Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ylva83, 31. SSW  am 02.08.2018, 12:57 Uhr

3. Ultraschall und CTG bisschen traurig ... :-(

hatte heute das erste CTG = alles gut, kräftige Tritte waren zu sehen und wurden notiert... dann 3. großer Ultraschall und was soll ich sagen... bin heute 31. ssw aber unser Baby wiegt nur 1200g , Doppler und Plazenta Versorgung waren unauffällig, aber ich soll nächst Wochen noch einmal zur Kontrolle CTG und in 14 Tagen erneut zum Ultraschall. Ggf gibt sie mir dann eine Überweisung für das KH mit. Das war jetzt eigentlich nicht damit wo ich gerechnet habe , wenn die Kindsbewegungen nachlassen soll ich sofot zu ihr oder ins KH fahren. Mein erster Sohn hatte damals in der 30. ssw 1550g. Mein Mann war wieder sofort auf Krawall gebürstet und meinte alles nur Statistik... ich mach mir trotzdem etwas sorgen.

 
8 Antworten:

Re: 3. Ultraschall und CTG bisschen traurig ... :-(

Antwort von Dolcevita88 am 02.08.2018, 13:06 Uhr

Mach dich nicht verrückt, es ist wichtig das da regelmäßig draufgeguckt wird. Aber jeder entwickelt sich anders, wurde bei meinem ersten sohn auch verrückt gemacht. Er kam dann mit einleitung bei 40+3ssw mit 2540g auf die welt. Er ist gesund und isst gut.
Mit seinen 5 jahren wiegt er jetzt gerade mal 15kg.
Es muss nicht immer was sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Ultraschall und CTG bisschen traurig ... :-(

Antwort von FrauStorch, 28. SSW am 02.08.2018, 13:33 Uhr

Naha, bei den Normen ist es ja so, dass viele Kinder im Mittelfeld liegen und wenige an den Randgebieten. Aber auch diese gibt es, immerhin liegen 5% aller Babys beim bzw. unterm 5% Perzentil. Und irgendwen muss es ja treffen. es gibt ja einfach auch kleine Menschen, genauso wie besonders große. Das eine ist doch nicht besser oder schlechter als das andere. Klar sichern sich die Ärzte ab, ist ja auch richtig so. Wenn die Versorgung passt ist es doch aber ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Ultraschall und CTG bisschen traurig ... :-(

Antwort von Milaschka, 28. SSW am 02.08.2018, 16:13 Uhr

Hey!
Wichtig ist, dass die Versorgung des Babys gut ist.
Ich bin auch im Sorgen, weil unsere kleine nicht so gut wächst. Letzte Tage habe ich irgendwie mich beruhigt. Und ich werde mich freuen, wenn bei nächste Untersuchung, da bin ich 31 SSW, das Mädchen 1,2 Kilo kommt, zu wenig ist es nicht.
Ich hoffe!
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Ultraschall und CTG bisschen traurig ... :-(

Antwort von Piranja1984, 30. SSW am 02.08.2018, 17:35 Uhr

Mit deinem Baby ist bestimmt alles gut.wir wissen ja auch, dass die Messungen oft gar nicht so genau sind und dann kann doch schnell ein Kind etwas weniger wiegen als es in Wirklichkeit der Fall ist. Gut ist aber natürlich, dass es jetzt engmaschiger kontrolliert wird und natürlich ist es auch verständlich , dass du dir Sorgen machst.
Ich drück dir die Daumen für die nächste Untersuchung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Ultraschall und CTG bisschen traurig ... :-(

Antwort von Tunichtgut, 31. SSW am 02.08.2018, 19:48 Uhr

Ich war heute auch beim Arzt und bin ab heute auch in der 31. SSW. Unser Baby wiegt nur wenige Gramm mehr, um die 1250 g und die Ärztin war absolute zufrieden. Du brauchst dir sicher keine Sorgen machen. Das Baby hat noch genug Zeit um Speck anzusetzen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Ultraschall und CTG bisschen traurig ... :-(

Antwort von Ylva83, 31. SSW am 02.08.2018, 20:45 Uhr

Danke ihr lieben... hab noch mit meiner Hebamme telefoniert. Sie sagt das wichtigste ist dass der Doppler und die Versorgung gut sind. Sie empfiehlt jetzt 2 Wochen bisschen mehr zu ruhen und immer gut zu essen. Und dann abwarten wie es in 14 Tagen aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Ultraschall und CTG bisschen traurig ... :-(

Antwort von Nicolette, 30. SSW am 02.08.2018, 22:58 Uhr

hallo,

ich kann dich voll verstehen. Sobald irgendwas bemängelt wird, mache ich mir Sorgen. Dann fängt man an zu grübeln, googelt Gewichtstabellen, kramt die alten Daten im Mutterpass aus von den Geschwistern....

