Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teoluder am 03.08.2018, 12:28 Uhr

Welche Babyschale?

Welche Babyschale habt ihr bzw kauft ihr ?

Ich schwanke zwischen dem Maxi cosi Pebble und dem Römer Baby Safe plus SHR 2.

Den Römer hatte ich schon bei der kleinen, den hat jetzt leider meine Schwester.

Ich fand den Stoff nicht ganz so toll wie beim Maxi Cosi und er ist echt schwer.
Aber ich kann mir dann später also, ab Dezember, den ISO fix holen bei meiner Schwester und spare mir somit diese Investition. Gleiches gilt für die kiwa Adapter, die hab ich noch liegen.

Vielleicht habt ihr ein paar Erfahrungen.

Glg

 
14 Antworten:

Re: Welche Babyschale?

Antwort von Tatismus, 29. SSW am 03.08.2018, 12:44 Uhr

Ich hab den alten von meinem Bruder schon bei meiner Tochter bekommen ... möchte aber eine neuanschaffung und da mein Papa bei britax Römer arbeitet gibt's da Prozente :) und das wird natürlich ausgenutzt (bis auf den geschwisterwagen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyschale?

Antwort von Deze, 29. SSW am 03.08.2018, 13:25 Uhr

Wir haben einen Maxi Cosi Pebble und einen Pebble Plus. Beide gebraucht. Der normale Pebble mit Isofix, der andere ohne. Schwer finde ich die Beiden aber auch! Der Plus ist schwerer als der normale.
Wollte auch wegen den Adaptern die Maxi Cosis, ist viel geläufiger bei den Kinderwagenherstellern.
Werde mir noch einen Gurt kaufen, den macht man an der Schale fest und kann ihn sich wie ne Tasche umhängen. Dann ist das Gewicht auf der Schulter. Mir graut es jetzt schon davor, die Beiden samt Inhalt in 2. Stock tragen zu müssen... beide Schalen zusammen wiegen schon 8,5kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyschale?

Antwort von Meyla, 31. SSW am 03.08.2018, 13:45 Uhr

Maxi cosi haben wir, glaube pebble. War ein Geschenk von einem Freund wo keine Kinder mehr kommen sollen.

Sonst hätte ich den Cabrio fix gekauft wegen dem geringen Gewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyschale?

Antwort von Fanzy am 03.08.2018, 13:46 Uhr

Also wir haben einen cybex, deutlich günstiger und nicht so schwer und trotzdem sehr gut Werte wegen der Sicherheit. Man sagte uns, er passe auch auf den Kinderwagen. Nur bei der Isofix muss man dann halt schauen, ob es mit den weiterführenden sitzen passt. Wir haben aber eh erstmal keine Isofix-Station.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyschale?

Antwort von Alliya am 03.08.2018, 14:51 Uhr

Haben auch den Pebble von Maxi Cosi.
Kinderwagen ist auch von Maxi Cosi und da haben wir wegen der Babyschale garnicht lang überlegt, wegen der Marke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyschale?

Antwort von Schneckebaby, 30. SSW am 03.08.2018, 15:27 Uhr

Wir haben uns für den Maxi cosi pebble plus entschieden. Zusammen mit der 2wayfix Station fürs Auto.

Soll aber auch im Wesentlichen nur fürs Autofahren sein. Der Kinderwagen mit dem Aufsatz ist verhältnismäßig kompakt und soll daher hauptsächlich im Einsatz sein.

Soweit die Theorie zumindest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyschale?

Antwort von TrishaDaimond, 31. SSW am 03.08.2018, 16:13 Uhr

Wir haben uns zwischen Cybex und Joie, für den Joie entschieden. Ich finde es sehr interessant, wie viele noch den MaxiCosi kaufen und die Schalen sind durchweg tatsächlich ziemlich schwer im Verhältniss zum Joie. Nicht nur die Sicherheit war uns natürlich wichtig, aber auch das Anfassen, welchen Eindruck die Schale auf uns machte. Der neue Joie in einem tollen Lila, steht seit gestern im Kinderzimmer bereit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyschale?

Antwort von homer am 03.08.2018, 19:09 Uhr

Da bei dem Kinderwagen Adapter für den Maxi Cosi dabei waren, wurde es diesmal einen Maxi Cosi. Bei meinem Sohn hatten wir einen Römer. Mit diesem waren wir auch sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyschale?

