Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von homer  am 03.08.2018, 11:09 Uhr

Habt ihr soweit alles??

Hallo Mädels,

nochmal was von mir.

Ich kann mit der Hitze nicht so gut umgehen, bin meistens im Haus. Wenn ich viel gehe oder stehe habe ich sofort Wasser in den Füßen :-(

Habt ihr eigentlich schon alles besorgt.

Wir brauchen nur noch Kleinigkeiten aber soweit haben wir alles. Heute habe ich nochmal eine Menge Kleidung gekauft von einer Freundin.

Nächste woche habe ich den 3. Screening. Bin mal gespannt wie groß und schwer der kleine Mann ist.

Vor drei Wochen bei 26 ssw meinte die Ärztin mit 900g der kleine wäre einen von den schweren, jetzt bin ich nächste Woche mal gespannt.

Am 21.08. habe ich Geburtsplanung im Krankenhaus.

So das wars fürs erste.

 
10 Antworten:

Re: Habt ihr soweit alles??

Antwort von Meyla, 31. SSW am 03.08.2018, 11:39 Uhr

Mir fehlt noch so einiges, aber alles keine Must Haves. Das war man braucht wenn die kleine einzieht ist da.

Elterngeldantrag wird Fü e uns ausgefüllt, da muss ich nix machen. Mache jetzt alles für die Lohnfortzahlung durch die KK fertig.

Dann müsste ich durch sein glaub ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr soweit alles??

Antwort von Nenilein am 03.08.2018, 11:41 Uhr

Von meinem Sohn ist viel da, der Rest wird erst gekauft wenn es gebraucht wird.
Jetzt ist zu warm und so grundsätzlich braucht ein Baby nicht wirklich viel Kram zum leben, da renn ich bei der Wärme sicher nicht los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr soweit alles??

Antwort von Madlene., 28. SSW am 03.08.2018, 12:04 Uhr

Hi...
Habe auch noch nichts...
Habe aber noch alles von meiner Tochter...
Aber da ich ja jetzt einen jungen bekomme werde ich einfach die neutralen sachen mal ausklauben...
Kinderwagen und maxi cosi sind sowieso neutral....
Und ehrlich gesagt hab ich noch keine lust was zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr soweit alles??

Antwort von Kleiser, 30. SSW am 03.08.2018, 12:34 Uhr

Alles da und alles fertig - angefangen vom Zimmer/Anträge/Kliniktasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr soweit alles??

Antwort von FrauStorch am 03.08.2018, 13:14 Uhr

Ich hab noch gar nix gemacht und heb mir das für den Mutterschutz auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr soweit alles??

Antwort von Piranja1984, 30. SSW am 03.08.2018, 13:43 Uhr

Uns fehlt immer noch die Babyschale und das beistellbett. Naja etwas Zeit haben wir ja hoffentlich noch.und Name steht auch noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr soweit alles??

Antwort von Fanzy, 30. SSW am 03.08.2018, 13:52 Uhr

Also die großen Anschaffungen haben wir. Babyschale ist da und Beistellbett, den Kinderwagen müssen wir noch abholen, die Wickelkommode steht. Kleidung ist glaube ich erstmal okay so, eventuell bei 60/62 noch Bedarf, mal sehen. Einiges bekommen wir dann sicher zur Babyparty, also Wickelauflage, Wanne, Autospiegel, Krabbeldecke und Schnickschnack. Die warte ich noch ab und dann hab ich auch fast schon Mutterschutz, da besorge ich dann noch Kleinkram, der fehlt. Windeln würden wir gerne erst kaufen wenn er da ist und im KH fragen, was sie empfehlen dann darf mein Mann direkt losdackeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr soweit alles??

Antwort von Alliya, 29. SSW am 03.08.2018, 14:56 Uhr

Wir haben bisher auch noch nicht soo viel.
Kinderwagen + Babyschale und den Wickelaufsatz für die Badewanne.
Son paar Klamotten und ein Erstausstattungs-Set mit Babyflaschen usw.
Als nächstes kommt jetzt das Beistellbett.
Alle anderen “Kleinigkeiten“ nehm ich mir für den Mutterschutz vor, wenn ich nicht mehr arbeiten muss. Und es hoffentlich etwas kühler is

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr soweit alles??

Antwort von Tunichtgut, 31. SSW am 05.08.2018, 10:40 Uhr

Wir haben eigentlich alles soweit.Nur bei der Kleidung bin ich arg verunsichert...
Wieviel Bodys/ Strampler habt ihr so in den ersten Größen?
Ich kann gar nicht abschätzen was wir brauchen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr soweit alles??

Antwort von Feowyn, 31. SSW am 05.08.2018, 18:51 Uhr

Mir fehlen noch die Sachen, die meine Mutter mir nähen wollte. Also Nestchen für die Wiege und Wickelauflagenbezug.
Dann wollte ich noch bei Kik eine von diesen Babydecken kaufen. Ich kauf bei Kik sonst nichts, aber diese flauschigen Babydeckchen, finde ich einfach SUPER. Hab für meine Tochter mal eine in Rosa geschenkt bekommen.

Ich hab morgen den Anmeldetermin. Wenn ich den hinter mir habe und weiß wie es weitergeht, werde ich meine Krankenhaustasche packen.
Ich muss die Wiege noch aufbauen. Das dürfte aber nicht schwer sein. Geht alles zum Glück im sitzen.


Und ansonsten bin ich durch mit meinen Vorbereitungen. Papierkram, Utensilien, Klamotten etc. Das einzige was dann noch bleibt, ist putzen wie eine blöde. :D
Und eventuell auf der Couch sitzen und Stricken was das Zeug hält. Hab überlegt ob ich mir eine Krabbeldecke Stricke. Oder eine Überdecke oder irgendwas anderes Süßes für den kleinen Matz in meinem Bauch. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.