Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jules8245, 41. SSW am 11.01.2023, 20:21 Uhr

Rizinusöl Wehen fördern

Hallo ihr Lieben,
ich bin mit meinem 1. Baby schwanger und bereits in der SSW 40+5, leider hab ich keinerlei Anzeichen und der kleine hat sich noch nicht auf den Weg gemacht.

Heute hat mir mein Frauenarzt den Tipp gegeben 2EL Rizinusöl zu mir zu nehmen und die Wehen somit zu fördern.. er hat auch betont das jemand unbedingt bei mir sein sollte.

Jetzt bin ich etwas verunsichert, natürlich möchte ich sehr gerne das mein Baby sich auf den Weg macht aber ich möchte es auch einfach so natürlich wie möglich haben.

Hat jemand von euch Erfahrungen oder kann mir einen Rat geben?

 
6 Antworten:

.Re: Rizinusöl Wehen fördern

Antwort von Liebeverrückte, 38. SSW am 11.01.2023, 23:52 Uhr

Ich würde dir davon abraten da es auf den kreislauf gehen kann und auch durchfall erbrechen evtl.


Würde es wenn in der klinik wenn mit sowas einleiten lassen.


Meine Hebamme Ärztin meinte 1tl zimt, schärferes essen, Ananas und sex können auch helfen. HAB am Montag Einleitung wegen gewissen Punkten. Ich esse jetzt Zimt Milchreis 1mal am Tag, bissl schärferes essen. DAVON merkte ich schon im bauch leicht was......


Ist dein Mumu schon offen?
Ich dr0ck dir die Daumen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .Re: Rizinusöl Wehen fördern

Antwort von Jules8245, 41. SSW am 12.01.2023, 0:29 Uhr

Danke erstmal für die Antwort. ja ich hab auch viel im Internet gelesen und das hat mich alles echt verunsichert.. ich versuche es einfach mal mit den üblicheren Methoden. Und leider weiß ich nicht ob der Muttermund geöffnet ist, da mein Arzt es bis jetzt nicht kontrolliert hat…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rizinusöl Wehen fördern

Antwort von Chrissi2022, 39. SSW am 12.01.2023, 7:05 Uhr

Hi, oh man du bist schon über Termin und ich erst 38+5 und verliere die Geduld und denke über den wehencocktail nach, denn:
Bei meiner zweiten Tochter vor 9 Jahren hab ich mir an 40+1 einen gemixt.
16:00 getrunken
18:00 erste kitzelnde Wehen bemerkt die kontinuierlich kamen
23:00 erste starke schmerzhafte Wehe.
23:45 kaum noch aushaltbar also los ins KH
Im KH dann ans CTG
Um 01:00 auf Toilette, schleimpfropf verloren, presswehen schossen ein, 5 Wehen und um 01:39 war sie da. Es war wirklich eine Traumgeburt und ich hatte weder Kreislauf noch Durchfall noch Übelkeit oder sonst was…. ABER…. Trotzdem hab ich wieder schiss weil so viele davor warnen, meist sind es Warnungen ohne eigene Erfahrungen aber trotzdem, Gesetz dem Fall es passiert etwas, man wird es sich ja ewig vorwerfen.

9 Jahre später und vielleicht mit ein bisschen mehr Vernunft gesegnet werde ich es wohl abwarten bis zum ET 21.01 und dann würden sie aufgrund der ss Diabetes eh einleiten.

Warum ich jetzt schon einfach nicht mehr will: ich habe seit 3 Monaten ein extrem starkes brennen auf Höhe der Rippen unter der Haut also am Oberbauch. Diese Beschwerden kennt meine Gynäkologin nicht, keiner weiß was es ist. Dieses brennen ist mittlerweile so stark das es bis nach draußen kommt und ich mein Bauch nicht mehr berühren darf. Auch Kleidung lässt sich nur noch schwer auf der Haut ertragen. Die Haut ist immer heiß und von innen fühlt es sich einfach an wie blutig entzündet. Wenn der kleine manchmal noch gegen tritt könnte ich mich vor schmerzen krümmend auf den Boden schmeißen. Es ist mein drittes Kind, sowas kenne ich von den beiden anderen nicht. Es macht einfach kein Spaß mehr schwanger zu sein…. Und außerdem möchte ich endlich wissen wie er aussieht

Ich drücke dir die Daumen das es nun endlich bei dir losgeht. Mit meiner ältesten Tochter bin ich echt genau 2 Wochen rüber gegangen mit meiner zweiten dank des Cocktails 2 Tage drüber. Es ist nervenzermürbend halte durch, irgendwann hat es eh ein Ende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rizinusöl Wehen fördern

Antwort von Taserface am 13.01.2023, 20:54 Uhr

2EL Rizinusöl
250ml Aprikosensaft
300ml Zitronen Verbena Tee (stark gebrüht)
2EL Mandelmus

