Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lucy345, 26. SSW  am 28.06.2017, 10:45 Uhr

späte vordatierung,Niere, Zucker

Guten Morgen :)

Am 26.6 hatte ich meinen FA Termin. Der kleine war nun schon wieder über eine Woche weiter. Es soll ein Kaiserschnitt werden und wir müssen darauf achten das keine Wehen eintreten vorher.
Deshalb hat sich meine fa dazu entschlossen den ET vom 12.10 auf den 7.10 vorzudatieren.

Der kleine mann war etwas über 35cm und ca800gr schwer. Durch die Vordatierung bin ich jetzt 26ssw ganz genau 25+4.

Leider hat sich letzte Woche das alt bekannte Problem wieder angekündigt. Ich war letzten Samstag im Krankenhaus. Meine rechte Nieren ist wieder gestaut. Grad 1.
Wäre jetzt nicht so tragisch aber leider ist meine rechte niere durch die schwangerschaft meiner Tochter vor 3 Jahren vorbelastet bzw geschädigt.

Die stauung ist nicht aufzuhalten und wird immer weiter gehen. Die einzige Hoffnung war das es langsam geht. Der letzte stand war sollte sich was ändern SOFORT Krankenhaus , schmerztherapie und Langer krankenhaus aufenthalt um baby , niere und mich im Auge zu behalten.
Eine schiene zu legen ist bei meiner rechten niere so gut wie nicht möglich, wie gesagt ist sie schon vorgeschädigt.

Leider hat das hoffen noch nichts gebracht.. gestern musste ich nochmal zum FA (dazu komme ich gleich) und sie schaute nochmals nach der niere da die schmerzen schlimmer werden .. Nun ist die linke auf grad 1 und die rechte schon auf grad 2 ... VIEL ZU SCHNELL ..
Sie hat sich mit dem Urologen beraten, dieser kommt am donnerstag wieder dann soll ich zu ihm damit er sich die nochmal anschaut und wir sehen ob das Tempo immernoch so schnell ist...
Dann würden weitere schritte besprochen werden ..

Sollte es sich bis mkrgen weiter verschlimmern muss ich ins KH ..
Der urologe meinte vielleicht probieren wir die schiene doch nocheinmal auch wenn das risiko sehr sehr hoch ist das mein körper diese wieder abstößt allein weil sie schon geschädigt ist...

sollte das der fall sein ist auch das risiko einer entzündung noch höher als sowiso schon ... das wäre fatal für meine niere.
Ich müsste dann antibiotika bekommen.. und auch wenn keine entzündung kommen wird müssen die ärzte dann beobachten und einschätzen wie lange das ganze für meine niere Tragbar ist . Die Ärztin meinte wir versuchen aufjedenfall über die 36ssw zu kommen denn wenn es nicht andersder geht muss der kleine früher raus ..
Aber davor wird alles versucht damit der kleine so lange wie möglich im Bauch bleibt.


Zu dem anderen warum ich zu meiner FA musste war , sie hatte mich nachmittags angerufen mein Zucker war beim Belastungstest zu hoch .. muss jetzt noch zum diabetologen

Scheinbar schrei ich diesmal wieder "Hier" und nehme alles mit was geht

 
6 Antworten:

Re: späte vordatierung,Niere, Zucker

Antwort von Vanillya, 24. SSW am 28.06.2017, 10:54 Uhr

Oh nein da nimmst du ja echt alles mit, lass dich mal drücken
Vor ein paar Wochen bin ich auch mit rtw ins Krankenhaus gekommen und hatte auch einen Nierenstau. Das waren so fiese Schmerzen
Ich wünsche dir dass es irgendeine Möglichkeit gibt, wie du die restliche Zeit halbwegs Schmerzfrei und gut überstehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: späte vordatierung,Niere, Zucker

Antwort von nasti1004, 24. SSW am 28.06.2017, 11:51 Uhr

ah mensch ihr armen. fühlt euch von mir auch gedrückt Kenne nur Nierenprobleme vor der SS aber während stell ich mir noch schlimmer vor.
Tut mir leid für euch. Hoffe das beste für euch und eure Schätze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: späte vordatierung,Niere, Zucker

Antwort von Mini Me 1, 24. SSW am 28.06.2017, 12:10 Uhr

Das ist ja echt ne menge mit einmal. Nieren tuen verdammt weh.ich hatte mit 6 Jahren nierenversagen wo eine Niere geschädigt wurde.ich hoffe ich bleib von sowas verschont. Halt uns bitte auf den laufenden wie es sich entwickelt. Wir denken alle an dich. Aber es wird alles gut werden....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: späte vordatierung,Niere, Zucker

Antwort von Linde79, 26. SSW am 28.06.2017, 12:13 Uhr

Och Mensch, dass hört sich alles nicht gut an. Soviele mögliche Risiken...Du arme!
Wichtig ist erst einmal, dass du noch bis in die 30er Wochen kommst...
Ich wünsche dir ganz viel Zuversicht und Durchhaltevermögen!
Die Ärzte kümmern sich jetzt um dich, und das sehr gut, wie sich das anhört. Ich hoffe, du kannst ihnen vertrauen. Dieses Vertrauen schafft bestimmt etwas Ruhe, die du jetzt dringend brauchst...
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: späte vordatierung,Niere, Zucker

Antwort von Lucy345, 26. SSW am 28.06.2017, 12:59 Uhr

Vielen Dank für eure lieben Worte :)

Ja ich vertraue meiner Fa und dem Krankenhaus was ich mir ausgesucht habe. Und das nimmt etwas.

