Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grosse sonne am 03.07.2019, 11:09 Uhr

Zuckerwert 138

Hallo war zum zuckertest und Grenze ist wohl bei 135. mein wert war bei 138. jetzt soll ich zum diabetelogen, damit er nochmals einen großen Test macht.
Ich hatte heute morgen ca. 3 Stunden vor dem Test Müsli gegessen, meint ihr kann es den Test beeinflussen? Die vom FA meinten 2 Stunden vor dem Test nichts essen. Deshalb habe ich vorher gegessen.

 
13 Antworten:

Re: Zuckerwert 138

Antwort von Grosse sonne am 03.07.2019, 12:38 Uhr

Wie wurde der Test bei euch durchgeführt? Auch komplett nüchtern ? Oder dürftet ihr essen. Die Helferin vom diabetalogin meinte , es könne am Müsli liegen. Das verfälscht wohl. Ich hätte garnichts essen sollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerwert 138

Antwort von sanny178, 27. SSW am 03.07.2019, 12:45 Uhr

Vor dem kleinen Zuckertest musste ich in meiner ersten Schwangerschaft auch nicht nüchtern sein.
Aber mach dich nicht verrückt. Der kleine Test ist laut Diabetologen häufig nicht aussagekräftig und beim großen Zuckertest kommt dann nichts raus. Nur die Krankenkassen zahlen erstmal idR häufig erstmal nur für den kleinen Test und bei Auffälligkeiten dann den großen Test.
Drück dir die Daumen, dass alles gut ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerwert 138

Antwort von Caterina8585 am 03.07.2019, 13:56 Uhr

Meine Hebamme hat mir vor dem kleinen Test den Tipp gegeben, auf ein süßes Frühstück zu verzichten (spricht auf Kohlenhydrate), weil sie meinte, dass es ärgerlich wäre, wegen eines Marmeladenbrötchens den ganzen Diabeteskram in Gang zu bringen - und in Müsli steckt leider auch reichlich Zucker... Eine Freundin musste auch nüchtern zum Test kommen, ich habe zum Frühstück Rührei ohne Brot gegessen... Mach das Beste draus, der große Test gibt dann hoffentlich Entwarnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerwert 138

Antwort von JuliaJuli am 03.07.2019, 14:04 Uhr

Ich würde mir auch keinen Kopf machen.
Ich musste den test sogar wiederholen weil ich nicht wusste das man da nüchtern sein muss. Hat mir dort auch keiner gesagt. Habe kurz davor ein Nutella Brot gegessen und da war der Wert ziemlich hoch.
Deshalb hab ich den zweiten test gleich in der Früh machen lassen und nix davor gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerwert 138

Antwort von GroßeSchwester, 28. SSW am 03.07.2019, 14:25 Uhr

Verstehe diese unterschiedlichen Herangehensweisen echt nicht, jeder Arzt scheint das anders zu handhaben und wir Schwangeren werden total verunsichert ...

Ich musste komplett nüchtern sein, für den kleinen und großen Test.
Nach der zweiten Messung beim großen Test war stilles Wasser in der Praxis i.O.

Das hilft dir jetzt auch nicht weiter aber ich denke ein zuckerhaltiges Müsli hat sicher beeinflusst ... Finde den Test daher nicht wirklich aussagekräftig so dass du dich echt nicht verrückt machen solltest ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerwert 138

Antwort von Himbeerchen11, 25. SSW am 03.07.2019, 14:49 Uhr

ich musste nicht nüchtern sein und habe ein marmeladenbrot vorher gegessen. mein ergebnis kriege ich aber auch erste ende der woche ich finde diese unterschiede auch alle sehr wirr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerwert 138

Antwort von nasti1004, 26. SSW am 03.07.2019, 14:56 Uhr

Ich durfte spätestens bis 22 Uhr am Vortag essen und trinken.
Um 8:30Uhr hatte ich den Termin und der Test ging 2 Stunden.... ich dachte ich verhungere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerwert 138

Antwort von JuliaJuli am 03.07.2019, 15:17 Uhr

Trinken auch nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerwert 138

Antwort von Grosse sonne am 03.07.2019, 15:39 Uhr

Danke für eure Antworten. Echt schlimm diese Unterschiede. So wie Nasti geschrieben hat, so sollte der laut Diabetologe durchgeführt werden müssen. Habe ich dann später erfahren. Und nun am Freitag zum 2. Test . Ab 22 Uhr solle man nichts essen und garnichts trinken auch kein Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerwert 138

Antwort von nasti1004, 26. SSW am 03.07.2019, 17:16 Uhr

Ja auch nicht trinken, ich hab halt immer wieder ein Schluck genommen u ausgespuckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerwert 138

Antwort von Hummelpummel, 26. SSW am 03.07.2019, 19:42 Uhr

Ich war letzte Woche Dienstag zum kleinen Test. Die Werte waren Gott sei dank unauffällig.
Mir hatte die Schwester sogar gesagt, dass ich vorher etwas essen soll! Sie meinte, dass mir sonst vielleicht von der Lösung schlecht werden könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerwert 138

Antwort von GroßeSchwester, 28. SSW am 03.07.2019, 19:53 Uhr

Nein auch nichts vorher trinken ... kein Bonbon Kaugummi gar nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerwert 138

Antwort von Grosse sonne am 04.07.2019, 1:47 Uhr

Total komisch irgendwie, dass jede Praxis das anders macht. Mal schauen was Freitag beim Facharzt rauskommen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.