In den Mixer, wirkt Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rizinusöl Wehen fördern

Antwort von Chrissi2022 am 13.01.2023, 23:22 Uhr

Wie war dein Geburtsverlauf mit diesem Rezept wenn ich fragen darf? Also es klingt als hättest du persönlich Erfahrungen damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rizinusöl Wehen fördern

Antwort von Taserface am 19.01.2023, 16:01 Uhr

Ich habe das Rezept von einer youtuberin, die alle Ihre Geburten damit eingeleitet hat! Andere YouTuberinnen benutzen es auch und haben Erfolg damit!!! Aber bei der Wahl von Rizinusöl sei. Vorsicht geboten, Rizinusöl zum Abführen nicht für Haare, Nägel und so. Manche trinken nämlich den.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Immer wieder Mens. artige Schmerzen aber keine wehen ?

Hallöchen also langsam werde ich ungeduldig:( Heute bin ich ET+4 und außer das ich immer wieder Mens Schmerzen bekomme deutet nichts darauf hin das der kleine Mann sich auf den Weg machen möchte. War heute auch das letzte mal bei meiner Gyn bevor ich im Krankenhaus ...

von josi.tf, 41. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Keine richtigen Wehen

Muss mich mal auslassen unser ET war am 06.01. da hieß es noch CTG und Vaginale US unauffällig.. nun ja am Abend fing es an mit leichten Unterleibschmerzen da dachte ich mir aber noch nichts bei da die so unregelmäßig ...

von Elanya 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Seit 2 Tagen aushaltbare, aber sehr unangenehme Wehen alle 10-20 Minuten

Hallo, kennt das jemand von euch auch aus ggf. vorangegangenen Schwangerschaften? Das zieht sich bei mir jetzt seit Donnerstagabend so durch und es ist sooo zermürbend, weil sich einfach nichts tut.... sie scheinen keinen Einfluss auf den MuMu zu haben, halten mich aber ...

von Nintendo21, 39. SSW 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen alle drei Minuten aber nicht wirklich Schmerzhaft

Hallo! Vorgestern ging mein Schleimpfropf ab und seit heute in der früh hab ich "Wehen". Zuerst alle 10 Minuten und nun alle drei Minuten. Sie sind nicht wirklich schmerzhaft aber auch nicht gerade angenehm. Finde es irgendwie nicht richtig schon ins KH zu fahren wenn sie ...

von maryjan1, 37. SSW 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen alle 3 Minuten

Oh man, bin heute bei 36+1 und hab Wehen alle 3 Minuten... Ich leg mich jetzt in die Badewanne und hoffe das sie weggehen. Ich hatte bei meinem Großen auch regelmäßige Wehen so 3 Wochen vor Geburt, die waren aber damals nicht wirksam. Ich dachte diesmal bleibe ich locker aber ...

von Strickmami 18.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Selbstbefriedung = Wehenfördernd??

Hallöchen, eine etwas unangenehme Frage! Ich habe immer nach der SB einen bolle harten Bauch der nach ca einer Minute wieder gegangen ist. Hab immer gelesen dass dies normal wäre. Heute morgen nach der SB passierte dies wie gewohnt wieder, aber auf einmal bekam ich ...

von Amybirdy1504, 31. SSW 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen, fördern

Leichte Wehen

Hallo Leute! War gestern beim Arzt weil ich seit ein paar Tagen Unterleibsschmerzen habe.... Tja die Diagnose lautet "Leichte Wehen" und das schon in der 15.SSW.. Nun muss ich viel liegen, Magnesium nehmen und hoffe, dass alles gut ...

von maryjan1, 15. SSW 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Jetzt schon Wehen?!

Hallo zusammen, ich komme gerade von meinem 3. großen Ultraschall. Der Kleinen geht es gut. 1100gr, alles prima, hat ordentlich gezappelt und liegt endlich nicht mehr mit dem Po im Becken sondern der Kopf nähert sich. Es wurde auch das 1. Mal CTG gemacht. Und man hat ...

von Lockenmaedchen, 29. SSW 20.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen oder Kindsbewegung

Hallo Zusammen, Ich bin am Anfang 18 ssw. Wenn ich mich auf dem Rücken liege merke ich eine harte Stelle im Bauch, mal links mal rechts. Wenn ich eine Weile auf die Seite schlafe und wieder auf dem Rücken liege ist die Stelle irgendwo anderes. Mit leichte massieren geht ...

von Lili15, 18. SSW 15.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen-Update und daher erstmal kein Urlaub :(

Hey ihr... ich brauche so dringend aufbauende Worte!!!! War ja Donnerstag beim Gyn und mein GMH war ja um 1cm kürzer geworden...als ich dann zuhause war, ging es wieder los mit harten Bauch... teilweise sehr regelmäßig, dann mal wieder nicht. Hab erstmal versucht ...

von Mama052017, 20. SSW 25.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.