Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EmyErdbeer, 27. SSW am 30.06.2017, 21:28 Uhr

Update Zuckertest

Hallo zusammen,
hier hat es ja im Moment einige von euch echt hart getroffen Dagegen sind meine Zuckerwerte und mein Blutdruck (habe ich schon sehr lange und ist unabhängig von der Schwangerschaft) ja echt noch fast harmlos. Hoffe euch gehts bald besser, bzw. es wird nicht noch schlimmer.
Trotzdem möchte ich euch ein kurzes Update zu meinem Zuckerdebakel von letzter Woche geben. Ich habe jetzt tapfer 10 Tage viermal täglich gemessen. Und was soll ich sagen.... Es wurde wohl um einiges heißer gekocht als gegessen wird wie man so schön sagt. Meine Werte waren bis auf kleine, selbstverschuldete Ausrutscher alle in Ordnung (SOLL: nüchtern unter 95, zwei Stunden nach dem Essen unter 120). Mein geliebtes Kartoffelbrötchen morgens am Wochenende ist jetzt leider genauso raus wie grünes Thai Curry. . Mittags müsste ich eigentlich besser aufs Essen schauen, bzw. mir was Gesundes vorkochen damit ich nicht so viel Ungesundes / Fertiges esse. Leider lässt mein Beruf das nicht wirklich zu, ich bin abends nach der Arbeit nur platt und habe echt keinen Nerv mehr mich darum auch noch zu kümmern..... Die letzten 1 1/2 Wochen sahen meine Tage so aus: Aufstehen, Zucker messen. Tabletten (Blutdruck etc) nehmen, früstücken, Blutdruck messen. Zwei Stunden nach dem Essen Zucker messen (an der Arbeit...), auf eine Zwischenmahlzeit achten, Mittag essen, Tablette nehmen, Blutdruck messen. Zwei Stunden später dann wieder Zucker messen (immer noch an der Arbeit), Zwischenmahlzeit. Abends dann nochmal Zucker messen, zum Abschluss nochmal Blutdruck messen und noch eine Tablette. Und neben bei noch meinem Beruf als Bauleiterin nachkommen. Ich sags euch, ich bins echt leid !!!! Zu Hause falle ich im Moment nur noch auf die Couch. Letzten Freitag hatte ich solche Schmerzen, dass ich bei meiner FÄ war und dann mal einen Tag Pause hatte. Und wenn der Blutdruck weiterhin im Zweiten Wert über 90 bleibt muss die Dosis nochmal erhöht werden... Schwangerschaft genießen sieht echt anders aus. . Sorry fürs jammern, ich musste das einfach mal loslassen...
Zum Glück muss ich jetzt nur noch an drei Tagen die Woche Zucker messen und habe dann in vier Wochen den nächsten Kontrolltermin. Der Termin heute hat mich echt beruhigt und jetzt bin ich auch wieder etwas entspannter.
Nach meinem Abenteuer möchte ich euch eins mit auf den Weg geben: Auch wenn die Werte nach dem Test evt zu hoch sind, lasst euch nicht so verrückt machen wie ich es getan habe. Mit ein wenig Acht auf die Ernährung lässt sich einiges in den Griff bekommen. Und ab Oktober stehen dann auch wieder die vielen tollen Sachen auf dem Speiseplan die im Moment entweder wegen Zucker, Toxo, Listerien oder was auch immer nicht gehen

Aber trotz allem: Ich muss jedes Mal lachen wenn mein Bauch mal wieder wackelt und unser kleiner Mann seine Turnübungen macht. Dann ist der ganze Mist fast vergessen.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende, lasst es euch gut gehen

 
2 Antworten:

Re: Update Zuckertest

Antwort von Katinka209 am 01.07.2017, 8:49 Uhr

Hallo Emy,

Da hast du es ja echt nicht leicht. Hut ab, dass du dich unter diesen Umständen auf Arbeit, (man muss es ja schon fast so sagen) - quälst.
Wenn man das so liest, denke ich mir so, dass da Schwangere wegen weniger auf dem Beruf genommen wurden. Ich wünsche dir trotzdem noch eine etwas angenehmere und nicht so sorgenreiche Restschwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Zuckertest

Antwort von sanny178, 24. SSW am 01.07.2017, 18:34 Uhr

Das klingt doch schon besser als beim letzten Mal! Aber ich kann mir gut vorstellen wie anstrengend das in Kombination mit der Arbeit ist. Vllt wird es jetzt ja etwas besser, wenn du weniger messen musst! Ich drück dir die Daumen, das alles gut läuft! Mir graut es schon vor diesem Test.
Dir auch ein schönes Wochenende!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.