November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vego, 15. SSW am 19.05.2021, 10:45 Uhr

Unterbauchschmerzen - Arztbesuch

Sodala,
ich sitze gerade im Wartezimmer beim Hausarzt und warte auf die Ergebnisse meiner Blut- und Urinuntersuchung.
Ich hatte in der Nacht von Montag auf Dienstag starke Unterbauchschmerzen (rechtsseitig). So stark, dass ich davon aufgewacht bin. In der früh waren sie dann so gut wie weg und ich hab‘s mit Mutterbändern abgetan.
Nun sind sie seit heute Nacht wieder da, verschwinden diesmal nicht und ich bin auch Druckempfindlich.

Bei meiner Frauenärztin ist durchgehend besetzt (nächste Woche hätte ich regulär meinen nächsten Termin) und meine Hebamme hab ich auch nicht erreicht. Nun hocke ich also beim Hausarzt. Die wollten mich dafür sofort sehen.

Sie meinte Blut- und Urinuntersuchung direkt hier in der Praxis, danach eventuell noch Ultraschall. Sollte sich der Befund als gynekologisch erweisen, schickt sie mich natürlich weiter.

Drückt mir die Daumen, ich werde berichten.

 
5 Antworten:

Re: Unterbauchschmerzen - Arztbesuch

Antwort von Julienmami, 13. SSW am 19.05.2021, 11:39 Uhr

Daumen sind gedrückt das alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterbauchschmerzen - Arztbesuch

Antwort von Steffi40 am 19.05.2021, 13:07 Uhr

Hallo Vego
Ich hatte genau das selbe und bin gestern dann auch zum FA .hatte ein schlechtes Gewissen das ich schon wieder da bin aber sie hat mich sehr ernst genommen und mich komplett untersucht mit US und sogar geschaut ab es eventuelle wehen sind aber alles ok sie konnte nichts auffälliges finden und meinte da ich so schlank bin und der bauch schon so groß ist hat es mit der Dehnung der Bauchdecke vielleicht zu tun ich drück dir die daumen das alles gut läuft und das wird es

Ach und zu 90% im rosa Team

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterbauchschmerzen - Arztbesuch

Antwort von Vego, 15. SSW am 19.05.2021, 13:12 Uhr

Danke Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterbauchschmerzen - Arztbesuch

Antwort von Vego, 15. SSW am 19.05.2021, 13:19 Uhr

Huhu,
auch an Dich ein Danke

Es ist soweit alles gut, ich hatte leicht erhöhte Leukozyten im Urin, es könnte also eine Blasenentzündung sein. Da ich aber keinerlei typische Beschwerden dafür habe, wäre das auch ungewöhnlich.

Blutwerte waren gut.

Sie hat dann noch ausführlich geschallt, Nieren und Blinddarm zeigen auch nichts ungewöhnliches, der Darm sieht auch okay aus. Sie hat auch die Tendenz ausgesprochen, dass ich meine Bauchmuskeln überdehnt habe. Außerdem sitzt der/die/das Zwerg recht weit rechts und war sehr ordentlich am turnen. Das könnte auch was damit zu tun haben.

Ich soll viel trinken, mich warm halten und falls die Beschwerden nicht nachlassen darf ich jederzeit wieder kommen. Sie hat das ganze auch ernst genommen und mich nicht als „Irre Helikoptermama“ abgestempelt. Da war ich sehr froh drum.

Immerhin hat sie gesagt, soweit sie das als Allgemeinmedizinerin beurteilen kann, ist das Kind eher groß und quietschfidel.
Leider hat er/sie den Popo gaaaaanz geziehot in der Ecke geparkt und sich nicht zwischen die Beinchen gucken lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterbauchschmerzen - Arztbesuch

Antwort von Steffi40 am 19.05.2021, 13:35 Uhr

Na das hört sich doch gut an also ruhe dich aus und weiter ne ruhige Kugel schieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute Arztbesuch

Hallo ihr Lieben, auch wir melden uns nach längerer Zeit wieder. Nachdem ich immer noch stark von der Übelkeit und Erbrechen geplagt bin . Heute hatten wir das Ersttrimesterscreening und war alles super mit unsrem Bauch Zwerg. hoffe euch ...

von Steffi2boys, 11. SSW 08.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Wünsche allen gute Arztbesuche

Ab heute stehen bestimmt die nächsten FA-Routine-Besuche an. Ich wünsche euch kurze Wartezeiten und schöne US-Eindrücke. Ich muss nur noch bis Mittwoch warten, dann sind 4 Wochen seit dem letzten Arztbesuch rum, und damit 4 Wochen näher zur Geburt

von Bauchschlumpf, 12. SSW 08.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Erster Arztbesuch hinter mir

Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier etwas zurückgezogen weil ich Blutungen hatte und unglaublich große Angst. Nun war ich am Montag beim FA und was soll ich sagen, es ist alles gut entwickelt. Wäre bei 6+3 und wurde auf 6+4 festgelegt, der kleine Zwerg ist 6,4 mm groß und das ...

von Zwergenbande83, 7. SSW 15.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Ernüchternder Arztbesuch

Hey Mädels, wir waren heute morgen beim Arzt. Es war nicht ganz so toll, wie erhofft Die Fruchthöhle ist zwar deutlich gewachsen, aber das war es dann auch schon. Der Arzt meinte, er hätte gern mehr gesehen... Nun hatten wir ja ...

von tanzgecko 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Wieder daheim vom Arztbesuch

Hallo Mädels, eigentlich wollte ich ja gestern noch von meinem Arztbesuch berichten, da mir auch einige lieberweise die Daumen gedrückt haben. Aber: mir war wieder so schlecht und ich war nach dem Besuch so geschafft, dass ich den Rechner nicht mehr anmachen konnte. ...

von schwimmi, 8. SSW 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Auf gehts zum 2. Arztbesuch

Hallo ihr Lieben, ich bin total aufgeregt, denn gleich um 9Uhr habe ich meinen 2.Arzttermin. Ich hoffe, dass alles in Ordnung ist und ich ein neues schönes Bild bekomme (wenn es stimmt, dass man sagt:" wenn es der Mutter schlecht geht, dann geht es dem Kind gut", dann ...

von schwimmi, 7. SSW 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Erster Arztbesuch

Hallo Mädels, ich komme nun gerade von meinem ersten Arztbesuch zurück und wollte euch doch gleich berichten: auf dem Ultraschall war ganz deutlich eine 1,27cm große Fruchthöhle zu sehen. Das war der totale Wahnsinn... Habe auch das erste Foto.... Laut meinen ...

von schwimmi, 6. SSW 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.