Aber gedanken macht man sich trotzdem die ganze zeit :/ Heute ist mal ein tag pause von ärzten aber runter kommen geht trotzdem nicht wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: späte vordatierung,Niere, Zucker

Antwort von Lausemaus13, 27. SSW am 28.06.2017, 14:15 Uhr

Oh nein. So ein Mist
Da hast du ja gerade die totale a.... Karte gezogen

Ich hatte in der 14ssw ne schlimme Nierenbeckenentzündung. Das tat schon höllisch weh. Aber ging unter Behandlung schnell wieder weg. Aber das quält dich ja die ganze Zeit über.

Ach Mensch. Drücke dir alle Daumen das die docs helfen können. Und dein kleiner Mann noch möglichst lange im Hotel Mama bleiben kann.

Kopf hoch. Auch wenns schwer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zuckertest

Hallo in die Runde! Ich hatte heute den großen Zuckertest. Die Ergebnisse kommen nächste Woche. War ansich okay. Nüchtern sein ging und auch das Getränk war okay. Zwei Stunden zu warten ging dank Buch auch. Was ich mich frage: Warum musste ich eigentlich den großen Test ...

von LisaIsabel, 25. SSW 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Zuckertest

Hallo hat jemand von euch den großen Zuckertest schon gemacht oder vielleicht durch eine vorige Schwangerschaft schon Erfahrungen damit ? Ich bin morgen früh dran und bin schon sehr nervös da ich Blutabnehmen hasse und man es dreimal machen muss bekommt man da eine Leitung ...

von Lili1997 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Kleiner Zuckertest bei 134, muss ich mir Sorgen machen?

Hallo ihr Lieben, ich komme gerade vom kleinen Zuckertest. Nach ca. 1 Stunde lag mein Wert bei 134, 135 ist wohl die Grenze und zu hoch. Ich habe normal gefrühstückt, auch Marmeladen-Toast. Alles was ich sonst auch esse. Mir wurde nur gesagt ich soll nicht nüchtern kommen, sonst ...

von Mariposa88, 26. SSW 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Großer Zuckertest/ Wir kommen ein..

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch geht es gut? Um 8Uhr hatte ich heute meinen Termin. Sollte nüchtern sein und war sehr angeekelt von dem Getränk. Habe das Zeug gerade so (mit würgen) runter gekriegt. Danach ging es mir richtig mies.. ...

von Baby03, 25. SSW 28.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Jemand hier in der SS schon mal eine Nierenbeckenentzündung gehabt?

Muss leider nochmal nerven! -Montag beim Fa gewesen, Abstrich gemacht, Vaginal Infektion. Muss jetzt Fluormezin nehmen. -Hätte der Arzt am Montag schon Bakterien sehen können, die für eine Nierenbeckenentzündung verantwortlich sind? Ich frage nur, weil mich ...

von WunschBaby20202020, 16. SSW 11.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Niere

Zuckerwert 138

Hallo war zum zuckertest und Grenze ist wohl bei 135. mein wert war bei 138. jetzt soll ich zum diabetelogen, damit er nochmals einen großen Test macht. Ich hatte heute morgen ca. 3 Stunden vor dem Test Müsli gegessen, meint ihr kann es den Test beeinflussen? Die vom FA meinten ...

von Grosse sonne 03.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Ergebnis zuckertest

Heute morgen hab ich mit der Praxis telefoniert Nüchternwert 89 (noch ok aber an Grenze) Nach 1 Std 137 (leicht erhöht) Am 22.05. Soll ich beim nächsten Termin mit Doc besprechen ob nun der Grösse zuckertest folgen muss oder Ernährung anpassen oder oder ... Der ...

von GroßeSchwester, 20. SSW 09.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Großer Zuckertest positiv

Da hab ich ja wieder mal den Jackpot bekommen... eigentlich waren alle Werte in der Norm. Nur der Nüchternwert war drüber. Daher darf ich nun 4 mal am Tag messen und muss Freitag wieder hin.... Hat jemand Erfahrung ...

von sanny178, 18. SSW 06.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

kleiner Zuckertest

Hallo Mädels, heute hatte ich den kleinen Zuckertest! Er war auffällig und so muss ich nun am Freitag zum großen. Ich hoffe das nichts ist. Darf Donnerstags ab 18:00 Uhr nichts mehr essen und ab 20:00 Uhr nichts mehr trinken was ich schwer finde bei dem Wetter. Mal ...

von homer, 25. SSW 02.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Zuckertest / Kreislaufkollaps

Ich hatte heute morgen den zuckertest bei meinem Hausarzt. Ich musste nüchtern kommen und sie hatten in der ersten Runde keine gute Vene gefunden und 5 mal gestochen. 2. u 3. runde Blut abnehmen war ok. Dann bin ich 10 min nach Hause gelaufen und ein paar Minuten später hatte ...

von Kathy75, 25. SSW 28.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.