Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lini0512, 26. SSW am 10.07.2017, 13:54 Uhr

Babyschale mit integriertem Gestell?

Hallo ihr Lieben,
ich habe mich irgendwie in diese Babyschale mit integriertem Fahrgestell verguckt und würde gern mal eure Meinungen dazu hören. Ist mit 379.00 € ja schon sehr teuer.

Aber die Möglichkeit eine Babyschale ohne "Schleppen" zu nutzen, finde ich schon sehr interessant. Also...bitte schreibt mir doch kurz eure Meinungen.

https://www.doona-shop.de/

LG Lini

Bild zum Beitrag anzeigen
 
14 Antworten:

Re: Babyschale mit integriertem Gestell?

Antwort von Bengelengelmama am 10.07.2017, 14:26 Uhr

Kannte ich bisher noch gar nicht, muss aber zugeben sieht sehr interessant aus und bringt mit zunehmendem Gewicht eine große Erleichterung.
Wenn die Testergebnisse und Erfahrungsberichte dafür sprechen und auch den hohen Preis rechtfertigen, würde ich es versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale mit integriertem Gestell?

Antwort von strange1993, 25. SSW am 10.07.2017, 14:33 Uhr

Sieht interessant aus aber wäre nichts für uns. Klar erleichtert es ungemein. Aber wenn man mit dem fahrgestell fährt bei Wind und Wetter dann kommen ja die dreckigen Räder auf dem Sitz etc...
Man kann sie ja nicht ohne weiteres immer sauber machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale mit integriertem Gestell?

Antwort von Nastju am 10.07.2017, 16:19 Uhr

Hallo. Es mir ziemlich neu. Wir hatten für unseren Kinderwagen einen Adapter gekauft, und dann konnte man, wenn man kurz einkaufen war,die Babyschale drauf packen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale mit integriertem Gestell?

Antwort von Lausemaus13, 28. SSW am 10.07.2017, 16:49 Uhr

Ja witziges Gadget würde ich sagen

Mich würde aber auch stören das man dann mit den dreckigen Rädern damit gestellt auf den Sitz muss.

Und kann mir nicht vorstellen das es den Sitz unbedingt leichter macht. Ab und an muss man ja einfach tragen. Ob man will oder nicht.

Habe auch Adapter auf dem kiwa gestellt. Aber ich komme auch so ganz gut durchs Leben seit die Einkaufswagen für die babyschale eingeführt wurden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale mit integriertem Gestell?

Antwort von Sandi32, 27. SSW am 10.07.2017, 19:30 Uhr

Wenn ich nicht vom ersten Kind schale etc hätte, wäre es interessant. Ich hatte mich dafür schon interessiert und es gibt ja meine ich entweder so nen Schutz für den Sitz bzw für die Reifen, damit das Auto nicht dreckig wird. Das dürfte dann kein Problem werden.
Aber auf der anderen Seite ist es nun mal auch überhaupt kein Problem, den kiwa aus dem Kofferraum zu holen und die Schale drauf zu setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale mit integriertem Gestell?

Antwort von lini0512, 26. SSW am 10.07.2017, 22:44 Uhr

Genau, es gibt solche Radschoner, die kann man dann drüber ziehen. Das Gewicht ist echt hoch-7,8kg. Aber ob man dann tatsächlich noch trägt? Die Räder sind ja innerhalb von Sekunden draußen.
Ich hatte auch schon überlegt, ob man nicht auch das Kinderwagenuntergestell nehmen kann, meiner hat auch einen Adapter. Allerdings muss man da ja dann jedes Mal erst den Kinderwagen auseinander bauen. Das stell ich mir für kurze Wege doch recht kompliziert vor. Mh...schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale mit integriertem Gestell?

Antwort von Sandi32, 26. SSW am 11.07.2017, 7:29 Uhr

Ich habe zb folgendes:
Gekauft 2014, weil da unser Sohn auf die Welt gekommen ist:

http://www.peg.de/unsere-produkte/kinderwagen/book-xl-modular

Und im Handumdrehen ist das Untergestell aufgeklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale mit integriertem Gestell?

Antwort von Lausemaus13, 28. SSW am 11.07.2017, 8:17 Uhr

Denke es gibt immer Momente wo man ihn tragen muss. Hoch heben. Alleine ins Auto rein. Treppen.
Plus Kind sind das ja ganz zu Anfang dann schon über 10kg.
Das würde mich abschrecken.

Raufschoner hatten wir für den kiwa auch. Nach zwei mal drüber ziehen wars mir zu doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale mit integriertem Gestell?

Antwort von lini0512, 27. SSW am 11.07.2017, 17:46 Uhr

Ja das Gewicht ist schon echt heftig. Das Baby wird ja auch immer schwerer im Laufe der Zeit.

Einen Kinderwagen haben wir ja nun schon.
Gibt es denn evtl ein kleines Fahrestell, was man bspw im Fußraum lagern und bei Bedarf ausklappen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale mit integriertem Gestell?

Antwort von strange1993, 25. SSW am 12.07.2017, 21:25 Uhr

Lini es gibt von quinny ein kleines Gestell;-) sitzeinhang ab und mit Adapter maxi cosi drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale mit integriertem Gestell?

Antwort von lini0512, 27. SSW am 12.07.2017, 23:22 Uhr

Ist das dann so etwas, Strange?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale mit integriertem Gestell?

Antwort von strange1993, 25. SSW am 13.07.2017, 3:56 Uhr

Ja genau so etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale mit integriertem Gestell?

Antwort von lini0512, 27. SSW am 13.07.2017, 7:35 Uhr

Ok, danke. Könnte eine Alternative sein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale mit integriertem Gestell?

Antwort von strange1993, 25. SSW am 13.07.2017, 9:11 Uhr

Kein Problem. Die laufen hier viel damit rum. Ob das für uns ne Alternative ist, weiss ich nicht. Bei Mini hat mich das nicht gestört immer den kiwa raus zu holen.
Muss aber dazu sagen hatte auch keine kompatible babyschale für solch ein System.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Riss in Schaumstoff von Babyschale

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe die Hauk Babyschale Comfort Fix Geschenk gekommen(sie war gebraucht, aber mir wurde gesagt das damit kein Unfall war oder so). Und eben als ich sie sauber machen wollte und den Bezug abgenommen habe, habe ich gesehen dass oben im ...

von lea06 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale Frühchen

Hallo zusammen, welche Babyschale könnt ihr für ein Frühchen empfehlen? Ich liege momentan im Krankenhaus und wir haben keinen Fachhändler in der näheren Umgebung. Bin dankbar für jeden Tipp Liebe ...

von Resal, 30. SSW 31.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Welche Babyschale

Guten Morgen, Habt ihr euch schon für eine babyschale vielleicht auch mit isofix Station entschieden? Wir sind etwas unschlüssig. Generell tendiere ich zu Maxi Cosi würde mich aber gerne nochmal von euch inspirieren lassen wonach man sonst noch Ausschau halten ...

von claudilila, 14. SSW 10.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale

Hallo, Ich stehe etwas auf den Schlauch. Bei unseren ersten Kind hatten wir eine no Name babyschale die uns nicht überzeugt hatte.... also haben wir die nicht verwahrt. Jetzt steht ein neu Kauf an und ich bin verwirrt.... jetzt hab ich was von i size gelesen bei den pebble ...

von strange1993, 24. SSW 02.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.