Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineMaus1901, 35. SSW am 07.12.2022, 20:14 Uhr

Vorwehen? Senkwehen? Geburtswehen?

Heii zusammen,

ich komme morgen in die 35. Schwangerschaftswoche und habe seit heute morgen (ca. 08:30 Uhr) Schmerzen in meinem Unterleib - und unteren Rückenbereich (sie kommen immer wieder. - manchmal regelmäßig, manchmal unregelmäßig), sie fühlen sich an wie Periodenschmerzen. - mein Bauch wird dabei meistens hart (aber senkt sich meiner Meinung nach nicht) :/

Mausi ist aktiv, aber ich weiß nicht, ob es sich hierbei um Senkwehen oder Vorwehen handelt, da es meine erste Schwangerschaft ist :/

* Ich hatte damals nur einen Abort in der 7. Schwangerschaftswoche, verbunden mit enormen Unterleib - und Rückenschmerzen (anders, als heute) :/

Jemand eine Ahnung? :/

 
7 Antworten:

Re: Vorwehen? Senkwehen? Geburtswehen?

Antwort von Whyoming am 07.12.2022, 20:19 Uhr

Ich hatte nie senkwehen und vorwehen nur im KH nach dem Blasensprung meines mittleren. Und auch jetzt 36+1 der Bauch wird manchmal mega hart (komplett) und die Luft wird etwas knapper, aber keine Schmerzen oder starkes ziehen.

Wann hast du wieder Untersuchung? Bzw CTG da würde es ja dann mit ausschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwehen? Senkwehen? Geburtswehen?

Antwort von Strickmami am 07.12.2022, 20:37 Uhr

Hallo,
ich kann da auch nur bedingt helfen - wüsste jetzt nicht genau wie man Vorwehen und Senkwehen genau unterscheidet. Mein GbH ist noch nicht verkürzt aber das Kind ist tiefer gerutscht, ich hab es auch geahnt weil es sich mal in der Nacht so angefühlt hat, als ob mein Becken gedehnt worden wäre (besser kann ich es nicht beschreiben) und mein Bauch wurde hart. So rein optisch kann ich aber nicht sehen dass mein Bauch sich gesenkt hätte.
Ich hatte bei meinem Großen schmerzhafte Übungswehen, da hat aber mein ganzer Bauch wehgetan, nicht nur Unterleib. Ich hatte damals nur eine "echte" Wehe bevor die Fruchtblase geplatzt ist - die war anders, viel heftiger.
Ich hatte selber 3 Fehlgeburten, 2 davon mit natürlichen Abgang. Ich finde die Schmerzen schwer zu vergleichen schon alleine weil jetzt die Gebärmutter VIEL größer ist, und bei Wehen ja der gesamte Bauch hart wird, nicht nur Unterleib. Mindestens empfinde ich das so.
Übungswehen/Vorwehen sollten übrigens bei wärme (warmes Bad oder Wärmekissen) weggehen.
Aber wenn du unsicher bist gilt immer lieber abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwehen? Senkwehen? Geburtswehen?

Antwort von maryjan1, 34. SSW am 08.12.2022, 6:17 Uhr

Hey!

Klingt für mich nach Senkwehen :)

Vorwehen fühlen sich zwar fast genau gleich an aber sind regelmäßig :)

Würde mir da keine Sorgen machen und einfach ein warmes Bad einlassen und ein wenig entspannen. :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwehen? Senkwehen? Geburtswehen?

Antwort von KleineMaus1901 am 08.12.2022, 6:21 Uhr

Sie kommen regelmäßig und durch Wärme gehen sie leider nicht weg :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwehen? Senkwehen? Geburtswehen?

Antwort von Strickmami am 08.12.2022, 7:50 Uhr

Dann würde ich zum Arzt oder ins Krankenhaus, besser Vorsicht als Nachsicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwehen? Senkwehen? Geburtswehen?

Antwort von boymom21, 35. SSW am 08.12.2022, 13:43 Uhr

Hallo ich denke jeder empfindet anders.
Ich hatte vorgestern auch Periodenschmerzen im Unterleib ging dann über in heftige vorwehen alle 3 Minuten und das ging ca 1 1/2 Stunden so, machte mich dann auf den Weg ins KH.

Wie gehts dir jetzt ? Warst du schon beim Arzt oder KH ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwehen? Senkwehen? Geburtswehen?

Antwort von LaLolita am 09.12.2022, 10:23 Uhr

Hast du eine Hebamme? Ruf sonst dort mal an ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Senkwehen

Hallo zusammen ich brauch mal wieder euer Schwarmwissen. Ich erwarte mein zweites Kind und hab seit ein paar Tagen (meine Vermutung) Senkwehen. Vom Gefühl her wie ordentliche Periodenschmerzen die bis in den Oberschenkel und Rücken ausstrahlen. Der Bauch wird auch immer mal ...

von miracle87, 34. SSW 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen

Hallo Leute! Wie geht es euch? War vor kurzem wegen Wehentätigkeit im Krankenhaus zur Kontrolle und sie meinten, dass ich schon Senkwehen habe... Merke es mittlerweile auch weil ich nun endlich wieder besser atmen kann und kein Sodbrennen mehr habe und die "Schmerzen" ...

von maryjan1, 30. SSW 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.