Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strange1993, 24. SSW am 02.07.2017, 19:25 Uhr

Babyschale

Hallo,
Ich stehe etwas auf den Schlauch.
Bei unseren ersten Kind hatten wir eine no Name babyschale die uns nicht überzeugt hatte.... also haben wir die nicht verwahrt.
Jetzt steht ein neu Kauf an und ich bin verwirrt.... jetzt hab ich was von i size gelesen bei den pebble plus. Was bedeutet das genau? Betrifft uns das auch das die kleinen min. 15 Monate rückwärts fahren müssen?
Ich hatte heute online ein tagesangebot gesehen von den normalen pebble zum Preis was eigentlich der Cabrio fix Kosten soll. Also hab ich zugeschlagen. Wir haben den jetzt online bestellt. Nur das mit i size lässt mir gerade keine Ruhe.... brauche da mal euren Rat.

 
2 Antworten:

Re: Babyschale

Antwort von Lausemaus13, 27. SSW am 02.07.2017, 21:36 Uhr

Huhu also ich finde das so kompliziert zu erklären. Das man sich da am besten mal im Internet quer liest.

https://www.mibaby.de/Magazin/blog/i-size-reboarder-gesetz-reboarder-pflicht-fur-kinder-im-auto-ruck/

Finde den Artikel aber sehr verständlich.

Die babyschale betrifft es nicht direkt weil das Kind ja damit sowieso grundsätzlich rückwärts gerichtet fahren muss.
Wir haben auch wieder den normalen pebble gekauft. Damit hast du absolut nichts falsch gemacht.
Das neue Gesetz betrifft dann eher den Wechsel in den nachfolgenden sitz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von strange1993, 24. SSW am 02.07.2017, 22:31 Uhr

Danke für deine Antwort:-)
Nun bin ich schlauer. Demnach betrifft es ja nur der Folge Sitz wenn der über das i size Logo verfügt.

Dann brauch ich ja zum Glück nicht vom Widerrufsrecht Gebrauch machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Riss in Schaumstoff von Babyschale

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe die Hauk Babyschale Comfort Fix Geschenk gekommen(sie war gebraucht, aber mir wurde gesagt das damit kein Unfall war oder so). Und eben als ich sie sauber machen wollte und den Bezug abgenommen habe, habe ich gesehen dass oben im ...

von lea06 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale Frühchen

Hallo zusammen, welche Babyschale könnt ihr für ein Frühchen empfehlen? Ich liege momentan im Krankenhaus und wir haben keinen Fachhändler in der näheren Umgebung. Bin dankbar für jeden Tipp Liebe ...

von Resal, 30. SSW 31.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Welche Babyschale

Guten Morgen, Habt ihr euch schon für eine babyschale vielleicht auch mit isofix Station entschieden? Wir sind etwas unschlüssig. Generell tendiere ich zu Maxi Cosi würde mich aber gerne nochmal von euch inspirieren lassen wonach man sonst noch Ausschau halten ...

von claudilila, 14. SSW 10.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.