Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strange1993, 24. SSW am 04.07.2017, 12:35 Uhr

PDA und spinale

Hallo,
Hatte gerade einen interessanten Bericht gelesen über PDA.
Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, was ihr bei der Geburt haben möchtet?
Also ob ihr eine PDA haben möchtet oder erst mal lieber so versuchen?

Bei einer natürlichen Geburt weiss ich es ehrlich gesagt noch gar nicht. Da ich bei der ersten Geburt einen Kaiserschnitt hatte. Aufgrund verschiedene Faktoren sieht es wieder so aus das es ein zweiter Kaiserschnitt wird und da war ich mit der spinale sehr zufrieden.

 
5 Antworten:

Re: PDA und spinale

Antwort von KaroD am 04.07.2017, 15:09 Uhr

Huhu,

ich denke das sollte man situativ bestimmen. Es gibt Mütter, denen fällt das Baby wortwörtlich in den Schoß.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA und spinale

Antwort von Nastju am 04.07.2017, 16:16 Uhr

Hi! Als Erstes wünsche ich dir, dass es auch so klappt, wie du es dir wünschst.
Ich wollte bei der ersten Geburt keine PDA, habe aber immer gesagt, wenn's unerträglich wird, dann nehme ich sie aber. Man sollte ja nicht zu große Töne spucken, vorallem, wenn man nicht weiß, was auf einen zukommt. Und ich bin dann tatsächlich ohne ausgenommen. Habe aber Lachgas ausprobiert, 2-3 Mal. Hat mich aber von der Wehenveratmung abgelenkt. Mein Mann hat auch ausprobiert, und hat dann hinter mir gelacht. Er fand es gut. Also nehmt es schon mal, damit eure Männer die Geburt durchstehen.
Dieses Mal möchte ich das wieder ohne PDA ausprobieren. Mal gucken wie es wird.
Habe aber nie irgendwelche Berichte gelesen oder sonstiges. Bin einfach nicht so dicke mit Medikamenten... Und habe Angst vor Spritzen. Die Hebamme lachte sich einen ab, als meiner Tochter nach der Geburt das Blut aus der Ferse entnommen wurde. Ich war Kreidebleich, habe auch gesagt, dass ich Angst davor habe. Die meinte nur, was es so alles nicht gibt, Sie haben ja grade die Geburt durch, wovor wollen Sie noch Angst haben?

Mädels, unabhängig davon, ob ihr mit PDA entbindet wollt oder Wunschkaiserschnitt: geht trotzdem zum Vorbereitungskurs, übt fleißig das Wehenveratmen. Es passiert sehr oft, dass Frauen schon mit 7 cm Muttermundöffnung ins KH kommen, und da wird keiner PDA anlegen wollen. Und letztens meinte meine FÄ, es gibt sehr viele Frauen, die im Fahrstuhl entbinden, weil sie es nicht mehr in Kreißsaal schaffen. Nicht das ich euch Angst machen möchte, man soll aber mit allem rechnen und lieber auf alles vorbereitet sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA und spinale

Antwort von Lausemaus13, 27. SSW am 04.07.2017, 16:46 Uhr

Naja beim Kaiserschnitt. Spinale. Keine Frage. Hat bei mir beim ersten Mal aber auch niemand nach gefragt.

Und bei ner spontan Geburt. Was ich ja dieses Mal hoffe.
PDA kann auch viele derbe Nebenwirkungen haben. Aber wenns nicht anders geht.
Meine traumgeburt findet aber im Wasser statt. Da ist ja eh nix mit PDA

Ich nehms wies kommt. Man kanns weder planen noch beeinflussen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA und spinale

Antwort von Bengelengelmama am 04.07.2017, 21:43 Uhr

Also ich bete erst mal, dass ich keinen Kaiserschnitt bekomme
Auch die natürliche Geburt hoffe ich ohne PDA zu schaffen. Allein vor der Spritze habe ich so viel Angst (es geht ja um Millimeter), dass ich lieber viele Stunden die Wehen ertragen würde. Ausschließen würde ich es aber nicht. Man weiß nie wie sich eine Geburt entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA und spinale

Antwort von Chrysopteron, 28. SSW am 06.07.2017, 0:18 Uhr

Hier auch am liebsten ohne alles - bei meiner Tochter war ich bloß 40 Minuten in der Klinik, bis sie da war, Muttermund bei Ankunft schon komplett offen...

Da eine PDA einen Kaiserschnitt deutlich wahrscheinlicher macht und ich den wieder unbedingt vermeiden will, hoffe ich, dass die zweite Geburt so fluppt wie die erste und ich es wieder auch gut allein schaffe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrung mit PDA

Hallo ihr Lieben, was für ein herrlicher Tag, gleich gehts auf zur täglichen Gassirunde vorher brennt mir aber noch was unter den Nägeln. Ich weis es ist noch reichlich früh für das Thema hab da heute aber mit einer Freundin (Ärztin und in der Facharztausbildung zur ...

von isi2412, 16. SSW 12.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.