Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dany2510, 33. SSW am 29.11.2019, 10:27 Uhr

Wehen???? Senkwehen???? Jetzt schon?

Hallo ihr lieben, bin jetzt in der 33 Ssw und merke immer wieder mal dass mein Bauch hart wird und dann wird’s mir überall erst ganz warm ... wie so eine Hitze die auf dem
Kopf steigt und dann zieht es plötzlich im Bauch... das ist zwar nicht schmerzhaft aber unangenehm. Ich muss sagen, dass ist meine dritte SS und man sagt ja da spürt man dann alles intensiver.Denn soooo kenn ich das garnicht von meinen ersten zweien. Heute Nacht bin ich sogar dadurch wach geworden und immerwieder diese „wehen“ und die kleine im Bauch turnte wie verrückt
Hatte überlegt in die Klinik zu fahren um
Es abchecken zu lassen aber jetzt ist es besser und am
Montag muss ich eh wieder zur Kontrolle.
Geht es jemanden genauso ????!!

Lieben Gruß und schönes Wochenende

 
7 Antworten:

Re: Wehen???? Senkwehen???? Jetzt schon?

Antwort von Juliette-Baguette, 32. SSW am 29.11.2019, 10:30 Uhr

Eins zu eins das gleiche Gefühl bei mir. Aber schon seit Anfang an, nahezu
Mit der Wärme im Kopf usw. Genauso ist es hier auch.
Mittwoch waren die wehen auch auf dem CTG regelmäßig sichtbar.
Aber bisher richten sie nicht viel aus.

Ich kenne es auch genau so aus der ersten SS und meine Tochter kam nur knapp 2 Wochen vor ET und alles war unauffällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen???? Senkwehen???? Jetzt schon?

Antwort von Dany2510, 33. SSW am 29.11.2019, 10:34 Uhr

Ok dann bin ich mal gespannt ob am Montag bei mir was sichtbar ist am ctg.... danke für die Info...
Da fühlt man sich schon nicht mehr so allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen???? Senkwehen???? Jetzt schon?

Antwort von Cookie28, 34. SSW am 29.11.2019, 10:53 Uhr

Huhu..

Ich hab das auch ^^
Da das meine erste Schwangerschaft ist, ist für mich ja eh alles komisch, neu und auffällig was kindsbewegungen, druckgefühle und mal ein ziehen ist. Daher kann ich ja gar nicht so richtig einschätzen ob es senkwehen sind. Merke immer nur, dass mausi sich immer gnadenlos austobt und es mir manchmal richtig erschreckend vor kommt was da manchmal für Bewegungen bei sind
Beim letzten CTG war bei mir auch schon leichte wehen Tätigkeit zu sehen. Dienstag ist der nächste Termin und dann mal sehen was der Arzt sagt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen???? Senkwehen???? Jetzt schon?

Antwort von Muffin2014, 32. SSW am 29.11.2019, 11:32 Uhr

Hier, es ist auch meine 3. Ss und es fühlt sich alles anders an.
Hitze habe ich dann zwar nicht, aber es steigt so ein Druckgefühl in meinen Kopf...schwer zu beschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen???? Senkwehen???? Jetzt schon?

Antwort von Jenbeex, 32. SSW am 29.11.2019, 12:43 Uhr

Hätte gestern pünktlich zur 32. Woche gestern morgen und am Abend Senkwehen. Die treten laut FA schon bei Woche 31/32 auf.
Mein Bauch wurde auch ganz hart und es zog bis in die Oberschenkel, nach 3 Minuten war der Spuk vorbei und bekam von meinem Sohn auch im Anschluß direkt wieder seine Meinung dazu zu hören. Danach wars nochmal kurz so und dann war jetzt gar nix mehr außer vorhin wo ich vom einkaufen wieder kam.

Mir tun dafür heute die Oberschenkel weh als wenn ich die Treppe 10 mal hoch und runter gerannt wäre.

Würde wenn erst ins Krankenhaus wenn das in einer Stunde öfters vor kommen würde.

Aber dir/ euch auch ein schönes Wochenende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen???? Senkwehen???? Jetzt schon?

Antwort von Feeli79 am 29.11.2019, 13:42 Uhr

Also ich bin mit Zwerg Nr. 6 schwanger. Und auch in der 33. Woche. Was soll ich sagen? Die kleine Maus hat die Senkwehen schon überstanden und liegt tief mit dem Kopf im Becken. Außer mal ein ziehen rechts oder links hab ich nicht wirklich was gemerkt. Auch ist die Kurze mehr als aktiv. Hab schon gesagt, sie kommt nicht mit Babyspeck, sondern mit Muskeln, auf Die Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen???? Senkwehen???? Jetzt schon?

