Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanny178, 24. SSW am 07.07.2017, 12:03 Uhr

Kinderarzt

Ab wann muss man sich um einen Kinderarzt bemühen? Meine Freundin meinte schon vor der Geburt. Ihre Arbeitskollegin hätte für die U3 keinen Kinderarzt mehr finden können, weil sich erst nach Geburt gekümmert hat.
Hat da jmd Erfahrungen?
LG

 
4 Antworten:

Re: Kinderarzt

Antwort von strange1993, 24. SSW am 07.07.2017, 13:30 Uhr

Es reicht wenn das Baby da ist und man aus dem Krankenhaus raus ist.
Für die u3 müssen die einen annehmen. Also die Ärzte sind dazu verpflichtet. Würde ich ambulant oder zu Hause entbinden dann muss man sich vorher kümmern. So hatte man uns das gesagt.


Bei meinen Sohn hat das vor gut 2.5 Jahre geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt

Antwort von Lausemaus13, 28. SSW am 07.07.2017, 14:48 Uhr

Also ich hab mich damals bei unserem Sohn vorher Schonmal umgehört und erkundigt.
Hab dann nach der Geburt einen Termin zur u3 gemacht.

Jetzt muss ich bald mit meinem Sohn zur U8. Und will da schonmal anmerken das ich beim zweiten Kind ambulant entbinden möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt

Antwort von Sandi32, 26. SSW am 07.07.2017, 16:57 Uhr

Ich würde auch gerne ambulant entbinden, allerdings will der Kinderazt von unserem Sohn nicht die U2 machen...er ist sehr speziell...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt

Antwort von sanny178, 25. SSW am 08.07.2017, 23:58 Uhr

Ich danke euch. Ich werde mich vorher mal umhören und ggf mal im September anrufen. Ich werde meine Hebamme beim nächsten Termin einfach mal fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erst Fa dann beim Kinderarzt

Und nun zurück und nun 5 Minuten Beine hoch legen Habe mich soooo gefreut man konnte den Bauchzwerg sehen und auch das Herzchen schlagen sehen. Die Ärztin meinte wahrscheinlich seit gestern oder heute. Genau auf den Tag alles genau richtig groß (6+1), Blut wurde ...

von Tapi, 7. SSW 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

über 3 stunden beim Kinderarzt

Mein Krümmel ist schön seit ner Woche krank, aber ich dachte wird schon weg gehen. Jetzt ist aber so ein doofer Husten dazugekommen weshalb ich dann doch zum Kia wollte. Heute morgen hatte ich direkt nach dem Aufstehen erstmal übelste bauchkrämpfe, dann Durchfall und ...

von Schneemami2012, 8. SSW 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.