Bei meiner letzten Maus hatte ich mir auch Sorgen gemacht, weil sie nicht besonders schwer war. Letztlich ist sie einfach von der Körperstatur her sehr, sehr schlank und wiegt viel weniger als die große Schwester, die genauso groß war aber viel kräftiger gebaut. Der Körperbau kann ganz unterschiedlich sein und das macht sich schon im Bauch manchmal bemerkbar. Meine haben auch immer einen kleineren Kopfumfang, ist einfach erblich.

alles gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Ultraschall und CTG bisschen traurig ... :-(

Antwort von LaMadeira, 36. SSW am 03.08.2018, 10:22 Uhr

Vergiss nicht, dass das alles nur Schätzungen sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Grösserer Ultraschall?

Hallo :) Wir haben unseren nächsten Termin in 1,5 Wochen. Da bin ich dann Anfang SSW 19. Bisher wurde immer nur sehr kurz geschallt, wir haben auch den NIPT Test machen lassen, daher wurde auch nicht nach Nackenfalte & Co geguckt - zumindest nicht dass ich wüsste. Wann kann ...

von Babywolps, 17. SSW 03.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall wie oft

Hallo ihr lieben. Ich wollte mal fragen ob ihr bei jeder Untersuchung ein Ultraschall bekommt wie ich. Meine Bekannte soll wohl dazu zahlen. Aber wenn der Arzt nicht bei jeder Untersuchung ein Ultraschall macht, wie stellt man denn dann fest ob alles ok beim Baby ...

von Xona-bonbona 02.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Anzahl Ultraschall während SS

Hey zusammen, ich habe gelesen, dass pro Trimester nur ein US gemacht wird. Der erste war ja schon bei der SS-Feststellung vor 3 Wochen. Morgen hab ich meinen zweiten Termin (SSw 10). Wird dann dort garkein US mehr gemacht? Und wenn ja, was wird denn sonst gemacht? Woher weiß ...

von Babywolps, 10. SSW 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Innere Unruhe und Traurigkeit

Hallo ihr Lieben, ich brauche Euch mal, um mir Mut zuzusprechen. Nach meiner Ersten bin ich nach der Hormonumstellung in eine Depression gerutscht. Ich habe stark dagegen angekämpft und war wieder stabil und gesund. Jetzt verspüre ich die selben Dinge. Teilweise ...

von Limie, 8. SSW 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Update vom Ultraschall ❤️😍

Hey ihr Lieben Ich war heute morgen bei meinen 2. US Vor 2 Wochen wurde ich eine Woche zurückdatiert heute wurde ich eine Woche nach vorne datiert also bin ich heute 9+6ssw Das Bärchen ist 2,5cm groß hat sich auch schön bewegt Aber ganz ganz Wichtig für mich das Herz hat ...

von Tanzbaer, 10. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall

Huhu, Hatten heute auch endlich unseren 1. Ultraschall bei 8+1. Herzchen schlägt fleißig, wurde aber auf 7+5 gestuft. In 3 Wochen gibt es nochmal einen Termin und dann wird das offizielle Datum für den ET festgelegt.

von Cookie94, 8. SSW 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall Update 7+2

Herzchen schlägt! Embryo 1,19cm groß. Man erkennt auch den Unterschied zwischen Körper und Kopf. Scheinbar haben sich die Eierstöcke von den Hormonen noch nicht voll erholt und sind noch vergrößert, außerdem habe ich ein Myom am Uterus. Um meine FÄ zu zitieren: viel los in ...

von Blaukehlchen, 8. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Warten auf den nächsten Eisprung mit jeder Menge Angst und Traurigkeit

Hallo, Ich bin heute Zt5 und befinde mich damit noch in meinem frühen Abgang unseres Septemberbabys. Habe leider in der 6. Woche einen Abgang gehabt bzw blute ich noch. Ich hoffe das die Blutungen ganz bald aufhören, das HcG ist fast raus, der Test zeigt nur noch einen ...

von Jemalu1111 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Frage zum Ultraschallbild

Hallo ihr lieben, ich hab ne Frsge zu den Messwerten beim Ultraschall. Was genau ist der Unterschied zwischen VET: ( LMP) und VET (AUA)? Sind ja immerhin 10 Tage Unterschied Meine letzte Periode war auch nicht ...

von Sunny86, 32. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Wie steht ihr zum Thema Ultraschall?

Halli Hallo Heute war mein Erstgespräch im Geburtshaus und dort wurde mir ans Herz gelegt den Ultraschall beim FA nur 3 mal machen zu lassen. Nur zu den großen Screenings. Das soll wohl das Kind spüren und töne hören. Aber es gibt keine ...

von Maddy. 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.