Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lausemaus13, 28. SSW am 05.07.2017, 20:49 Uhr

FA Besuch :)

Heute Mittag klingelte mein Handy. Gyn Praxis dran.
Ob ich meinen Termin einen Tag vorziehen könnte. Sie hätten ein neues US Gerät und sie bräuchten ein "Opfer" zur Einweisung. Es würde dafür den 3D Ultraschall gratis geben.

Na klaaaaar. Also nix wie hin.
Leider hat der nicht sooo gut geklappt. Madame war ziemlich unkooperativ. aber naja. Immerhin fast 45
Minuten Ultraschall.

Babymädchen ist nun 33cm groß und knapp 900g schwer. Was wohl eher zart ist für die Woche. Das kenne ich aber schon von meinem Sohn.
Fruchtwassermenge super. Gebärmutterhals bei 5,6cm vorbildlich.

Die Dame liegt leider weiter in BEL. Mit den Füßen vorm Gesicht. Wie ein Klappmesser


Zuckertest war auch heute. Alles bestens

Zugenommen habe ich bisher 4,1kg. Das find ich gut

Ja ich glaub das wars.

Tschööööö

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: FA Besuch :)

Antwort von Nastju am 05.07.2017, 22:22 Uhr

Na solche Opfer würden wir alle bringen.
Ich kann mich gut erinnern, dass die Hebamme damals meinte, dass Babys oft bis zu dem Tag X mit richtiger Lage warten und dann kurz vor Geburt sieht man US, wie sie sich drehen.
Aber ich wünsche dir, dass die Madame sich schnell möglichst positioniert. Leg ihr Spieluhr als Motivation nach unten. Meine Tochter ließ sich auch so um den Finger wickeln damals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Besuch :)

Antwort von nasti1004, 25. SSW am 05.07.2017, 22:49 Uhr

ohhh da ist man aber gerne Opfer.
Happer mit mir rum ob ich überhaupt 3D machen lasse.
Der Herr findet bisher Ultraschall sehr doof, mein letztes Foto ist von der 13 SSW
Später zahl ich soviel Geld und es klappt nicht
Ja könnt eine zarte Maus werden oder sie holt später auf.
Hauptsache ihr gehts gut
zum drehen hats Mäusschen ja noch Platz.
Meine Freundin hat diede Woche ihren Kleinen bekommen und er hat sich in der 34. SSW erst richtig hingelegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Besuch :)

Antwort von Nastju am 05.07.2017, 23:11 Uhr

Ganz ehrlich, lieber etwas unterdurchschnittlich oder durchschnittlich (bevor ich missverstanden werde, ich rede nicht von untergewichtigen Babys, sondern einfach etwas leichteren), als Riesenbaby. Meine Tochter war 3500 gr bei der Geburt. Aber danach im U-Heft. Gewichtsmäßig in der obersten Liga. War aber alles Muttermilchspeck. Ich habe meinem Sohnemann gesagt, Maximum 3700 gr soll er wiegen. Danach bekommt er auch seine Milch. Allerdings meint die Ärztin jedes Mal, er sei sehr gut dabei... Ich bin gerade Mal 160 cm. Da ist es besser kleinere Kinder zu kriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Besuch :)

Antwort von Lausemaus13, 28. SSW am 06.07.2017, 7:44 Uhr

Ja ich mache mir auch keinerlei Gedanken darüber das sie nun zarter ist. Wie ich oben geschrieben habe kenne ich das schon.
Mein Sohn war immer in der unteren norm auf die Welt und war auch bei der Geburt ein zartes Kerlchen mit 2900g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Besuch :)

Antwort von Mini Me 1, 25. SSW am 06.07.2017, 8:14 Uhr

Süsses foto. Die Babys wollen beim 3d Ultraschall nie wirklich zeigen.immer die Hände vorm gesicht. Freut mich das alles gut ist. Ich finde es echt erstaunlich wie weit die Technik heute ist. Vor 30 Jahren gab es das noch nicht dass man sein baby im bauch schon so bewundern kann.ich sitze grad beim glukosetest und vertreiben mir die Zeit. Allen Oktober Mamas schöne restschwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Besuch :)

Antwort von Nastju am 06.07.2017, 12:16 Uhr

Ja, sie wollen sich nicht zeigen. Uns sehen sie auch nicht aber vllt ist in 30 Jahren die Technik schon soweit, dass es für Babys Elterntv gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.