November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mezuw, 15. SSW am 19.05.2021, 14:32 Uhr

Doppler, ja oder nein?

Hallo,

ich überlege, da ich eine sehr sehr sehr ängstliche Schwangere bin, aufgrund von ICSI und Fehlgeburt, ob ich mir nicht einen Fetal Doppler zulegen soll. Einerseits habe ich aber auch Angst, wenn ich den Herzschlag nicht finde, dass ich dann Panik bekomme. Was meint ihr? Habt ihr Empfehlungen welchen Doppler man sich kaufen sollte?

Danke euch

 
11 Antworten:

Re: Doppler, ja oder nein?

Antwort von LisaEmma1979, 23. SSW am 19.05.2021, 18:26 Uhr

Irgendwie ist mein geschriebener Beitrag weg. Dann noch einmal
Also mir hat der Angelsound sehr viel Sicherheit gegeben. Ich war aber schon mit dem Hören der pulsierenden Nabelschnur zufrieden und habe nicht nach dem Herzen gesucht. Somit dauerte mein Reinhören nur wenige Sekunden und somit hatte ich auch kein schlechtes Gewissen, ob es schädlich wäre oder nicht. Nach 2 Fehlgeburten das Beste, was ich mir für meine Nerven kaufen konnte. Lg Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppler, ja oder nein?

Antwort von Mezuw am 19.05.2021, 18:31 Uhr

Danke, für deine Antwort.
Ich stocke nur noch ein bisschen wegen dem neuen Gesetz und da es ja eigentlich verboten ist.
Auch hatte ich aufgrund der ICSI fast wöchentlich Ultraschalluntersuchungen.
Will es da irgendwie nicht noch mehr stören, aber irgendwie würde es mich auch beruhigen, da ich ständig mit Panik/Angstattacken zu tun habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppler, ja oder nein?

Antwort von LisaEmma1979, 23. SSW am 19.05.2021, 18:59 Uhr

Im Gesetz geht es aber darum, dass der Fötus ein Schutzbefohlener ist und quasi kein Mitspracherecht hat als 3. Person. Inwiefern es schädlich ist, kann ich nirgends rauslesen. Vorallem wird ja nicht stundenlang geschallt sondern es handelt sich um wenige Minuten wenn überhaupt. Da sind die Stresshormome der Mutter wahrscheinlich schädlicher. Aber wie bei jedem Thema scheiden sich die Geister. Ich bin sehr vorsichtig und wäge für mich alles genau ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppler, ja oder nein?

Antwort von CiiCaa, 13. SSW am 19.05.2021, 19:06 Uhr

Ich habe einen und zum ersten Mal bei 9+2 oder so den Herzschlag gefunden. Danach hab ich’s nur 2 weitere Male probiert und nur beim letzten Mal den Herzschlag gefunden und das ziemlich schnell. Mir reicht aber auch das pulsieren der Nabelschnur um mich zu beruhigen. Ich will den doppler nicht lange benutzen und nur, wenn ich mich nicht anderweitig beruhigen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppler, ja oder nein?

Antwort von Mimi_1, 12. SSW am 19.05.2021, 21:13 Uhr

Ich freue mich immer sehr auf die Zeit wo ich das Baby spüren kann, das beruhigt auch sehr und je nach dem kann es bei dir ja auch bald soweit sein.
Hilft sich hinl legen, Hand auf den Bauch und reinhorchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppler, ja oder nein?

Antwort von Snowie145, 13. SSW am 20.05.2021, 7:50 Uhr

Guten Morgen,
Ich habe mir auch einen Doppler zugelegt um mich selbst zu beruhigen.
Ich habe zwar keine Vorgeschichte, dennoch ist es meine erste Schwangerschaft und wenn zwischen den Arztterminen 4 Wochen sind, wollte ich einfach Gewissheit haben.
Ich habe das Herzchen zum ersten Mal bei 11+1 gefunden und gestern Abend mit meinem Freund zusammen erneut.
Gerade für ihn war das ein sehr emotionaler Moment, da er ja auch nicht mit zum FA darf.
Allerdings weiß ich nicht, ob das nicht noch stressiger ist, wenn man nicht direkt was findet und sich dann noch mehr sorgen macht.
Mir allerdings hat es geholfen, das Herz galoppieren zu hören =)
Ich freue ich aber auch schon auf die Zeit, wenn ich das Kleine einfach so spüren kann ohne Hilfsmittel und nächsten Mittwoch habe ich endlich den nächsten FA-Termin und kann es auch wieder sehen.
Aber bei dir sollte es mit den Bewegungen ja auch nicht mehr allzu lange dauern. Das beruhigt dich dann sicher auch noch mal zusätzlich!
Alles liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppler, ja oder nein?

