Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2018

Ich mag nicht mehr ...

Thema: Ich mag nicht mehr ...

Hallo ihr Lieben! Ich muss einfach mal jammern Das Wetter und die Schwangerschaft schlagen mir ganz schön aufs Gemüt und ich bin tierisch genervt. Draußen halte ich es nicht mal eine halbe Stunde aus und muss mich drinnen direkt erst einmal wieder hinlegen (vor dem Ventilator natürlich). Nachts kann ich meistens nicht vor 2:00/2:30 schlafen, um 6:00 werde ich wieder von meiner Tochter (wird im Oktober 3 Jahre alt) geweckt und hänge den ganzen Tag total durch. Dazu hab ich noch mit meiner (zum Glück wenigstens) abklingenden Bronchitis zu tun und mir ist die ganze Zeit so komisch latent übel. Gleichzeitig plagt mich mein schlechtes Gewissen, da ich meiner Tochter natürlich auch gerne effektive Zeit mit der Mama bieten möchte ... aber es einfach nicht kann Und im Nacken hab ich noch zwei Hausarbeiten für die Uni Das war‘s mit meinem Gejammer. Wünsche euch einen schönen Tag ihr Lieben

von Vinney am 31.07.2018, 10:32



Antwort auf Beitrag von Vinney

Ich konnte heute auch erst wieder gegen 2:30Uhr schlafen, zwischendurch dann noch der Toilettengang und um 6:30h hieß es dann aufstehen für die Arbeit. Im Büro steht die Luft, so dass mir nach kurzer Zeit super schwindelig und übel wurde - zum Glück hab ich noch einige Überstunden, die ich bis zum Mutterschutz nehmen muss. Natürlich fallen dann die Bahnen reihenweise aus und ich hab keine Alternative Heim zu kommen. Ich warte jetzt auf eine Bahn und hoffe so lange hält mein Kreislauf noch durch... Und ja, da sind auch bei mir noch zwei Hausarbeiten für die Uni.. und Elternzeit, Mutterschaftsgeld und der andere Papierkram. Dummerweise ist grade meine Ansprechpartnerin an der Arbeit im Urlaub.

von Fanzy am 31.07.2018, 10:38



Antwort auf Beitrag von Fanzy

Oh man ... du Arme! Das klingt bei dir auch total bescheiden! Ich drücke dir natürlich die Daumen, dass dein Kreislauf sich nicht verabschiedet und du gut und sicher nach Hause kommst! Ich war vor drei Jahren übrigens genau zur selben Zeit schwanger und ich war quietschfidel (allerdings war der Sommer da auch nicht so „intensiv“ wie der jetzige).

von Vinney am 31.07.2018, 10:46



Antwort auf Beitrag von Vinney

Ich versteh dich sehr gut. Mir macht die Hitze auch sehr stark zu schaffen, muss mich auch immer wieder aufraffen was mit meinem Kind zu unternehmen und vom Sofa wegzukommen. Und auch ich versuche gerade 3 Hausarbeiten für die Uni fertig zu schreiben.was echt hart ist.3 Wochen vor Termin hab ich dann noch ne mündliche Prüfung. Mal sehen ob das was wird. Und leider hat mein Freund noch erfahren, dass er 3-4 Wochen vor Geburt noch auf Klassenfahrt fährt..davor hab ich etwas schoss.

von Piranja1984 am 31.07.2018, 12:41



Antwort auf Beitrag von Piranja1984

Drei Hausarbeiten? Und dann noch die mündliche Prüfung so kurz vorm ET. Oh man ... du Arme! Da beneide ich dich nicht drum ... Hatte vor zwei Wochen auch eine 9KP (mündliche) Prüfung und empfand das schon sehr anstrengend Was studierst du? Wünsche dir für alles (Prüfungen, Zeit ohne Freund usw.) schon mal jetzt viel Glück

von Vinney am 31.07.2018, 19:04



Antwort auf Beitrag von Vinney

Mir macht die Hitze auch zu schaffen. Die Wohnung heizt auf und mein Mann hat vor einiger Zeit unseren Ventilator in einer Aufräumaktion weggeworfen weil man “so einen Quatsch nicht braucht und der nur Platz wegnimmt“ Nächste Woche soll es zum Glück was kühler werden, dann muss ich wieder arbeiten, Vollzeit. Puh, ich hoffe sehr, dass das so kommt. Sonst klapp ich da zusammen.

von FrauStorch am 31.07.2018, 13:04



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

oh man ... das mit dem Ventilator ist ja echt doof gelaufen aber läuft so was nicht immer so? Wir sind am Wochenende übrigens 8 Läden angefahren und haben nirgends einen gefunden. Das Ende vom Lied war, dass wir einen völlig überteuerten und dazu echt verschmodderten Ventilator bei EBayKleinanzeigen gekauft haben Das es hier kühler wird, ist im Moment noch nicht absehbar. Dafür geht meine Tochter zumindest ab Dienstag wieder in die Krippe, sodass ich zur Not ab dann einfach mega viel rumliegen kann

von Vinney am 31.07.2018, 19:09