Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caterina8585, 25. SSW am 29.06.2019, 22:43 Uhr

Babyzimmer

Hallo zusammen! Wie weit seid ihr denn mit dem Babyzimmer? Ich muss noch abwarten, bis eine Wand zugemauert und an anderer Stelle durchbrochen wird, bevor ich zu streichen und einrichten beginnen kann. Ich befürchte momentan, dass es erst in der 30. Woche soweit ist. Das macht mich gerade ein wenig nervös... Immerhin habe ich ein Babybay und eine (Wickel)Kommode mit Aufsatz in meinem Schlafzimmer, aber ideal ist das alles noch nicht...

 
5 Antworten:

Re: Babyzimmer

Antwort von Ernakuh am 29.06.2019, 23:17 Uhr

Sein zukünftiges Zimmer ist momentan rumpelkammer und wird es bis Frühjahr sicher bleiben. Wickelkommode steht bei der großen. Mach dir keinen Stress. Am Anfang hast ja das Beistellbett und was zu Wickeln. Das Zimmer der großen ist auch nur zweckmäßig zum schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von nasti1004, 25. SSW am 29.06.2019, 23:30 Uhr

Beim 1. Kind hab ich mir auch Stress gemacht mit dem Kinderzimmer, Ende der Geschichte war, dass das Zimmer bis er 7 Monate war, dass es leer stand weil er bei und geschlafen hat.
Diesmal mach ich die Ecke im Schlafzimmer schön und fertig ist. Irgendwann zieht sie falls wir nicht umziehen, zu ihren großen Bruder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von Newcomermutti, 22. SSW am 30.06.2019, 11:37 Uhr

Es gibt bei uns diesmal kein Babyzimmer.
Bett und kommode stehen mit im Schlafzimmer, im keller wird dann ganz in ruhe ausgebaut. Dann bekommt der große das Schlafzimmer und das baby das zimmer vom großen.
Das Schlafzimmer zieht dann in den keller.
Solange bleibt baby im Schlafzimmer, war großen auch so, dass er selten in seinem Zimmer war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von Hummelpummel, 26. SSW am 30.06.2019, 13:14 Uhr

Bei uns nimmt es langsam Gestalt an. Die Betten und Wickelkommode stehen schon. Leider dauert die Wandgestalltung wesentlich länger als gedacht. Die anhaltende Hitze macht es leider nicht besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von sanny178, 26. SSW am 30.06.2019, 22:09 Uhr

Wir haben auch kein separates Babyzimmer. Einfach weil vor unserem Umzug auch kein Platz da ist. Ein Beistellbettchen und eine Wickelmöglichkeit ist alles, was dein Baby am Anfang braucht. Mach dir keinen Stress.
Bei unserem ersten Kind wollte ich auch alles fertig haben. Und die ersten 7 Monate war das Zimmer abgesehen von der Wickelkommode völlig ungenutzt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.