Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaRo, 24. SSW am 29.06.2017, 16:20 Uhr

Eisentabletten und Magenkrämpfe

Hallo ihr Lieben,

Ich muss seit einigen Tagen Eisentabletten nehmen und bekomme dadurch tagsüber immer wahnsinnige Magenkrämpfe und Durchfall. Heute ist es so schlimm, dass ich von der Arbeit heim gegangen bin.

Ich nehme die Tablette morgens nach dem aufstehen und esse danach wie vorgeschrieben mindestens eine Stunde nichts. Die Krämpfe kommen dann meist mittags...

Kennt das jemand oder habt ihr eine Idee, wie ich die Beschwerden lindern kann?

Danke und VG

 
4 Antworten:

Re: Eisentabletten und Magenkrämpfe

Antwort von Sandra_1990, 25. SSW am 29.06.2017, 18:06 Uhr

Hallo.

Oje, das hört sich garnicht gut an.
Musst mal was essen was stopft, vielleicht hilft dir das. Bananen zb. Und nicht gleich zu viel das der Magen nicht zu viel zu verdauen hat.
Oder google mal ob du an Magen-Darm-Tee trinken darfst.
Hat mir vor der Ss gut geholfen.

Wünsch dir gute Besserung!!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten und Magenkrämpfe

Antwort von Ina1988, 26. SSW am 30.06.2017, 12:36 Uhr

Genau wie bei mir. Mein Frauenarzt hat mir jetzt empfohlen die Tabletten abends vor dem schlafen gehen zu nehmen, so dass ich die Nebenwirkungen quasi verschlafe. Etwas Bauchweh habe ich zwar noch aber der schlimme Durchfall ist dadurch nicht mehr da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten und Magenkrämpfe

Antwort von BebeT, 26. SSW am 01.07.2017, 18:26 Uhr

Muss mir nächste Woche auch mein Rezept für Eisentabletten abholen. Hat mich Freitag angerufen und meinte, dass mein Wert so langsam sinkt. Hoffe ich bekomme nicht auch solche Beschwerden dadurch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten und Magenkrämpfe

Antwort von venice, 28. SSW am 04.07.2017, 16:04 Uhr

Ich esse meistens gleich was dazu. Dann wirds halt schlechter verwertet, aber immer noch besser als Durchfall oder ständige Bauchkrämpfe und Übelkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.