Antwort von Feowyn am 03.08.2018, 21:10 Uhr

Ich hab noch einen Maxi Cosi Peple von meiner Tochter auf den Dachboden. Das war ein Geschenk einer Kundin für meine Mutter, eigentlich als Attrappe gedacht um für den Maxi Cosi Sommerüberzüge zu basteln. Sie ist Schneiderin von Beruf. Aber meine Mutter hat ihn mir überlassen, mit der Auflage ihn zurück zu bekommen, wenn ich ihn nicht mehr brauche. Damit kann ich gut Leben. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyschale?

Antwort von FrauStorch am 03.08.2018, 23:15 Uhr

Ich fand die Pebble echt gut. Und Isofix war sowieso die beste Investition! Wir sind recht viel mit Auto unterwegs gewesen und da war das Ding Gold wert. So schnell und unkompliziert. Unser Auto war mal ne Woche in der Werkstatt und da hatte ich es nicht und musste Gurte schnallen. Ich war echt froh als ich die Isofix Station wieder hatte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyschale?

Antwort von Blume2 am 04.08.2018, 8:31 Uhr

Wir hatten früher den Cabrio Fix. Den hat aber meine Schwester. Nun habe ich von Bekannten gebraucht den Pebble bekommen.
Adapter für den Quinny hab ich alles noch da. Daher war es gut wieder einen Maxi Cosi zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyschale?

Antwort von SweetBunny4321 am 06.08.2018, 21:53 Uhr

Google mal die Reboarder Karte, die Grünen sind Fachhändler.

Dort kann man während der SS eine Schale leihen & nach der Geburt die passende Schale für Kind und Auto raussuchen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyschale?

Antwort von SweetBunny4321 am 06.08.2018, 21:54 Uhr

Der Pebble Plus darf nur bis 75cm genutzt werden, die normale Pebble passt bis ca Größe 80/86

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyschale?

Antwort von SweetBunny4321 am 06.08.2018, 21:55 Uhr

Cabrio Fix passt höchStens bis Größe 68

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Riss in Schaumstoff von Babyschale

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe die Hauk Babyschale Comfort Fix Geschenk gekommen(sie war gebraucht, aber mir wurde gesagt das damit kein Unfall war oder so). Und eben als ich sie sauber machen wollte und den Bezug abgenommen habe, habe ich gesehen dass oben im ...

von lea06 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale Frühchen

Hallo zusammen, welche Babyschale könnt ihr für ein Frühchen empfehlen? Ich liege momentan im Krankenhaus und wir haben keinen Fachhändler in der näheren Umgebung. Bin dankbar für jeden Tipp Liebe ...

von Resal, 30. SSW 31.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Welche Babyschale

Guten Morgen, Habt ihr euch schon für eine babyschale vielleicht auch mit isofix Station entschieden? Wir sind etwas unschlüssig. Generell tendiere ich zu Maxi Cosi würde mich aber gerne nochmal von euch inspirieren lassen wonach man sonst noch Ausschau halten ...

von claudilila, 14. SSW 10.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale, was tun?

Hallochen, nachdem ich mich von der Babyschale mit integriertem Fahrgestell aus Sicherheitsgründen verabschiedet habe, habe ich mich nun dafür entschieden für kurze Strecken ein sogenanntes Maxi Taxi zu verwenden. Das ist ein kleines Gestell, was immer im Auto verbleiben kann ...

von lini0512, 28. SSW 22.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale mit integriertem Gestell?

Hallo ihr Lieben, ich habe mich irgendwie in diese Babyschale mit integriertem Fahrgestell verguckt und würde gern mal eure Meinungen dazu hören. Ist mit 379.00 € ja schon sehr teuer. Aber die Möglichkeit eine Babyschale ohne "Schleppen" zu nutzen, finde ich schon sehr ...

von lini0512, 26. SSW 10.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale

Hallo, Ich stehe etwas auf den Schlauch. Bei unseren ersten Kind hatten wir eine no Name babyschale die uns nicht überzeugt hatte.... also haben wir die nicht verwahrt. Jetzt steht ein neu Kauf an und ich bin verwirrt.... jetzt hab ich was von i size gelesen bei den pebble ...

von strange1993, 24. SSW 02.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

welche babyschale? hat jemand erfahrung mit dem römer sleeper?

hallo, welche babyschale habt ihr? oder kauft ihr? wir sind am überlegen wegen dem römer sleeper. das baby liegt darin ganz flach. da wir weite strecken zurücklegen MÜSSEN erscheint mir das defintiv sicherer wegen der atmung des kindes. hat jemand erfahrung ...

von feeli78, 21. SSW 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.