Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hühnerjessy, 35. SSW am 19.12.2022, 17:56 Uhr

Senkwehen erkennen

Hallo, ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft keine senkwehen, vorwehen etc.
Nun, seit gestern (zweite ss) hab ich oft nen harten Bauch und ordentliches ziehen in den leisten und Druck dabei.
Baden gehen ist hier immer ein Akt, weil sau kaltes zweitbad, mit mega enger Badewanne unter dachschräge, wo ich kaum rein und kaum komme
Ich hatte vor einigen Wochen wehen, die den gbmh etwas verkürzt hatten, das hatte sich aber normalisiert.
Da die kleine eh sehr leicht ist, soll sie natürlich noch drinne bleiben.
Woran erkenne ich denn, ob es nur normale senkwehen sind? Und ist das in der 35ssw schon ok diese zu haben?
Zum Arzt konnte ich heute nicht, wäre eigentlich dort gewesen zum ctg und hätte gleich gefragt, aber es war zu glatt, ich konnte weder zum Auto, noch die Auffahrt hoch

 
4 Antworten:

Re: Senkwehen erkennen

Antwort von Whyoming, 38. SSW am 19.12.2022, 20:22 Uhr

Es wird ja immer gesagt mann bzw frau merkt wenn es richtige Wehen sind. Ich hatte bei beiden vorigen SS auch keine Wehen vorher. Freitag Nacht ging es mir aber auch so wie dir das ich nicht wusste. Mein Mann hat geschlafen und ich habe im Abstand von 5-6 min. meinen harten Bauch weg geatmet, baden in der Nacht wollte ich nicht und warm duschen auch nicht. Aber ich dachte mir wenn es sich mit atmen entspannt und nicht zu arg schmerzt wird es nicht ernst sein. Bin aber auch schon 38.woche und der zwerg dürfte kommen.

Hast du denn einen neuen Termin? Heute wäre ich auch nicht raus gekommen, ich darf morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen erkennen

Antwort von Joy1999, 38. SSW am 20.12.2022, 6:08 Uhr

Mir geht es genauso! Hatte auch in der ersten SS keine Senkwehen oder Vorwehen oder sonst was, hin und wieder ist der Bauch mal hart geworden aber die Schmerzen haben erst bei den richtigen Wehen angefangen und da auch anfangs ganz leicht. Und diesmal hab ich andauernd Wehenschmerzen und werd fast wahnsinnig weil ich jedes mal denke "jetzt geht es aber los". Und dann hört es irgendwann wieder auf... Badewanne haben wir leider keine, ich versuch irgendwie entspannt zu bleiben und nicht jedes mal gedanklich durchzugehen, was alles getan werden muss bevor wir ins Krankenhaus fahren (Sohn zu den Eltern, Kliniktasche mitnehmen, Weihnachtsgeschenke nicht vergessen,...) klappt leider nicht ganz so gut. Also ich werde langsam wahnsinnig^^ Aber ich finds beruhigend dass es dir auch so geht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen erkennen

Antwort von Strickmami am 20.12.2022, 7:30 Uhr

Hallo,
Kann much anschließen, bin auch nervös wenn uch Wehen habe, auch wenn uch bei meinem Großen häufig Übungswehen hatte.
Wenn Baden nicht geht kann ich Wärmekissen empfehlen als Test.
Sonst das übliche: "echte" Wehen sind regelmäßig und theoretisch stärker (wobei ich zu Intensität unterschiedliches gehört habe). Aber ich hatte auch schon Übungswehen die regelmäßig waren. Wärme hat bei mir bei Übungswehen immer geholfen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen erkennen

Antwort von Hühnerjessy am 20.12.2022, 9:58 Uhr

Ich habe Donnerstag wieder Termin und werde jetzt etwas kürzer treten.
Regelmäßig ist das nicht, mal kommen 5 oder 6 Kontraktion in kurzen Abständen, dann wieder ne Std so gut wie nix. Heute Nacht war Ruhe, dafür jetzt nachm aufwachen wieder mehrmals.
Echt nervig... Klinik Tasche hab ich noch nicht mal gepackt werd ich dann die tage mal angehen mit dem, was ich da habe.
Wenigstens Weihnachten noch zu Hause, dann ist es OK, sollte es doch zu früh losgehen

Danke für eure Antworten, ich werde mir mit einer Wärmflasche erstmal behelfen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starke Senkwehen

Hallo Leute! Wie geht es euch? Seit dieser Woche habe ich starke Senkwehen. Gestern hatte ich einen totalen Energieschub und hab das komplette Bad genaustens geputzt und den Rest der Wohnung auch. Heute jedoch bin ich den ganzen Tag ...

von maryjan1, 35. SSW 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Vorwehen? Senkwehen? Geburtswehen?

Heii zusammen, ich komme morgen in die 35. Schwangerschaftswoche und habe seit heute morgen (ca. 08:30 Uhr) Schmerzen in meinem Unterleib - und unteren Rückenbereich (sie kommen immer wieder. - manchmal regelmäßig, manchmal unregelmäßig), sie fühlen sich an wie ...

von KleineMaus1901, 35. SSW 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen

Hallo zusammen ich brauch mal wieder euer Schwarmwissen. Ich erwarte mein zweites Kind und hab seit ein paar Tagen (meine Vermutung) Senkwehen. Vom Gefühl her wie ordentliche Periodenschmerzen die bis in den Oberschenkel und Rücken ausstrahlen. Der Bauch wird auch immer mal ...

von miracle87, 34. SSW 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen

Hallo Leute! Wie geht es euch? War vor kurzem wegen Wehentätigkeit im Krankenhaus zur Kontrolle und sie meinten, dass ich schon Senkwehen habe... Merke es mittlerweile auch weil ich nun endlich wieder besser atmen kann und kein Sodbrennen mehr habe und die "Schmerzen" ...

von maryjan1, 30. SSW 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.