Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hörmann, 26. SSW am 04.07.2017, 17:02 Uhr

Wassereinlagerungen erkennen

Ich habe mal ne doofe Frage: es heißt immer man kann Wassereinlagerungen erkennen wenn man den Drucktest macht. Also draufdrücken und wenn ne Delle zu sehen ist, dann ist es Wasser. Ansonsten Fett.

Bei mir sieht man aber überhaupt nirgends Dellen - jedenfalls nicht wenn ich mit dem Finger da rein drücke. Ich habe aber definitiv Wasser, meine Knöchel sieht man nicht mehr und von den Socken krieg ich richtig üble Abdrücke, genauso von anderen Nähten an Hosen etc... meine Köchel werden ja nun kein Fett angesetzt haben
meine Hände waren auch schon so dick, dass Uhren und Ringe plötzlich nicht mehr passten, Schuhe passen nicht etc...

Wie finde ich denn nun heraus, ob es am Rest vom Körper (Po, Hüfte, Oberschenkel) evtl auch Wassereinlagerungen sind oder eben Fett? Dieser Drucktest funktioniert eben nicht so. Ich habe halt auch teilweise im 1 Drittel innerhalb von 4 Tage 4 Kilo zugenommen, das kann doch eigentlich gar kein Fett sein

 
3 Antworten:

Re: Wassereinlagerungen erkennen

Antwort von Nastju am 04.07.2017, 18:57 Uhr

Hallo.
Ich glaube gelesen zu haben, dass dieser Druck entsteht eben beim bestimmten Ödemtyp. Ich bin in der ersten Schwangerschaft sehr schlimm angeschwollen, wurde auch immer im Mutterpass vermerkt. Aber es blieben nie Dellen zurück. Hast du dir Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen? Meine kommen nächste Woche. Ist ja noch ganzer Sommer vor uns.
Gewichtsmäßig ist aber leider alles möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen erkennen

Antwort von nasti1004, 25. SSW am 04.07.2017, 19:20 Uhr

Ich hatte jetzt 2 Tage leichte Wassereinlagerungen in den Füssen und Händen nach einer 13,5 Std langen Fahrt.
Habs auch nur gemerkt, das der Ring am Finger spannte und die Füsse beim Laufen such etwas.
Viel trinken, Wassermelone essen und kalte Fussbäder haben mir echt geholfen.
Obwohl wir hier Konstante 35/38 Grad haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen erkennen

Antwort von MamaDita am 04.07.2017, 21:15 Uhr

Am Po kannst du es glaub ich nicht feststellen, du brauchst schon eine Stelle mit "Widerlager". Auf dem Fußrücken oder am Schienbein ist es gut zu testen. Drück mal ca. 30 Sekunden auf dieselbe Stelle, dann merkst du dass das Wasser zurück weicht und sich anschließend eine Delle gebildet hat.
In den Beinen ist es am schlimmsten weil das Wasser der Schwerkraft folgt.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wassereinlagerungen

Hallo ihr Lieben wie geht es auch. Seit gestern geht's hier los mit Wassereinlagerungen in den Füßen. Die Socken schneiden richtig ein Aber das liegt sicher auch an meiner Vorerkrankungen... Hab ein Herzproblem seit einer gewissen ...

von LadyOfDaring, 17. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen?

Hallo ihr Lieben, Ich bin mir nicht sicher ob ich Wassereinlagerungen habe manchmal schwellen meine Hände schon an (merke ich dann vor allem an meinem Ring) und heute tun mir auch die Beine und vor allem Füße total ...

von Fanzy, 20. SSW 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen??

Guten Morgen, ich hatte gestern Abend Wassereinlagerungen in beiden Füßen...... mache mir Sorgen, da es in der Früh-SS eigentlich nicht sein kann. Vor der SS hatte ich das nicht. Ich bin da etwas hellhörig weil ich schon mit Wasser in den ersten beiden SS stark zu kämpfen ...

von Musikerin, 6. SSW 05.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.