Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maddi87, 25. SSW am 09.07.2017, 20:16 Uhr

Brauche Rat

Hallöle ihr Lieben,

Erst einmal sollte ich mich wohl vorstellen.
Mein Name ist ... und ich verfolge dieses Forum schon länger.
Das ist unser erstes Kind und wir können es kaum erwarten. Denn wir müssten nun lange darauf warten und hatte so einige Hürden vorher zu nehmen.

Nun sagte mir der Gyn, dass es ein Junge ist und ich hatte mir, aus familiären und genproblematischen Gründen, so sehr ein Mädchen gewünscht
Nach ein paar Tagen habe ich mich damit arrangiert und freue mich nun auch auf einen kleinen Jungen.

Allerdings habe ich letzte Woche das Bild bei der Feindiagnostik gesehen und war mir nicht mehr so sicher, ob es tatsächlich ein kleiner Bub wird
Daher die Frage in die Runde, wie seht ihr das? Ist es eindeutig männlich? Oder ist hier jemand mit einem Jungen schwanger bei dem es auch so aussieht?

Ich weiß, dass hier keine Gynäkologen unter uns sitzen. Es ist auch nur Interesse halber, ob ich die Einzige bin, die das als Mädchen sieht

Vielen Dank und allen Mitkugelnden einen entspannten und schönen Sonntagabend!
Maddi87

 
11 Antworten:

Re: Brauche Rat

Antwort von Bengelengelmama am 09.07.2017, 20:42 Uhr

Ich werde dir keine “Prognose“ abgeben und möchte dir auf den Weg mitgeben - egal was es ist, sei dankbar dafür.
Du hast dich nicht damit abgefunden, sonst würdest du nicht Zweifel hegen....

Ich habe mir auch immer ein Mädchen gewünscht und war so unendlich traurig, als festgestellt wurde dass Nr. 3 erneut ein Junge wird.... und genau dieses kleiner Bub starb mir nur wenige Tage vorm ET unterm Herzen weg.
Glaube mir, es ist nicht selten vorgekommen, dass ich mir Vorwürfe gemacht habe. Sollte es so sein, weil ich doch sooo sehr ein Mädchen wollte? War das die Strafe dafür? Man weiß es nicht...
Ich habe danach nochmal zwei Kinder bekommen. Ein Mädchen und einen Bub.... jedoch war nicht mehr der Geschlechterwunsch vorrangig sondern einfach die Tatsache ein munteres und gesundes Kind zu haben.

Ja und auch auch dieses Mal habe ich mir ein Mädchen gewünscht, aber vermutlich wird das wieder nix... na und? Es ist nicht selbstverständlich Kinder zu bekommen und es ist nicht normal das sie lebend und gesund das Licht des Lebens erblicken...

Ich kann deinen Wunsch nachvollziehen - absolut. Aber versteife dich doch nicht so darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von Olala123 am 09.07.2017, 21:03 Uhr

Hallo

ich bin grade mit zwillis schwanfer und hab aich schon 2 gro0e Mädchen...also ein bisschen "Erfahrung"...und ich find das ist sieht nach bub aus...

am ende ist es aber eh egal, hauptsache herz und hirn am rechten fleck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von Maddi87 am 09.07.2017, 21:08 Uhr

Wie gesagt, keine Bange, mir geht's gut mit einem Jungen und ich freue mich drauf. Wir haben einen Namen und ich kaufe auch Jungensachen ein.

Ich habe in meiner Familie einen Gendefekt, der sich Muskeldystrophie duchenne nennt. Mädchen tragen dieses Gen, können es aufgrund der XX Chromosomen allerdings ausgleichen. Jungen haben allerdings nur ein gesundes X Chromosom, das zweite ist ja ein Y. Daher bricht es bei Ihnen aus. Ich habe vor 5 Jahren meinen Bruder auf seinen letzten Weg begleitet und er war jünger als ich.

Ich kann nicht leugnen, dass ich Angst habe. Aber ich habe mittlerweile keinen Zweifel mehr daran, dass es ein gesunder kleiner Junge wird. Und ja, ich kann sagen, ich freue mich drauf!

