Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maryjan1, 37. SSW am 29.12.2022, 14:55 Uhr

Wehen alle drei Minuten aber nicht wirklich Schmerzhaft

Hallo!

Vorgestern ging mein Schleimpfropf ab und seit heute in der früh hab ich "Wehen". Zuerst alle 10 Minuten und nun alle drei Minuten. Sie sind nicht wirklich schmerzhaft aber auch nicht gerade angenehm. Finde es irgendwie nicht richtig schon ins KH zu fahren wenn sie noch nicht richtig schmerzhaft sind. Jedoch ist es mein 2. Kind und das Krankenhaus ist 30 Minuten entfernt.

Was würdet ihr machen? Hab nämlich keine Lust dann wieder nach Hause geschickt zu werden um dann paar Stunden später wieder rein zu müssen.

Lg

 
5 Antworten:

Re: Wehen alle drei Minuten aber nicht wirklich Schmerzhaft

Antwort von Mamelo, 39. SSW am 29.12.2022, 15:24 Uhr

Da kann man ja gut anrufen und sich erkundigen was die Hebamme meint. Oder mal prüfen ob das warme Wasser die Wehen verstärkt.
Auf alle fälle alles guet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen alle drei Minuten aber nicht wirklich Schmerzhaft

Antwort von haka13, 37. SSW am 29.12.2022, 15:30 Uhr

Also ich bekomme mein erstes Kind und frage mich auch schon die ganze Zeit,wann ich gehen würde. Wahrscheinlich eher zu früh, wenn die ersten Signale kommen. Hätte Angst,nicht rechtzeitig da zu sein.Bei mir ist das Krankenhaus aber auch ums Eck und es wäre nicht schlimm,wieder nach Hause zu müssen.

Kannst du vielleicht vorher in der Klinik anrufen und den Stand der Dinge erklären?Oder Kontakt zu Frauenarzt oder Hebamme aufnehmen,die dich vielleicht noch untersuchen können?Das würde ich bei Unsicherheit machen.

Alles Gute jedenfalls!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen alle drei Minuten aber nicht wirklich Schmerzhaft

Antwort von Becky91 am 29.12.2022, 17:54 Uhr

Bist du schon im Krankenhaus? Baby schon da oder?

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen alle drei Minuten aber nicht wirklich Schmerzhaft

Antwort von maryjan1, 37. SSW am 29.12.2022, 18:49 Uhr

Nein, bin noch zuhause! Mein "Zustand" hat sich nicht verändert. Ich denke aber, dass es die Nacht losgehen wird. Ich hoffe ich liege mit meinem Bauchgefühl richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen alle drei Minuten aber nicht wirklich Schmerzhaft

Antwort von Joy1999 am 29.12.2022, 19:15 Uhr

Also bei mir hat beide male ne warme Badewanne die Geburt beschleunigt. Mir war es lieber die im KH zu nehmen, dass ich dann gleich da bin wenns los geht. Alles Gute für die nächsten Stunden, bleib Stark! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wehen alle 3 Minuten

Oh man, bin heute bei 36+1 und hab Wehen alle 3 Minuten... Ich leg mich jetzt in die Badewanne und hoffe das sie weggehen. Ich hatte bei meinem Großen auch regelmäßige Wehen so 3 Wochen vor Geburt, die waren aber damals nicht wirksam. Ich dachte diesmal bleibe ich locker aber ...

von Strickmami 18.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wehen, Minuten

Selbstbefriedung = Wehenfördernd??

Hallöchen, eine etwas unangenehme Frage! Ich habe immer nach der SB einen bolle harten Bauch der nach ca einer Minute wieder gegangen ist. Hab immer gelesen dass dies normal wäre. Heute morgen nach der SB passierte dies wie gewohnt wieder, aber auf einmal bekam ich ...

von Amybirdy1504, 31. SSW 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Leichte Wehen

Hallo Leute! War gestern beim Arzt weil ich seit ein paar Tagen Unterleibsschmerzen habe.... Tja die Diagnose lautet "Leichte Wehen" und das schon in der 15.SSW.. Nun muss ich viel liegen, Magnesium nehmen und hoffe, dass alles gut ...

von maryjan1, 15. SSW 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Jetzt schon Wehen?!

Hallo zusammen, ich komme gerade von meinem 3. großen Ultraschall. Der Kleinen geht es gut. 1100gr, alles prima, hat ordentlich gezappelt und liegt endlich nicht mehr mit dem Po im Becken sondern der Kopf nähert sich. Es wurde auch das 1. Mal CTG gemacht. Und man hat ...

von Lockenmaedchen, 29. SSW 20.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen oder Kindsbewegung

Hallo Zusammen, Ich bin am Anfang 18 ssw. Wenn ich mich auf dem Rücken liege merke ich eine harte Stelle im Bauch, mal links mal rechts. Wenn ich eine Weile auf die Seite schlafe und wieder auf dem Rücken liege ist die Stelle irgendwo anderes. Mit leichte massieren geht ...

von Lili15, 18. SSW 15.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen-Update und daher erstmal kein Urlaub :(

Hey ihr... ich brauche so dringend aufbauende Worte!!!! War ja Donnerstag beim Gyn und mein GMH war ja um 1cm kürzer geworden...als ich dann zuhause war, ging es wieder los mit harten Bauch... teilweise sehr regelmäßig, dann mal wieder nicht. Hab erstmal versucht ...

von Mama052017, 20. SSW 25.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehenartiger krampf

Hallo ihr Lieben, kennt das vielleicht jemand? Ich hatte am Freitag Morgen 3-4 Mal einen kurzen Unterleibskrampf und dann eine richtig schlimmen, der etwa 20 sek gedauert hat. Seitdem ist im Unterleib "tote Hose", wenn man das so sagen kann. Ich spüre keinen ...

von 2Seesterne, 11. SSW 10.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.