ichs eigentlich jeden Abend mach ;o) so herrlich entspannend) also da war ja nichts. Ist ja auch nicht ständig schon ein komisches neues Gefühl, sind bestimmt Senkwehen, hab aber gedacht die kommen immer mal also auch beim Ausruhen. Aber kenn mich halt net aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Frage zu Wehen/Senkwehen

Antwort von sushiw, 37. SSW am 24.12.2009, 9:00 Uhr

Diesmal krieg ich wohl die Senkwehen sehr spät oder gar nicht. Aber ich kann dir erzählen wie es bei mir beim letzten mal war. Ich hab so ein ziehen im unterbauch gehabt das von der einen stelle über den ganzen Bauch dann zog. Aber aber komischerweise gar nicht schlimm. War zwar das ziehen da aber es hat nicht weh getan. Also die waren irgendwie schwach. und ich wusste sofort das es die Senkwehen waren. Also denke deinerstes Gefühl zu diesen Wehen stimmt schon.
Ausser es ist über nacht schlimmer geworden was ich nicht hoffe.
Ich hatte sie mitten in der Nacht und konnte mit ihnen auch einschlafen und danach waren sie wieder weg.
Hoffe konnte dir etwas helfen. Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Frage zu Wehen/Senkwehen

Antwort von call-of-duty, 37. SSW am 24.12.2009, 11:14 Uhr

Danke Dir,
die Nacht war relativ ok, nur der Zwerg ist sowas von unruhig gewesen, ich hab den noch nie so toben gehabt im Bauch und wenn der sich so bewegt hat zog das richtig doll in der Gebärmutter *autsch* das hab ich jetzt auch aber wenig weil er bis jetzt nicht ganz so aktiv ist wie gestern.
Diese Wehen haben nachgelassen kommen nur manchmal noch, aber ich laufe heute ja auch nicht, bin nur am Essen köcheln ;o) und Kekse backen, scheint wohl ok zu sein ;o)
Hoffe daß der Tag auch ruhig bleibt. Dachte eigentlich eher daß ich auch keine Senkwehen bekomme, weil ich in der ersten ss absolut gar nichts wehentechnisch gemerkt hab bis zur Geburt. Jetzt ist alles anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Frage zu Wehen/Senkwehen

Antwort von hero06, 38. SSW am 24.12.2009, 13:39 Uhr

Huhu,
ich hab das auch und meine hebi meinte ja, das wären leichte Senkwehen bei mir. Hab heut auch richtig Schiss, dass es nun los geht. Ich drück dir die Daumen, dass es sich wieder beruhigt!! Ich möchte über Weihnachten keine sms von dir diesbezüglich kriegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Frage zu Wehen/Senkwehen

Antwort von call-of-duty, 37. SSW am 24.12.2009, 14:34 Uhr

Oooh ich von Dir aber auch nicht mach keinen Ärger, wir schaffen ja die Weihnachtstage wohl noch, davor hats auch so gut geklappt, dann packen wir das doch auch noch. Momentan ists auch wieder ruhiger bei mir zum Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wehen???? Senkwehen???? Jetzt schon?

Hallo ihr lieben, bin jetzt in der 33 Ssw und merke immer wieder mal dass mein Bauch hart wird und dann wird’s mir überall erst ganz warm ... wie so eine Hitze die auf dem Kopf steigt und dann zieht es plötzlich im Bauch... das ist zwar nicht schmerzhaft aber unangenehm. Ich ...

von Dany2510, 33. SSW 29.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wehen, Senkwehen

Immer wieder Mens. artige Schmerzen aber keine wehen ?

Hallöchen also langsam werde ich ungeduldig:( Heute bin ich ET+4 und außer das ich immer wieder Mens Schmerzen bekomme deutet nichts darauf hin das der kleine Mann sich auf den Weg machen möchte. War heute auch das letzte mal bei meiner Gyn bevor ich im Krankenhaus ...

von josi.tf, 41. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Rizinusöl Wehen fördern

Hallo ihr Lieben, ich bin mit meinem 1. Baby schwanger und bereits in der SSW 40+5, leider hab ich keinerlei Anzeichen und der kleine hat sich noch nicht auf den Weg gemacht. Heute hat mir mein Frauenarzt den Tipp gegeben 2EL Rizinusöl zu mir zu nehmen und die Wehen somit zu ...

von Jules8245, 41. SSW 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Keine richtigen Wehen

Muss mich mal auslassen unser ET war am 06.01. da hieß es noch CTG und Vaginale US unauffällig.. nun ja am Abend fing es an mit leichten Unterleibschmerzen da dachte ich mir aber noch nichts bei da die so unregelmäßig ...

von Elanya 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Seit 2 Tagen aushaltbare, aber sehr unangenehme Wehen alle 10-20 Minuten

Hallo, kennt das jemand von euch auch aus ggf. vorangegangenen Schwangerschaften? Das zieht sich bei mir jetzt seit Donnerstagabend so durch und es ist sooo zermürbend, weil sich einfach nichts tut.... sie scheinen keinen Einfluss auf den MuMu zu haben, halten mich aber ...

von Nintendo21, 39. SSW 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen alle drei Minuten aber nicht wirklich Schmerzhaft

Hallo! Vorgestern ging mein Schleimpfropf ab und seit heute in der früh hab ich "Wehen". Zuerst alle 10 Minuten und nun alle drei Minuten. Sie sind nicht wirklich schmerzhaft aber auch nicht gerade angenehm. Finde es irgendwie nicht richtig schon ins KH zu fahren wenn sie ...

von maryjan1, 37. SSW 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Senkwehen erkennen

Hallo, ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft keine senkwehen, vorwehen etc. Nun, seit gestern (zweite ss) hab ich oft nen harten Bauch und ordentliches ziehen in den leisten und Druck dabei. Baden gehen ist hier immer ein Akt, weil sau kaltes zweitbad, mit mega enger ...

von Hühnerjessy, 35. SSW 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen, Senkwehen

Wehen alle 3 Minuten

Oh man, bin heute bei 36+1 und hab Wehen alle 3 Minuten... Ich leg mich jetzt in die Badewanne und hoffe das sie weggehen. Ich hatte bei meinem Großen auch regelmäßige Wehen so 3 Wochen vor Geburt, die waren aber damals nicht wirksam. Ich dachte diesmal bleibe ich locker aber ...

von Strickmami 18.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Starke Senkwehen

Hallo Leute! Wie geht es euch? Seit dieser Woche habe ich starke Senkwehen. Gestern hatte ich einen totalen Energieschub und hab das komplette Bad genaustens geputzt und den Rest der Wohnung auch. Heute jedoch bin ich den ganzen Tag ...

von maryjan1, 35. SSW 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen, Senkwehen

Vorwehen? Senkwehen? Geburtswehen?

Heii zusammen, ich komme morgen in die 35. Schwangerschaftswoche und habe seit heute morgen (ca. 08:30 Uhr) Schmerzen in meinem Unterleib - und unteren Rückenbereich (sie kommen immer wieder. - manchmal regelmäßig, manchmal unregelmäßig), sie fühlen sich an wie ...

von KleineMaus1901, 35. SSW 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen, Senkwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.