Wie gesagt, es ist nur Interesse halber, weil mein Mann zweifelt und ich es wie gesagt auch anders interpretiert hätte als der Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von moma, 27. SSW am 09.07.2017, 21:13 Uhr

Liebe Madeleine, ich habe bereits einen Jungen und fuer mich sieht das auch nach einem Bub aus. Ich glaube auch, dass du dich noch nicht wirklich damit arrangiert hast. Schade eigentlich, denn du schreibst, dass ihr laenger darauf warten musstest. Ich habe auch schon zwei Kinder verloren und freue mich um jede Woche die ich weiter komme... Denn Kinder kriegen ist wirklich nicht selbstversaendlich. Und wir sollten unsere kleinen Wunder Lieben, egal ob Junge oder Maedchen Hauptsache gesund. Und wir sollten Ihnen unsere ganze Liebe und ein Schoenes Leben schenken. Der kleine Bub kann nix dafuer, dass er nun mal kein Maedel wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von Maddi87 am 09.07.2017, 21:21 Uhr

Hallo Mona,

dann liest doch bitte meine vorige Antwort.
Denn darin ist alles erklärt.

Und bitte nicht irgendwas unterstellen, das nicht wahr ist! Das ist mir gegenüber auch nicht fair.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von Lausemaus13, 28. SSW am 10.07.2017, 10:01 Uhr

Hallo meine Liebe.

Also so ich arbeite in einer Beatmungsklinik und habe sehr sehr viele Jungs mit duchenne als Patienten.
Ich kann da deine Sorge vollkommen verstehen. Und auch das du lieber ein Mädchen gehabt hättest um dem Risiko zu entgehen.
Aber du hast doch Chancen das du es nicht vererbst oder!?
Oh drücke dir alle alle Daumen das ihr davon verschont bleibt.
Das wünsche ich weder euch noch eurem kleinen.

Aber zu deiner Frage und einem Bild.
Für mich ist da auch ein "drittes bein"
Auch wenn ich kein Experte bin.

Die vier outingbilder die ich jetzt vom Mädel habe sehen schon eindeutig anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von Lausemaus13, 28. SSW am 10.07.2017, 10:03 Uhr

Ums Hauptsache gesund gehts ihr ja.
Die Garantie hat sie aber leider nicht bei einem jungen.
Ich denke schon das man da mal kurz nachdenklich werden darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von Maddi87 am 10.07.2017, 12:45 Uhr

Hi Lausemaus 13,

vielen Dank für deine Worte!
Es besteht immer eine 50:50 Chance das es vererbt wird. Ein gesundes und ein krankes X Chromosom trage ich. Und eines von beiden wird er bekommen. Aber wie gesagt, ich bin voller Hoffnung, dass er gesund ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von Bengelengelmama am 10.07.2017, 14:18 Uhr

Ich verstehe deine Sorge und Angst. Jeder möchte ein gesundes Baby im Arm halten und ich wünsche dir vom ganzen Herzen, dass auch du es darfst..
Die Chancen sind ja gar nicht sooo gering, dass alles gut wird.
Versuche dennoch positiv durch die Schwangerschaft zu gehen. Wenn am Ende etwas “abfällt“ ist die Erleichterung umso größer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von moma, 27. SSW am 10.07.2017, 23:17 Uhr

Das sollte kein Angriff sein, bitte nicht falsch verstehen.. Deine Antwort hatte ich allerdings tatsaechlich erst nach meinem Beitrag gelesen
Ich hoffe natuerlich auch, dass er das gesunde x Chromosom erbt. Wir wuenschen uns ja Schliesslich das Beste fuer die Kinder... Beten wir also, dass alles gut wird und bitte nicht boese sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von tetris am 12.07.2017, 10:02 Uhr

In dem FAll ist es natürlich verständlich, wenn Du lieber ein Mädchen gehabt hättest.
Weißt Du denn überhaupt ob Du Trägerin des Gens bist? Es muss ja von Deiner Mutter kommen und Du könntest ja ihr gesundes Gen bekommen haben.
Wenn Du es nicht weißt ist das Risiko fpr Deinen Sohn noch 25% das hörst sich ja schon besser an.
Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.