Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ELLIUM am 11.11.2020, 14:00 Uhr

Babyeinsatz Babyschale

Hallo liebe Muttis :)
Wir haben uns die Babyschale von Joie für die Isofix Station gekauft. Da ist schon ein Babyeinsatz drin.
Mein kleiner (5 Wochen, 57 cm, knapp 5 kg) fühlt sich dadrin aber gar nicht mehr wohl. Mit einer Jahre drüber oder einem dicken Pulli sieht das auch nicht mehr ganz so gemütlich aus.

Wie lange sollte der Babyeinsatz drin bleiben. Wie passt es bei euch?

 
6 Antworten:

Re: Babyeinsatz Babyschale

Antwort von Janisbaby am 11.11.2020, 17:57 Uhr

Wir haben Cybex und da gibt es für das Baby nur eine Erhöhung unter den po, sodass die runder liegen sozusagen... Jonathan mit 55cm und 4kg bei Heimfahrt, hatte von Anfang an keinen babyeinsatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyeinsatz Babyschale

Antwort von Sunnyani am 11.11.2020, 18:44 Uhr

Hallo aus dem November.
Ich hab die Joie I level i size mit base. Mein kleiner ist eine Woche alt, knapp 4 kg und 54. wir hatten jetzt so einen dicken Anzug an, da fand ich es auch bisschen knapp. Er hat am Anfang kurz gemeckert, aber dann war Ruhe. Ich glaub mit Einschlag Decke paßt er dann nicht mehr rein, da muss der Einsatz dann raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyeinsatz Babyschale

Antwort von ELLIUM am 11.11.2020, 19:29 Uhr

Ich finde es auch mächtig klein. Eine Einschlagdecke passt von Anfang an nicht mit rein. Die Schultern sind sehr gequatscht auch mit normalem Jäckchen über den Pullover. Wir legen nun noch immer eine Decke drüber und ich sitze daneben. Das ist natürlich kein dauerhafter Zustand.
Ich werde mal schauen wie es passt wenn ich ihn entferne. Hat mich nur gewundert das es so schnell nicht mehr passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyeinsatz Babyschale

Antwort von Ninchi am 12.11.2020, 1:24 Uhr

Wir haben das Kopfteil des neugebornen Einsatzes quasi direkt entfernt. Mit dicker Mütze und dem winteroverall ist das so eng, das mag sie gar nicht.

Den unteren Teil haben wir aber noch drin gelassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyeinsatz Babyschale

Antwort von Präriemaus am 12.11.2020, 23:08 Uhr

Hallo aus dem August. Ich habe auch diese Babyschale und fand es anfangs im Kopfbereich super eng und insgesamt auch nicht ganz passend. Ist aber irgendwie besser geworden, jetzt sitzt er gut drin. Das Kopfteil darf man ja nicht entfernen, nur unterm Po/Rücken kommt was weg. Frag mich aber auch, wie lange das am Kopf noch so passt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyeinsatz Babyschale

Antwort von Marlies92 am 15.11.2020, 19:55 Uhr

Hallöchen

Manche Einsätze lassen sich ja individuell 'zerstückeln' sodass man eventuell an den Seiten was rausnehmen kann und zB der Kopf trotzdem noch optimal geschützt ist. Weiß aber nicht wie das bei Joie ist...

Allgemein: Bitte Babys nie mit dicker Jacke/ Anzug oder in die Babyschale legen, da entsteht eine Gurtlose und die Schale kann das Baby im Falle des Unfalls nicht mehr optimal schützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Riss in Schaumstoff von Babyschale

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe die Hauk Babyschale Comfort Fix Geschenk gekommen(sie war gebraucht, aber mir wurde gesagt das damit kein Unfall war oder so). Und eben als ich sie sauber machen wollte und den Bezug abgenommen habe, habe ich gesehen dass oben im ...

von lea06 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale Frühchen

Hallo zusammen, welche Babyschale könnt ihr für ein Frühchen empfehlen? Ich liege momentan im Krankenhaus und wir haben keinen Fachhändler in der näheren Umgebung. Bin dankbar für jeden Tipp Liebe ...

von Resal, 30. SSW 31.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Kinderwagen, Babyschale

Hallo liebe Frisch-Mamis, ich habe mich in euer Forum eingeschlichen, da ihr schon Erfahrungen mit euren Kinderwägen und Babyschalen gemacht habt. Wir sind mit dem Überangebot total überfordert. Und wie es der Zufall so wollte, hat es uns der teuere Hartan Viva angetan. ...

von dinkyluke 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale nicht mehr in Benutzung?

Wer nutzt schon nicht mehr die Babyschale, sondern einen Folge-Kindersitz? Wir haben schon den Cybex Juno 2-fix Zuhause. Unsere Kleine möchte was sehen, deswegen haben wir uns für einen Vorwärtsgerichteten Kindersitz entschieden. Der Kindersitz hat im ADAC Test gut ...

von leni8901 06.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Welche Babyschale?

Welche Babyschale habt ihr bzw kauft ihr ? Ich schwanke zwischen dem Maxi cosi Pebble und dem Römer Baby Safe plus SHR 2. Den Römer hatte ich schon bei der kleinen, den hat jetzt leider meine Schwester. Ich fand den Stoff nicht ganz so toll wie beim Maxi Cosi ...

von teoluder 03.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Welche Babyschale

Guten Morgen, Habt ihr euch schon für eine babyschale vielleicht auch mit isofix Station entschieden? Wir sind etwas unschlüssig. Generell tendiere ich zu Maxi Cosi würde mich aber gerne nochmal von euch inspirieren lassen wonach man sonst noch Ausschau halten ...

von claudilila, 14. SSW 10.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Wintersack für babyschale

Kann mir jemand einen wintersack empfehlen nur für die babyschale ? Ich habe mir welche angeschaut, kann mich aber nicht entscheiden. Baumwolle, polyester oder Lammfell. Preisspanne. Liegt zwischen 30-90. Für meinen Sohn brauchte ich keinen, da es im früh Sommer war und sehr ...

von Sandi32, 36. SSW 16.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale, was tun?

Hallochen, nachdem ich mich von der Babyschale mit integriertem Fahrgestell aus Sicherheitsgründen verabschiedet habe, habe ich mich nun dafür entschieden für kurze Strecken ein sogenanntes Maxi Taxi zu verwenden. Das ist ein kleines Gestell, was immer im Auto verbleiben kann ...

von lini0512, 28. SSW 22.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale mit integriertem Gestell?

Hallo ihr Lieben, ich habe mich irgendwie in diese Babyschale mit integriertem Fahrgestell verguckt und würde gern mal eure Meinungen dazu hören. Ist mit 379.00 € ja schon sehr teuer. Aber die Möglichkeit eine Babyschale ohne "Schleppen" zu nutzen, finde ich schon sehr ...

von lini0512, 26. SSW 10.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale

Hallo, Ich stehe etwas auf den Schlauch. Bei unseren ersten Kind hatten wir eine no Name babyschale die uns nicht überzeugt hatte.... also haben wir die nicht verwahrt. Jetzt steht ein neu Kauf an und ich bin verwirrt.... jetzt hab ich was von i size gelesen bei den pebble ...

von strange1993, 24. SSW 02.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.