Antwort von Mezuw am 20.05.2021, 7:58 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.
Darf ich fragen, welche Doppler ihr euch geholt habt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppler, ja oder nein?

Antwort von LisaEmma1979, 23. SSW am 20.05.2021, 9:09 Uhr

Ich habe mir den Angelsound über Willhaben um 18 Euro gekauft. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppler, ja oder nein?

Antwort von nita25, 13. SSW am 20.05.2021, 10:43 Uhr

Ich habe auch Angelsound und liebe es. Ich habe auch eine nicht so tolle Vorgeschichte und bin extrem ängstlich. Ich höre momentan jeden Abend rein, aber ich finde Nabelschnur und Herz auch immer sehr schnell. Ich finde es seit der 10. Woche. Es beruhigt mich sehr und ich kann es nur empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppler, ja oder nein?

Antwort von Mezuw am 20.05.2021, 12:50 Uhr

Danke euch,
von Angelsound gibt es ja zwei verschiedene.
Verstehe zwar den Unterschied nicht, aber welchen habt ihr?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppler, ja oder nein?

Antwort von nita25 am 20.05.2021, 13:32 Uhr

ich hab das obere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Herzschlag mit Fetal Doppler gefunden

ich bin gerade richtig sprachlos … ich hab seit Tagen so richtig doofe Kopfschmerzen, wie Migräne (die ich normaleweise nur vor melner Periode bekomme wegen des Absinkens der Hormone) und hab mir schon Sorgen gemacht obwohl letzte Woche Donnerstag beim US alles gut war … ...

von hlot_st, 11. SSW 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Fetal Doppler/Ultraschallgerät - ich kauf eins

So, ich kauf mir jetzt eins, dieses Angelsounds damit ichs auch aufnehmen und verschicken bzw bearbeiten kann (ich seh meinen Freund schon Musik daraus basteln..). Ich komm mit heute in die SSW11, und hab mit Absicht den Zeitpunkt jetzt knapp VOR dem nächsten Termin gewählt - ...

von Godzilla, 11. SSW 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Fetal doppler

Hallo ihr lieben Ich möchte keinen triggern Aber !!!! ..... wir haben mit unseren fetal doppler , heute morgen mal gelauscht ob man denn schon was hören kann , wir sind bei 9+2 , uns siehe da wir haben das kleine Herzchen gehört mit einer frequenz von 180

von Mama082017, 10. SSW 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Fetal Doppler - nur Nabelschnur

Hey ihr lieben.. Ich habe schon hin und wieder mal einen Fetal Doppler verwendet. Höre aber immer nur die Nabelschnur.. Denke ich. Ist das normal das ich das Herzchen nie finde, sondern nur die Nabelschnur? Und ist es ein gutes Zeichen zumindest die Nabelschnur zu ...

von YoungPCOMom, 13. SSW 15.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Fetal Doppler endlich da und gleich ausprobiert

Hallo ihr lieben, Ich bin so unfassbar Happy. Heute kam endlich mein fetal Doppler und ich hab diesen natürlich gleich ausprobiert. Schade das man hier keine Sounddateien hochladen kann. Es hat ein paar Minuten gedauert bis ich das kleine gefunden habe aber dann war es da,das ...

von Julienmami, 11. SSW 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Fetal Doppler

So, das Thema wird ja hier sicher demnächst aufkommen. Wer besorgt sich denn ein Fetaldoppler? Ich habe leider gerade einen bestellt, auch wenn ich mich zusammenreissen wollte ich halt es einfach nicht aus so lange bis ...

von seventeencaro, 10. SSW 01.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

fetal doppler

Ich dachte ich kaufe mir den sonoline fetal doppler. Es stand geschrieben schon ab und an in der 10 ssw kann man den Herzschlag des kleinen hören. Bin so begeistert zwischen 120 u 135 hat mir das Gerät gezeigt. Aber musste viel suchen,man merkt es ist noch sehr klein u kann sich ...

von nad19846, 10. SSW 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Fetal Doppler von Contec

Guten morgen Mädels , ich schleiche mir mal ein. Ich bin aus dem Augustforum und wollte mal einfach fragen ob jemand Interesse an so einen Fetaldoppler hat? Hatte ich mir bei gekauft und vielleicht 4-5 mal benutzt seit dem liegt es rum :( Damit kann man die kindlichen ...

von AnnIsabelle, 25. SSW 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.