Antwort von Mitsuha am 29.11.2019, 17:43 Uhr

Ich hab das auch schon ein paar Wochen immer mal wieder. Ich freue mich drüber, von mir aus muss Moppeline nicht bis zum Ende drin bleiben bin ja der Meinung, wir sind schon 2 Wochen weiter als der berechnete Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Immer wieder Mens. artige Schmerzen aber keine wehen ?

Hallöchen also langsam werde ich ungeduldig:( Heute bin ich ET+4 und außer das ich immer wieder Mens Schmerzen bekomme deutet nichts darauf hin das der kleine Mann sich auf den Weg machen möchte. War heute auch das letzte mal bei meiner Gyn bevor ich im Krankenhaus ...

von josi.tf, 41. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Rizinusöl Wehen fördern

Hallo ihr Lieben, ich bin mit meinem 1. Baby schwanger und bereits in der SSW 40+5, leider hab ich keinerlei Anzeichen und der kleine hat sich noch nicht auf den Weg gemacht. Heute hat mir mein Frauenarzt den Tipp gegeben 2EL Rizinusöl zu mir zu nehmen und die Wehen somit zu ...

von Jules8245, 41. SSW 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Keine richtigen Wehen

Muss mich mal auslassen unser ET war am 06.01. da hieß es noch CTG und Vaginale US unauffällig.. nun ja am Abend fing es an mit leichten Unterleibschmerzen da dachte ich mir aber noch nichts bei da die so unregelmäßig ...

von Elanya 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Seit 2 Tagen aushaltbare, aber sehr unangenehme Wehen alle 10-20 Minuten

Hallo, kennt das jemand von euch auch aus ggf. vorangegangenen Schwangerschaften? Das zieht sich bei mir jetzt seit Donnerstagabend so durch und es ist sooo zermürbend, weil sich einfach nichts tut.... sie scheinen keinen Einfluss auf den MuMu zu haben, halten mich aber ...

von Nintendo21, 39. SSW 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen alle drei Minuten aber nicht wirklich Schmerzhaft

Hallo! Vorgestern ging mein Schleimpfropf ab und seit heute in der früh hab ich "Wehen". Zuerst alle 10 Minuten und nun alle drei Minuten. Sie sind nicht wirklich schmerzhaft aber auch nicht gerade angenehm. Finde es irgendwie nicht richtig schon ins KH zu fahren wenn sie ...

von maryjan1, 37. SSW 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Senkwehen erkennen

Hallo, ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft keine senkwehen, vorwehen etc. Nun, seit gestern (zweite ss) hab ich oft nen harten Bauch und ordentliches ziehen in den leisten und Druck dabei. Baden gehen ist hier immer ein Akt, weil sau kaltes zweitbad, mit mega enger ...

von Hühnerjessy, 35. SSW 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen, Senkwehen

Wehen alle 3 Minuten

Oh man, bin heute bei 36+1 und hab Wehen alle 3 Minuten... Ich leg mich jetzt in die Badewanne und hoffe das sie weggehen. Ich hatte bei meinem Großen auch regelmäßige Wehen so 3 Wochen vor Geburt, die waren aber damals nicht wirksam. Ich dachte diesmal bleibe ich locker aber ...

von Strickmami 18.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Starke Senkwehen

Hallo Leute! Wie geht es euch? Seit dieser Woche habe ich starke Senkwehen. Gestern hatte ich einen totalen Energieschub und hab das komplette Bad genaustens geputzt und den Rest der Wohnung auch. Heute jedoch bin ich den ganzen Tag ...

von maryjan1, 35. SSW 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen, Senkwehen

Vorwehen? Senkwehen? Geburtswehen?

Heii zusammen, ich komme morgen in die 35. Schwangerschaftswoche und habe seit heute morgen (ca. 08:30 Uhr) Schmerzen in meinem Unterleib - und unteren Rückenbereich (sie kommen immer wieder. - manchmal regelmäßig, manchmal unregelmäßig), sie fühlen sich an wie ...

von KleineMaus1901, 35. SSW 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen, Senkwehen

Senkwehen

Hallo zusammen ich brauch mal wieder euer Schwarmwissen. Ich erwarte mein zweites Kind und hab seit ein paar Tagen (meine Vermutung) Senkwehen. Vom Gefühl her wie ordentliche Periodenschmerzen die bis in den Oberschenkel und Rücken ausstrahlen. Der Bauch wird auch immer mal ...

von miracle87, 34. SSW 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen, Senkwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.