Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chaosqueen_006 am 01.07.2019, 14:16 Uhr

Gestationsdiabetes

Hallo
Ich hab heute erfahren das ich das habe. War such schon beim Diabetologen und bin nun ausgerüstet. Erfreut bin ich nicht. Planlos traurig und genervt. Das ist gerade meine Gefühlslage.
Hat das wer auch? Wie geht es euch damit? Habt ihr Tipps für mich? Rezepte? Etc?

Bin wirklich traurig

Lg
C

 
5 Antworten:

Re: Gestationsdiabetes

Antwort von sanny178, 26. SSW am 01.07.2019, 15:32 Uhr

Willkommen im Club. :( Welche Werte sind denn bei dir zu hoch? Bekommst du keine Ernährungsberatung? Ich würde auf jeden Fall auf zuckerhaltige Getränke verzichten. Sparsam mit Kohlenhydraten umgehen. Wenn du Kohlenhydrate zu dir nimmst, dann immer Salat dabei. Nicht zu viel Obst auf einmal. Gut geeignet sind Beeren (Heidelbeeren, Erdbeeren usw).
Schau mal auf familienkost.de. Da gibt es ein paar Rezepte.
Ich darf Mittwoch wieder zum Diabetologen. Ich denke, ich muss dann Insulin spritzen.
LG und nicht den Kopf in den Sand stecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestationsdiabetes

Antwort von Chaosqueen_006 am 01.07.2019, 16:08 Uhr

Doch schon. Aber das wusste ich ja eh schon alles. Ich trink ja eh nur Wasser. Zucker hab ich eigentlich nur im Kaffee. Ab und zu ein Kuchen etc. Weißes Mehl esse ich ja eh fast nicht weil ich es nicht Vertrage. Von Beeren bekomm ich auch Neurodermitis Schübe.
Ist nicht ganz einfach mit mir Gemüse mag ich nicht außer Tomaten und Karotten

Ich muss jetzt messen und nächste Woche Montag wieder hin.

Das tut mir leid das du spritzen musst
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestationsdiabetes

Antwort von Gleya, 25. SSW am 01.07.2019, 20:25 Uhr

Diabetes ist nicht gleich Diabetes.

Sollten deine Werte sehr eindeutig und hoch sein, ist immer sehr gewissenhaft damit umzugehen. Dann muss dich ein Profi begleiten und eigentlich ist der Diabetologe immer Ansprechpartner Nr. 1

Ich habe am Mittwoch meinen Zuckertest und gehe davon aus, dass er auffällig sein wird. Wie in meiner ersten Schwangerschaft auch ... und es tangiert mich zum Glück null. Ich habe aber in dem Bereich sonst auch nie Auffälligkeiten.
Damals hatte ich zu jeder Mahlzeit testen müssen und ein Tagebuch führen. Ich hatte niemals wieder auch nur annähernd einen so hohen Wert wie beim kleinen oder großen Zuckertest. Habe es auch mal echt provoziert und mich einenTag nur von Cola, Schnitzel und Eis ernährt. Nix. Mein Sohn wurde Termingerecht mit 3535 Gramm geboren und auch nach der Entbindung direkt getestet .. auch nix. Also ich mache mich da absolut nicht mehr wuschig.

Muss man nun an den Werten abschätzen. Aber im Regelfall ist eine Gestationsdiabetes nix wildes. Also nicht traurig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestationsdiabetes

Antwort von Chaosqueen_006 am 01.07.2019, 21:46 Uhr

Wurde heute gleich vom Diabetologen dran genommen und die Ernährungsberatung hat auch gegriffen. Mir wurde der AccuCheck erklärt und der Arzt meinte, ich bekomm ein gesundes Kind ich soll mir keine Gedanken machen.
Wenn du mich frägst kommt der Wert eindeutig von den Blutdrucktabletten. Weil heute Nachmittag waren die Werte alle okay. Ich bin auf morgen gespannt.

Ich drück dir die Daumen

Und Danke für deine Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestationsdiabetes

Antwort von seventeencaro, 24. SSW am 02.07.2019, 19:24 Uhr

Hallo!
Ich habe auch die Diagnose und das nur weil mein Nüchternwert 0,1 zu hoch war. Alle anderen Werte waren perfekt. Ich musste eine Woche zu Hause testen und alles war super zu Hause und trotzdem hab ich die Diagnose und muss jetzt noch 2x die Woche messen, aller 4 Wochen zum Diabetologen und zusätzlich ins Krankenhaus zum Doppler und Ultraschall aller 4 Wochen. Kann man das glauben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frust wegen Gestationsdiabetes

Hier waren doch einige Mitkugeln, die auch schon die Diagnose haben, oder? Welche Auflagen habt ihr vom Diabetologen bekommen? Nachdem mir in den letzten Wochen jetzt sehr oft beim Diabetologen nüchtern Blut abgenommen wurde, habe ich jetzt zwei offiziell bestätigte schlechte ...

von Moppi02, 18. SSW 23.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gestationsdiabetes

Gestationsdiabetes..

Hallo ihr Lieben, Ich durfte heute endlich meinen Vorsorgetermin nachholen, den ich letzte Woche Corona bedingt ausfallen lassen musste. War total voller Vorfreude, aber das hielt leider nicht lange an. Das wichtigste: Dem Baby geht es gut. Aber dann kam der Schock. Kurz ...

von DarisMom, 18. SSW 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gestationsdiabetes

Jemand hier mit IR oder Gestationsdiabetes in der Frühschwangerschaft?

Ich habe bei 4+0 per Zufall erfahren dass meine Zuckerwerte im Urin viel viel zu hoch waren und ich deshalb wahrscheinlich Diabetes hätte. Eine Woche später musste ich hin um den nüchternwert zu checken - der war dann bei 4.9, also gut. Mein FA hat mich trotzdem zum ...

von Lubulu2105, 8. SSW 25.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gestationsdiabetes

Gestationsdiabetes

Huhu zusammen... Ich habe heute meinen Test gehabt und wie ich es schon wusste auch wieder Ss Diabetes...ich muss zwar wieder auf einiges verzichten, aber solange ich kein Insulin spritzen muss stört es mich gar nicht weiter... Weniger Möglichkeiten zum zunehmen

von Latrixa, 13. SSW 24.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gestationsdiabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.